Diverse Artikel zu verkaufen bei Ebay Kleinanzeigen

  • Für seriöse und gute User auf eBay Kleinanzeigen finde ich das eigentlich völlig normal. Und gerade bei der Zufriedenheit würde ich es mir dreimal überlegen, wenn da nicht "TOP" stehen würde, sondern nur "OK". Bei "NAJA" würde ich sogar eh nichts kaufen.


    Meine sieht ähnlich aus. Bei mir gibt es nur 3 Unterschiede: Ich habe noch "Besonders nachhaltig" drin stehen, aufgrund der vielen getätigten Verkäufe. Meine Antwortzeit liegt bei einer Stunde. Und als einziger negativer Unterschied: Meine Antwortrate liegt bei nur 38%. Was aber daran liegt, dass ich, seitdem dort ein Bewertungssystem eingeführt wurde und man oft auch ohne dass es zu einem Deal kommt, die andere Person bewerten kann. Und ich seitdem gar nicht mehr Leuten antworte, wo aufgrund deren Erstgebot die Wahrscheinlichkeit erfahrungsgemäß (!) eh gegen Null tendieren dürfte, dass man sich am Ende noch einigen wird. Würde ich denen antworten, würde ich einigen von ihnen die Möglichkeit geben, mich negativ zu bewerten, einfach nur weil ich meinen Artikel nicht für einen Bruchteil dessen an sie verkaufe, für was ich ihn eingestellt habe.

  • Ich glaube Nutzer bewerten geht nur, wenn Du mindestens 2 x eine NAchricht im Verlauf mit dem Nutzer geschrieben hast. Also der gegenüber muss dir zwei geschrieben haben, dann kannst Du den auch bewerten.


    Ich habe auch sehr gute Bewertungen bei Ebay Kleinanzeigen, aber ich bin ja auch ein sehr lieber Mensch.


    Edit: Erst neulich wieder gehabt: Komme Mittwoch (in 4 Tagen) auf jeden Fall vorbei, bitte reservieren.

    Tag 4: "Bleibt es bei heute?"

    "Ach sorry, meine Frau hat ohne mich zu fragen, schon woanders den Artikel gekauft. Trotzdem danke!"

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Ich glaube Nutzer bewerten geht nur, wenn Du mindestens 2 x eine NAchricht im Verlauf mit dem Nutzer geschrieben hast. Also der gegenüber muss dir zwei geschrieben haben, dann kannst Du den auch bewerten.

    Was ja auch sehr schnell geht. Aber alleine dass das geht ohne dass man sich überhaupt einig wird.

  • Respekt, sehr gute Verkäuferbewertung !

    Danke schön :)

    Ich habe noch "Besonders nachhaltig" drin stehen, aufgrund der vielen getätigten Verkäufe.

    Habe ich doch auch drin ;)

    Meine Antwortzeit liegt bei einer Stunde.

    Joa, das ist immer so eine Sache mit der Zeit. Ich haue oft abends erst neue Sachen rein (wenn es was zu verkaufen gibt) und bekomme dann Rückfragen um 01, 02 Uhr nachts. Das muss dann warten :D ;)



    Da ich gerade hier bin:


    Ein neues Angebot mit Kostümen ist drin ;)

  • Ich glaube Nutzer bewerten geht nur, wenn Du mindestens 2 x eine NAchricht im Verlauf mit dem Nutzer geschrieben hast. Also der gegenüber muss dir zwei geschrieben haben, dann kannst Du den auch bewerten.

    Was ja auch sehr schnell geht. Aber alleine dass das geht ohne dass man sich überhaupt einig wird.

    Ich finde das aber gut, denn so kann ich solche Pisser, die am liebsten gestern vorbeikommen und sich dann nciht mehr melden schlecht bewerten. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man sich mal nicht einig wird, allerdings sollte das auch offen und ehrlich kommuniziert und nicht irgendwelche Märchen erzählt werden.


    Aber sorry, OT


    Viel Erfolg beim Verkauf, feelmypain!

  • Hm, wird mir da etwas anderes angezeigt? Ich sehe bei Deinem Profil nur Zufriedenheit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Antwortrate, Antwortzeit und Follower. Nachhaltigkeit wird mir da nicht angezeigt. Ist ja nicht wichtig, wäre aber schon komisch, wenn uns da verschiedene Sachen angezeigt werden würden.


    Edit: So sieht es bei mir aus, wenn ich auf Dein Profil klicke.


    Unbenannt hosted at ImgBB
    Image Unbenannt hosted in ImgBB
    ibb.co


    Edit 2: Oder wird das vielleicht nur dem Verkäufer selbst angezeigt? Fände ich aber auch komisch. Denn das wäre für einige Käufer doch auch ein positiver Punkt, der zum Kaufen verleiten könnte. Gerade wo so viele auf das Thema Umweltbewusstsein achten und nicht Teil unserer Wegwerfgesellschaft sein möchten.


    Zur Antwortzeit: Das liegt natürlich oft auch daran, ob man arbeitet oder nicht und generell ob man mehr Zeit draußen oder Zuhause verbringt. Bei mir ist ja leider Beides im Negativen Sinne der Fall, von daher kann ich natürlich auch viel schneller antworten. Ich würde sagen, dass alles, was innerhalb von maximal 24 Stunden beantwortet wird, völlig o.k. ist. Vor allem bei der ersten Anfrage. Für weitere Nachrichten weiß man dann ja Bescheid und kann auch mal zwischendurch kurz reinschauen und (etwas) früher reagieren.


    Nur diejenigen, die erst nach 2-3 Tagen oder noch später reagieren, verstehe ich nicht. Natürlich kann es auch dafür Gründe geben, aber in der Regel sollte doch wirklich (fast) jeder wenigstens einmal täglich seine Mails checken. Und auf dem Smartphone (Damit kenne ich mich nicht aus) bekommt man dann ja vielleicht sogar durch die App eine Benachrichtigung?

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Ich glaube Nutzer bewerten geht nur, wenn Du mindestens 2 x eine NAchricht im Verlauf mit dem Nutzer geschrieben hast. Also der gegenüber muss dir zwei geschrieben haben, dann kannst Du den auch bewerten.

    Was ja auch sehr schnell geht. Aber alleine dass das geht ohne dass man sich überhaupt einig wird.

    Ich finde das aber gut, denn so kann ich solche Pisser, die am liebsten gestern vorbeikommen und sich dann nciht mehr melden schlecht bewerten. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man sich mal nicht einig wird, allerdings sollte das auch offen und ehrlich kommuniziert und nicht irgendwelche Märchen erzählt werden.

    Da stimme ich Dir zu, aber es gibt halt den anderen Personen auch die Möglichkeit, Dich negativ zu bewerten, selbst wenn Du gar nichts getan hast, was es negativ zu bewerten gäbe.

  • Oder wird das vielleicht nur dem Verkäufer selbst angezeigt?


    Scheint tatsächlich der Fall zu sein. Bin eben mal rein ohne eingeloggt zu sein, da steht nix, das stimmt. Wenn ich über die App bei mir reingehe, steht es. Also wird es in der Tat nur für einen selbst angezeigt werden (die Sinnhaftigkeit sei mal dahingestellt).