18. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern, Sa. 28.01.22 um 20.30 Uhr

  • Lautern in HZ2 in allen Belangen überlegen. Spätestens nach der Auswechslung von Teuchert wars das für 96 im Offensivspiel. Die haben sich nur noch die Bälle quer hin und her geschoben, keiner wollte schießen. Und dann drei so billige Gegentore. Ganz ganz schwach. Und warum durfte Kerk nach seiner Einwechslung wieder die Standards schießen? Das war gar nix.

  • Hat wenigstens den Vorteil, dass die 'Aufstiegs-Labereien' etwas im Keim erstickt worden sind .
    Eventuell in der nächsten Saison . Bleibt der Abschluss im oberen Tabellendrittel.
    Ansonsten bliebe uns ein Schicksal erspart wie Schlacke.

  • Ich hab auch immer das Gefühl, das wenn etwas passiert (Gegentor nach Führung), was bei 96 keine Seltenheit ist, man keinen Plan hat, was man nun machen muss.

  • Samstag, 28.01.2023, ca. 15 Uhr, der Einkauf ist erledigt und du schaltest NDR 2 im Autoradio an.

    Gegen 12 Uhr hast du noch bei Kicktipp deine Samstagsspiele gesetzt, mmmhhhh Darmstadt eine klare 1, mmmhhhhh einer von den anderen beiden verkackt, einer muss ja verkacken.

    Zurück zu 15 Uhr, Ergebnisse, das kann nicht wahr sein, alle 5 von oben, die vor H96 gespielt haben, haben gewonnen.

    Ich schaue meine Freundin an, du Schatz, ich kenne den Fußball und bin leider immer noch abergläubisch, wir werden heute verlieren.

    Ja, bisher hattest du mit solchen Aussagen immer recht, wollen wir zuhause bleiben ?

    Blöde Frage, natürlich nicht, wenn ich schon auf der Titanic stehe seit 1999, treu ergeben und voller Liebe, dann leide ich bzw. gehe mit diesem Schiff unter.

    Diese beschissene Niederlageist eine Sache aber was mich aufregt, das ich recht hatte und ab 15 Uhr das Wochenende gelaufen war.

    Scheiss auf den Aufstieg, wir wollen den Derbysieg !!!


    F...... BTSV !!!


    PS: Ich habe vor dem Spiel einen selbst gehäkelten H96 Trinkbecher gefunden, schwarz weiß grün mit einer 96 verziehrt.

    Nähe Courtyard Hotel, bei den Parkplätzen von der Maschsee Seite aus gesehen.

    Bitte melden, falls diesen jemand vermisst.

  • Ich hab auch immer das Gefühl, das wenn etwas passiert (Gegentor nach Führung), was bei 96 keine Seltenheit ist, man keinen Plan hat, was man nun machen muss.


    Das klappt aber auch ohne Gegentor ganz gut.

    Siehe z.b. Heimspiele Bielefeld (!), KSC oder Düsseldorf.

    Das passiert nun nicht das erste mal das 96 mindestens ne Halbzeit komplett verschläft, passiv wird und einfach nicht mehr in die Spur kommt.

    Leitl spricht ja zurecht immer von "Entwicklung". Also DIESE Entwicklung stockt.


    Für mich auch unverständlich das man sich von dieser Lauterer Rustikalität, gerade in der 2. HZ, derart beeindrucken läßt.

    Zumal man z.b. mit Börner, Neumann, Kunze, Krajnc auch keine Kinder von Traurigkeit besitzt um das mal so zu formulieren.

    Auch spielerisch bleibt festzuhalten....da gibts noch ne Menge Arbeit.


    Alle Mannschaften oben gewinnen, 96 verliert.

    Die vage Hoffnung vorher das man vielleicht vielleicht noch auf Platz 3 schielen konnte hat sich völlig zurecht in Rauch aufgelöst.

  • Ein Aufstieg kommt nie zu früh - es liegt immer an den Transfers und den Spielern mit Trainern, ob man dann mitspielen kann. Ein Aufstieg mit starker Mannschaft, die dann zerfällt oder überaltert, ist auch nix.

  • Das Spiel gestern war für mich eine große Enttäuschung. Die Hinrunde wurde hoffnungsfroh beendet, es folgt eine sehr lange Pause in der sich die Mannschaft vorbereitet. Man hört, dass die Vorbereitung sehr gut gewesen wäre und sich einige Spieler deutlich weiterentwickelt hätten. Kurz vor dem Spiel dann die PK. Da wird dann von Leitl gesagt, dass sich alle fit sind und er die Qual der Wahl hat.


