22. Spieltag Hannover 96 vs. 1. FC Magdeburg, So. 26.02.23 um 13.30 Uhr

  • Irgendwie hoffnungslos. Üblicherweise wird bald der Trainer vor die Tür gesetzt. Scheinbar kann er der Mannschaft keine Impulse geben.

  • Der Schiri gehört weg, ich ertrage es überhaupt nicht mehr. Die 2. HZ war ab der RK aufopferungsvoll und damit gut, bereue, dass ich raus gegangen bin. Die GR, die der Depp nicht gibt, hat das Spiel entschieden. Aber, der macht einfach so weiter…


    Man muss viel in Frage stellen, ja. Aber, leider muss man auch jede Woche damit klar kommen, dass der Schiri gegen 96 pfeift. Scheiß-DFB.

  • Das ist eine Bankrotterklärung, schlimmer gehts nicht mehr!! Was ist das für eine Gurkentruppe geworden, nicht`s aber auch gar nichts wird in dieser Mannscaft besser! Es wird sich nicht mehr viel tun, es ist eher damit zu rechnen, dass es noch weiter nach unten geht in der Tabelle!
    Diese Mannschaft braucht dringend andere Spieler, bis auf zieler kannman fast alle vergessen, nichts funktionirt!

    Fremd schämen ist angesagt!!


    Der Schiedsrichter hat irgendwie auch ein anderes Spiel gesehen, viele seiner Entscheidungen waren mehr


    als merkwürdig!!

    Einmal editiert, zuletzt von weinrot ()

  • Nächste Woche in Fürth wird’s nicht einfacher. Die haben die letzten 4 Heimspiele gewonnen und insgesamt 8 Heimspiele hintereinander nicht verloren ( 5 Siege, 3 Unentschieden). 9 Punkte scheinen ein ausreichendes Polster zu sein, aber wenn sie die nächsten 2 Spiele auch noch vergeigen, sind sie schnell unten drin.

  • Der Schiri war schlecht. Aber das war nichts im Vergleich zu 96. Das war mit wenigen Unterbrechungen der Tiefpunkt der Saison. Das war grottenschlechter, grausamer Angstfußball ohne jedes Konzept. Magdeburg, ein Aufsteiger mit 21 Punkten, den wir in der Hinrunde noch lässig weggehauen haben, hat uns locker geschlagen. Mit etwas mehr Konsequenz in der Offensive hätten wir hier 5 Tore bekommen.


    Die Niederlage war hochverdient und blamabel.


    96 mit leichtem Aufbäumen am Ende. Weydandt (ja, der!) mittlerweile unser 2.-bester Stürmer. Beier ist reif für die Tribüne, Nielsen völlig außer Form. Ernst hat - stand jetzt - immer noch kein gutes (oder gar passables) Spiel für 96 gemacht.

    Kerk? Hahaha, wenn das der Impuls des Trainers gewesen sein soll. Einmal aus der Distanz drauf (gut, das kann er), aber ansonsten 1-Trick-Pony ohne Qualität für die 2. Liga. Nur einen guten Schuss, den er pro Spiel vielleicht 1x auspackt, reicht im Profifußball nicht.


    Unsere komplette sog. "Offensive" hat in der 1. Halbzeit in einer Art und Weise versagt, die dramatisch war. Teuchert nehme ich hiervon aus. Aber Kunze war der einzige im Mittelfeld, der verteidigt hat. Und die gelben Karten musste er ziehen, weil vorher eben nichts kam.


    Köhn zu Gladbach? Joa, von mir aus. Muroya auch im Formloch. Schaub war recht erfreulich, da kam ja mal was. Weydandt wollte wenigstens, im Gegensatz zu seinen Sturmkameraden.


