21. Spieltag Jahn Regensburg - Hannover 96, Sa. 18.02.23 um 13.00 Uhr

  • Klare Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, da hat man endlich gemerkt dass sie wollen. Nur warum nicht von anfang an?

    Teuchert unverzichtbar aktuell, Dehm auch ein guter Schachzug mit den weiten Einwürfen, Henne zumindest in der Luft ein Gewinn.

    An der Abwehr muss natürlich noch gearbeitet werden, Zieler zum Glück wieder in Hinrundenform.

  • Bei dem Tor werden Erinnerungen an Pinto, Schlaudraff und Ducksch wach.


    Das Unentschieden ist okay. Die Mannschaft hat keinen Lauf, das ist nicht gut. Hinten Fehler, vorne fehlt oft der Punch. Aber sie versuchen dagegen anzukämpfen, das ist gut.

  • Ein erzittertes Unentschieden und keine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen - das gibt auf der einen Seite schon Grund zur Sorge.

    Auf der anderen Seite hat sich die Mannschaft gegen die Niederlage gestemmt. Das könnte zumindest der Motivation dienen. Daran scheint es auch vor allem zu liegen, dass so wenig geht: Die Mannschaft wirkt gedanklich träge, unkonzentriert und unbeweglich. Das wirkt sich auch auf das Zusammenspiel aus - oft fehlen Anspielstationen, Fehlpässe und zu viele verlorene Zweikämpfe im Aufbauspiel machen das sehr deutlich.

    Bez. der Aufstellung und der Wechselei wirkte das heute wie "Trial and Error". Es sollte vermutlich dazu dienen, den etablierten Spielern Druck zu machen.

    Die Mannschaft spielzt unter ihren Möglichkeiten aber irgendwie ist es aktuell schwierig, zu erkennen, an welchem Ende man den Faden aufgreifen müsste, um das Knäuel zu entwirren.

    Ich hoffe auf Leitl und stelle mich in naher Zukunft zumindest auf noch so einige wackelige Spiele ein.

  • Klare Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, da hat man endlich gemerkt dass sie wollen. Nur warum nicht von anfang an?


    Die 2. HZ ging für 96 dann aber erst ab der 65-70. Minute los.


    Bis dahin hat 96 den selben Kernschrott schlechten Fußball gespielt wie in der 1. HZ.

    Auch unmittebar nach dem gehaltenen Elfer von Zieler habe ich (noch) keine Reaktion gesehen.

    Erst als Ernst eingewechselt worden ist und die Großchance (!) vergeben hat, so ab da haben sie alles versucht

    und es kam vorne auch mal nen Ball an.


    Es bleibt zu hoffen das der späte Ausgleich das Nervenkostüm soweit beruhigt hat, das es jetzt etwas strukturierter und weniger fehlerbehaftet weiterläuft.

    Aber gut 65 Minuten war das heute richtig übel.


    Trotzdem rätselhaft wie unfassbar schlecht viele Spieler in Form sind. Was u.a. Köhn, Mbi da zusammenspielen ist schwer zu erklären.

    Sie werden noch nen paar Punkte holen für den Klassenerhalt, ja.

    Vergnügungssteuerpflichtig wird die Rückrunde wohl nicht werden.

  • Puh, geiles Teuchertor, geiler Save von RRZ. Ansonsten kein Grund zu Optimismus. Die langen Einwürfe von Dehm zum Ende haben tatsächlich maßgeblich die "Torgefahr" gebracht. Kannste Dir nicht ausdenken.


    Warum das Handspiel im Gegenteil zu unserem "Zupfer" kein Elfer war, kann mir auch keiner erklären.

  • Wenn Muroya nicht verletzt ist dann ist das ja mal ein sinnfreier Wechsel.



    Bei Rückstand einen RV für nen RV..?


    Wechselst du da noch einen Stürmer ein, kriegst du 3min später das 2:0. Da spielerisch kaum was geht, war das schon okay. Durch die Einwürfe von Dehm gab es gefühlt genauso viele Strafraumszenen wie in den 80min vorher. Das war schon ok, zumal Köhn ja auch schon Linksaußen anstatt Linksverteidiger war.


    In meinen Augen hätte es aber schon vorher Tresoldi für Beier geben müssen, spätestens 75min.