    Ein Fußballfest habe ich nach den Ansagen zwar nicht erwartet, aber ein 2:1 Sieg hätte es schon gerne sein können. Und vor allem eine Sportveranstaltung, die keinen Zweifel daran läßt, welcher Sport da betrieben wird. Das war gestern nur Experten möglich.


    Es ist wieder die alte Leier: Unkonzentration, hohe Fehlerquote im Paßspiel, Ideenlosigkeit im Aufbau und Slapstick in der Abwehr. Dann kommen die üblichen Zutaten wie harmlose Standards oder Muroya-Einwürfe mit vorhergehender minutenlanger Situationsanalyse.


    Die Wechsel haben keine positiven Impulse gebracht - auch nicht neu bei Hannover 96. Immerhin hat Mijatovic den Mut gehabt, Börner auszuwechseln. Gut so. Und Kerk hat sich auch angestrengt. Muss man zugeben. Dennoch war das alles viel zu wenig von dem, was (erfolgversprechenden) Fußball ausmacht. Und wenn dann Nielsen nur noch ein Schatten früherer Tage ist und Zieler mal keinen Weltklassetag hat, dann kommt sowas dabei raus. Dabei können sie froh sein, dass Luthe ihnen das Tor mehr oder weniger geschenkt hat.

  • Meine Gedankenfetzen:

    Einwürfe wurden auch in den letzten elf Wochen nicht ein Mal geübt. Schade. Ein bißchen Glück beim 1:0, aber gleich drei Mal bei Gegentoren geholfen, das war spielentscheidend. Vom Spielverlauf und den Torchancen her war es ausgeglichen. Gegen Teams von ganz oben wird bislang alles verloren. Zu verschmerzen, dann ist es dieses Jahr halt noch nicht soweit. Die Dorfkickertricks aus der unteren Schublade (vierten Co-Trainer gelbe Karte provozieren lassen u.ä.) mögen vielleicht einen gewissen Charme haben, wenn es das eigene Team macht. Aber andersherum und auch als neutraler Zuschauer sind solche Kaspereien ärgerlich unsportlich.

  • Wie man egal wem eine schwere Verletzung wünschen kann, werde ich wohl nie verstehen. Aber dafür gab es ja auch ein Schloss. Ich verliere lieber sportlich als irgendwas zu versuchen, wie so gewünscht. Gestern war es eigentlich wie immer in der Saison, wie führen und stellen gefühlt das spielen ein. Lautern schießt drei Tore ich würde sagen, so viele Chancen hatten wir im ganzen Spiel nicht. Egal. Nächste Woche neues Spiel neues Glück. Schönen Sonntag allen. Lebbe geht weiter

  • Der einzige Härtefall gestern bei der Kadernominierung war wohl Schaub? Foti war noch auf der Bank. Der Rest der nicht nominierten Spieler war offensichtlich.

  • Scheint nach dem Spiel wohl (sowas wie) Morddrohungen gegen Luthe und seine Familie gegeben zu haben. Mal abgesehen davon, dass es dafür niemals einen validen Grund gibt: Was hat Luthe denn gemacht, dass man überhaupt auf so eine Idee kommt?

  • Außer dem nicht geahndeten Ballwegschlagen aka Zeitspiel hab ich da im Spiel nix Negatives wahrgenommen. Jedenfalls nix, was auch nur annähernd eine Gewaltanwendung rechtfertigen würde.

  • Die (bescheidene) Leistung der Mannschaft war eigentlich zu erwarten. Es fehlt ihr etliches zu einer Spitzenmannschaft in der 2. Liga.


    Was mich maßlos ärgert, ist dass die „Spitzenjournalisten“ der regionalen Presse die Mannschaft insbesondre nach der WM-Pause so „hochgejazzt“ haben. Habe mich leider auch etwas von diesen Dauer-Dilettanten blenden lassen.

  • Der sowieso etwas in Hannover verliebte Kommentator bei Sport1 (nicht Neururer, der war höchstens in Kind verliebt) hat in der ersten Halbzeit gefühlt auch fünfzig Mal erwähnt, dass 96 ja ganz knapp vor dem Aufstieg stehen würde. Es dauerte sicher zwanzig Minuten, bis überhaupt mal Thema war, dass Lautern punktemäßig schon vor dem Anpfiff näher dran war.

  • Mit Jazz kann ja bekanntlich nicht jeder was anfangen. Die Wahl der Tor"musik" durch unsere Spieler zeigt deutlich, wie weit die von Jazz entfernt sind. Es ist also kein Wunder, dass das am Samstag in die Hose ging.