    Leitl völlig hilflos. Da ist kein Konzept, nichts, gar nichts. Leitl = Kocak = Dabrowski = Zimmermann. Das ist ein und derselbe Trainer, der da vor sich hinstokelt. Mal hast du Glück (96 in der Hinrunde), dann eben "Pech" bzw. Unvermögen (96 aktuell). Leitl bringt 0,0 Input. Der macht die Mannschaft nicht besser, unter ihm sieht die Mannschaft genauso grausig aus wie unter den anderen Trainern. Mit dem Unterschied, dass Leitl sich den Kader schon gut zusammenbasteln konnte und er auch früh stand.


    Ohne das Hinrundenglück stünden wir jetzt im Abstiegskampf. Aktuell haben wir trotz dieser hundsmiserablen Phase immernoch 9 Punkte auf die Relegation - d.h. wir haben im Vergleich zum Ende der Hinrunde nur 2 Punkte verloren. Das ist auch viel Glück. Im Grunde müsste man irgendwie 2 Spiele gewinnen und dann kann man die Saison auspendeln lassen. Aber gegen wen will 96 denn gewinnen? Gegen den Letzten hätte man verlieren müssen. Gegen den 4.-letzten hatten wir keine Chance.


    Jetzt Rostock (wird genauso wie gegen Magdeburg, dann Rostock und dann Derby). Und machen wir uns nichts vor, wann fliegt Leitl? Nach Rostock, nach dem Derby?


    Es ist so traurig. 96 bestraft den kleinsten Funken Optimismus, Hoffnung, Zuversicht SOFORT. Wenn man denkt: Jep, wird eine entspannte Rückrunde, dann tritt einen 96 mit Anlauf ins Gesicht.


    Ich bin so wütend.


    Edit: Zieler nehme ich ausdrücklich von meiner Generalkritik aus. Der einzige mit Format.

  • Es langen 5 Tore in 3 Heimspielen der RR. nicht um auch nur einen einzigen Punkt zu holen.



    Das Spiel von 96 gleicht einem einzigen Flickenteppich.

    Defensiv ist man schläfrig, passiv, teilnahmslos. Der Gegner darf sich munter den Ball noch im Strafraum hin und her schieben.

    Nach vorne alles nur Stückwerk ohne Esprit, ohne Tempo.Auch wenns zwischendurch wild wurde und ein paar Chancen noch dabei herumsprangen.


    Die Rückrunde wird zäh wie Tapetenkleister.

  • Irgendwie hat die Mannschaft doch aber auch eine viel zu hohe Reizschwelle. 0:2 bei 10 gegen 11, dann erst (!) werden sie giftig und wollen noch was reißen. Klappt dann nicht und sie gehen mit dem psychologischen Moment aus der Nummer: "Tja, bringt doch alles nichts." Loslegen "wie die Feuerwehr" gegen Paderborn, aber trotzdem 3:4 abstinken - "bringt doch alles nichts, na ja." Wenn sie irgendwie zum "Wilde-Sau"-Modus gezwungen werden, stechen halt nach wie vor die individuellen Fähigkeiten - alles, was mit System, Kontrolle, Zweikampfgrundsatzeinstellungen zu tun hat, echte Fehlanzeige.

  • Das war nix, gar nix!


    Keine Defensive, von einer Offensive gar nicht zu reden, und auch der Trainer hat nicht so richtig mitgemacht.


    Hallo?


    Eine Trainerdiskussion ist unschön, gab auch schon viel zu viel davon, aber hier müssen Fragen erlaubt sein...

    Ihm fällt nix ein, Wechsel viel zu spät, falsch...


    Ich glaube die Chefetage hat es sich schön gemütlich gemacht, faseln vom Aufstieg, okay, dann halt nächste Saison, aber alternativlos!


    Und bevor kritische Stimmen so richtig laut werden können, gibt es mal eben ein Sondertrikot, was scheisse ist, so von der Qualität her, aber das wollen nur sehr wenige sehen...wie es immer so ist bei 96.


    Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an...und das ist nicht Henne:)


    Kind muß weg!