18. Spieltag FC St. Pauli vs. Hannover 96 , So. 05.02.23 um 13.30 Uhr

  • Sonntag geht es also weiter. Ich würde gerne Mbi anstelle von Krajnc sehen. Der hat mir überhaupt nicht gefallen. Und Leopold würde ich den Vorzug gegenüber Besuschkow geben. Ansonsten gleiche Aufstellung wie gegen Lautern.

  • Sofern Teuchert fit ist, würde ich evtl. Beier für Tresoldi aufstellen.


    Erstens war Tresoldi doch sehr unauffällig für einen Stürmer und zweitens ist Beier der deutlich bessere Konterspieler.


    Ich meine beim letzten Spiel auf St. Pauli haben wir erfolgreich auf Umschaltmomente gewartet.

  • Das mit Tresoldi kam mir auch in den Sinn, ich finde aber das er gesetzt gehört. Er braucht einfach Spielminuten und irgendwann kommt auch der erste Treffer.

  • Bin bei Tresoldi auch hin und her gerissen.

    Halte enorm viel von ihm, muss aber sagen, dass da gegen Lautern bis auf Einsatz und paar Bälle festmachen wenig zu sehen war. Natürlich war das kein einfaches Spiel und beim 1:1 lässt er sich sehr leicht abkochen.


    Die frühe Auswechslung und jetzt direkt wieder Bank könnte (muss natürlich nicht) einen kleinen Knick bringen.

    Ich würde ihn noch mal bringen und dazu dann Teuchert oder Beier.

  • Beier hat letztes Jahr eines seiner besten Spiele für 96 auf St. Pauli gemacht.

    Generell war das natürlich auch ein sehr gutes Match von 96 gewesen.



    Beier ist eigentlich mit der Schnelligkeit und seinen intensivem Anlaufen der ideale Mann gerade für Auswärtsspiele.

  • Wie unterschiedlich auch die Wahrnehmungen sind.

    Krajnc hat seinen Job solide gemacht. Börner dagegen mit vielen Unsicherheiten und Abstimmungsfehlern.

    Tresoldi hat mich in keinem einzigen seiner 11 Profispiele überzeugt. Ich glaube da war ein schönes Schüsschen gegen Peine Ost aber ist auch schon lange her.

  • Krajnc solide?Wenn ich mir ansehe wie er Boyd beim 1:2 laufen lässt, fand ich das nicht solide. Generell hat mich Mbi in der Hinrunde einfach mehr überzeugt. Viel schneller in seinen Aktionen. Krajnc wirkt immer so langsam.

  • Zumindest notentechnisch war Krajnc der schwächste Defensivspieler bei 96. Live fand ich ihn unauffällig und im Zweikampf zu passiv (laut Sofascore hat er keinen einzigen Bodenzweikampf geführt). Börner hingegen war in jeder Hinsicht sehr aktiv unterwegs. Sowohl positiv als auch mehrfach auffallend negativ.

  • Ich freu mich auf das Spiel. Kommt selten vor, das ich Rivalität entspannt erleben kann, bei diesem ist es so. Die Zeckenblase freut sich ebenso 8)

  • Generell hat mich Mbi in der Hinrunde einfach mehr überzeugt. Viel schneller in seinen Aktionen. Krajnc wirkt immer so langsam.

    In meiner Aussage hat habe ich ja nur Krajnc bewertet. Mbi hat mir zumeist auch besser gefallen aber auch viele Böcke drin gehabt. Ich denke es wird wieder ordentlich durchgewürfelt werden.


    Quasi neuer Trainer an der Linie, da kann man wieder auf 3-4 Position abändern... :kopf:

  • Börner hingegen war in jeder Hinsicht sehr aktiv unterwegs. Sowohl positiv als auch mehrfach auffallend negativ.

    Habe ich auch so gesehen. Diese Ambivalenz nervt mich hochgradig. Da klärt er in einer Situation großartig und ich denke "Gut, dass wir Börner haben" und ganz kurze Zeit später dann eine Aktion wo ich denke "Wieso darf der sich "Fußballspieler" nennen?". Das wiederholt sich dann im Spiel mehrfach. Und im nächsten Spiel grinst mich Börner wieder an und dann hoffe ich regelmäßig, dass er heute ausnahmsweise Slapstick-Pause hat.


    So richtig übel habe ich ihm das bislang nicht genommen, weil er irgendwie sympathisch ist. Aber mit Sympathie werden eben keine Tore verteidigt.

  • Hinten wird nicht so viel passieren. Ich sehe direkt Tresoldi/Besuchkow/Teuchert/Nielsen auf dem Prüfstand.

    Nielsen sehe ich sowieso im Sturm aber nun gut. Es können nicht alle gleichzeitig.


    Mbi für Krajnc

    Leopold für Besuchkow

    Beier/Weydandt für Tresoldi


    So in etwas könnte Veränderung stattfinden.

  • Die letzten 8 Auswärtsspiele bei St. Pauli nicht verloren. (5 Siege, 3 Unentschieden).

    Die Serie wird nicht reißen. 3:1 für die Roten.