18. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern, Sa. 28.01.22 um 20.30 Uhr

  • Aber wenigstens in diesem Heimspiel könnten sie doch mal auf den dritten Innenverteidiger zugunsten eines zusätzlichen Mittelfeldspielers verzichten.


    Gefühlt hat Lautern keinen Spieler unter 1,90m und sind ne Macht bei Standards.


    Ich finde die 3er Kette schon gut und mit Köhn und Moroya geht da auch was nach vorne.


    Ist Neumann wieder am Start oder hat der noch n'Spiel Sperre?


    Offene Zweikämpfe dann wohl (wie fast immer):

    - Kranjc oder Array-Mbi

    - Leopold oder Besuschkow

    - 2 aus 4 im Sturm


    Tippe mal auf:

    - Kranjc

    - Besuschkow

    - Teuchert + Weydandt

  • Mal sehen wer auf der 10 Spielt. Für Ernst kommt ein Startelfeinsatz ja eventuell zu früh. Sollte er doch von Beginn spielen, wird Nielsen wohl neben Teuchert stürmen. Ich würde es auch definitv bei einer 3er/5er Kette belassen. Börner, Neumann und Mbi.

  • Wüsste nicht, was außer einer Verletzung dagegen spricht, nicht weiter auf Arrey-Mbi zu setzen.


    Für mich deutlich wertvoller, weil handlungsschneller als Krajnc.

  • Wüsste nicht, was außer einer Verletzung dagegen spricht, nicht weiter auf Arrey-Mbi zu setzen.


    Für mich deutlich wertvoller, weil handlungsschneller als Krajnc.

    Absolut.
    Krajnc ist auch nur n'Bauchgefühl.

  • Ist Neumann wieder am Start oder hat der noch n'Spiel Sperre?

    Der einzige der gesperrt ist ist Leitl.

    Sollte für seinen Co. und für die Profis für das eine Spiel kein Problem darstellen.


    Gelb-Sperren drohen bei Börner, Köhn, Teuchert je 4


    Aber wenigstens in diesem Heimspiel könnten sie doch mal auf den dritten Innenverteidiger zugunsten eines zusätzlichen Mittelfeldspielers verzichten.

    Dann müßte man zwei Flügelverteidiger zurückziehen. Ein 2-6-2 erinnert mich zwar an Ehrmanntrauts Gedankenspiele, wird's aber hier nicht geben.



    Warum man mit diesem Kader kein (laut Leitl) funktionierendes 4-4-2 (gerade jetzt wo Ernst wieder fit ist) hinbekommt ist mir ein Rätsel.

  • Man weiß es nicht.



    Allerdings Besuschkow - Kunze - Ernst - Nielsen im Mittelfeld wäre einfach nice.

  • Ja, natürlich.



    Ein Besuschkow knüpft jetzt endlich an das an was er - überwiegend - in Regensburg gespielt hat.

    Kunze bleibt defensiv weiter stabil und wird selbst TORGEFÄHRLICHER.

    Ernst wird 100% fit und kann das abrufen was er unter Leitl in Fürth zeigte.

    Nielsen spielt einfach die Rückrunde wie die Hinrunde



    DANN hätten wir das beste Mittelfeld der Liga.

  • Man weiß es nicht.



    Allerdings Besuschkow - Kunze - Ernst - Nielsen im Mittelfeld wäre einfach nice.


    Sehe ich anders.

    Bin generell kein Fan von der Raute und sehe in dem Mittelfeld recht wenig Tempo auf dem Platz.

    Klar bringt das ein 3. IV nicht direkt mit rein, auch wenn Arrey-Mbi & Neumann sehr schnell sind, aber im 3-5-2 spielen Köhn und Muroya offensiver und haben das Tempo auf den Außen.


    Da wir im Grunde keine offensiven Flügelspieler haben sehe ich bei uns kein sauberes 4er Mittelfeld.

  • Man muß bei nem 4-4-2 ja nicht zwingend mit ner Raute spielen.


    Und auch mit ner 4er Kette können die beiden RV mal mit nach vorne marschieren, und bei unserer 3er Kette

    ist im (zentralen) Mittelfeld auch kein Tempo.

    Ich verspreche mir von Ernst in nem 4-4-2 einfach mehr Ballsicherheit.

    96 ist nicht umsonst auf Platz 18 - oder auf Platz 1 je nach Sichtweise - was die Ballverluste angeht.

  • Gefühlt hat Lautern keinen Spieler unter 1,90m und sind ne Macht bei Standards.

    Lustig, habe aus purer Neugier mal deren Startelf aus dem letzten Spiel angesehen. Da waren es gerade mal der Torwart und die beiden IV, während ein Großteil der Mannschaft inklusive des kompletten 5er-Mittelfelds nicht mal die 1,80m gekratzt hat. ;)

  • Für mich deutlich wertvoller, weil handlungsschneller als Krajnc.



    Krajnc ist auch nur n'Bauchgefühl.

    Dazu in der BILD:

    Ja, ja, es ist nur die BILD.

  • Die Variante mit Krajnc wäre sicherlich etwas defensiver gedacht, auch wenn sein Tempo beim Umschalten nicht das Beste ist. Persönlich würde ich gegen Lautern aber lieber Arrey-Mbi sehen - eben weil er die Dynamik und Schnelligkeit mitbringt. Wenn ich an das Hinspiel denke, wurden wir bei Gegenstößen/Kontern sehr schnell im Mittelfeld überspielt. Ok, da saß die Raute noch überhaupt nicht. Trotzdem: Bauchgefühl sagt: mit Köhn und Arrey-Mbi Druck machen.