25. Spieltag: Peine Ost - Hannover 96, Sonntag 19.03.2023 um 13:30

  • Na bitte, da ist ja deren Stellungnahme:


    Das einzige, was sie negativ zu berichten wissen zum Thema Pyro etc:

    „Getrübt wurde der Gesamteindruck allerdings durch den unverantwortlichen Einsatz von Pyrotechnik von Anhängern beider Vereine.“


    1 magerer Satz und der deckt auch schön den anderen Verein mit ab. Bei uns hingegen ein seitenlanges Plädoyer und nur über den eigenen Verein. :klatschen:

  • BS ist mit einer absoluten Rumpeltruppe in die 2. Liga aufgestiegen. Die konnten immer aber wieder neue Spieler verpflichten. Bei uns sollte eine Elf mit Perspektive zusammengestellt werden. Jetzt muss aber feststellen, dass unser Kader gar nicht mehr besser ist als der von BS. Vom Marktwert her auch nur ein paar Millionen. Wie kann es also sein, dass ein ambitionierter Zweitligist, mit einer Steigerung der Mittel im Sommer 2022, den selben Rumpelkader hat, wie ein Aufsteiger und eine Fahrstuhltruppe wie BS?

  • Das ist kein Rumpelkader. Es ist zwar auch kein Feinkost-Kader, aber er ist nicht so schlecht, wie er sich nach außen derzeit präsentiert.


    Das ist wie mit einem Ferrari: Wenn ich den fahre kommt dabei sehr wenig raus, obwohl ich weiß, wo Bremse und Gas ist. Der Ferrari ist nicht deshalb ein schlechtes Auto, weil ich mit ihm nicht klarkomme. Wir haben Leitl, der diesen Kader trainiert und dessen Aufgabe es ist, mit diesem Kader Erfolg zu haben. Wenn er das nicht schafft, liegt es nicht zwingend daran, dass der Kader schlecht ist.


    Leitl vermittelte auf der PK nach dem Spiel den Eindruck, als wäre er die fleischgewordene Ratlosigkeit. Wenigstens authentisch. Da er lt. öffentlicher Verkündigung nicht zur Diskussion steht, können wir uns vor diesem Hintergrund noch auf viele Spiele wie gegen BS, Magdeburg, Kaiserslautern oder St. Pauli "freuen".

  • Auf Stellungnahmen von anderen Vereinen braucht ihr gar nicht schauen. Es gibt keinen Klub im deutschen Profifussball, der sich so sehr von seinen Fans distanziert wie 96. Es wird von den eigenen Fans als "Dritte Partei" gesprochen, das würden selbst Bayern und Dortmund nicht machen. Nach so einer menschenunwürdigen Einlasssituation kein Wort darüber zu verlieren ist bezeichnend genug. Wer als Landwirt seine Tiere so treiben würde muss mit Freiheitsentzug rechnen. Vorne riesiges Gedränge und von hinten drauflaufen und den Knüppel schwingen... Die Leuchtraketen sind unter aller Sau, weil sie Menschen verletzen sollen. Dem Polizeiführer vor Ort waren die Menschenleben allerdings auch kein bisschen mehr wert.

  • Leitl vermittelte auf der PK nach dem Spiel den Eindruck, als wäre er die fleischgewordene Ratlosigkeit. Wenigstens authentisch. Da er lt. öffentlicher Verkündigung nicht zur Diskussion steht, können wir uns vor diesem Hintergrund noch auf viele Spiele wie gegen BS, Magdeburg, Kaiserslautern oder St. Pauli "freuen".

    vollkommen d‘accord mit dem was du schreibst, Kai. Aber Spiele gegen Kackstadt, Lautern oder St.Pauli sind tatsächlich Spiele auf die ich mich freue.


    Angst und Bange wird mir bei Gedanken an Wehen, Bayreuth oder Freiburg II.

  • Hesketh:

    das Wörtchen "wie" ist entscheidend. ;)


    Jetzt mal ganz ehrlich: Am liebsten würde ich unsere Roten gegen Bayern, Gladbach, den BVB oder auch Freiburg sehen. Das ist natürlich derzeit völlig illusorisch. Derzeit haben wir Spiele gegen BS, Magdeburg, Kaiserslautern oder St. Pauli. Und da werden wir teilweise so vorgeführt, dass es überhaupt keinen Spaß macht. Wie in der Saison 1995/96. In der Regionalliga hießen die Gegner dann nicht mehr Kaiserslautern oder Magdeburg und schon gar nicht BVB etc. Dafür aber St Pauli, jedoch die II. Und Lüneburg und Altona 93 und Göttingen 05. Fast immer gewonnen, fast immer Tabellenführer. Hohe Siege! Das hat jedenfalls mir mehr Spaß gemacht als diese Trauerspiele unter Trainer Leitl derzeit.


    Nicht, dass ich den Abstieg herbeisehne. Nein! Auf keinen Fall. Nicht, weil es in der dritten Liga keinen VAR gibt ( :lookaround: ), sondern weil ich fest davon überzeugt bin, dass 96 mit diesem Kader auch anders und besser spielen könnte. Und das führt automatisch dazu, dass wir uns mal wieder über Siege freuen könnten. Und wenn es anfangs nur über gelungen, nicht verstolperte Spielzüge, über Kombinationen ohne sofortigen Ballverlust oder über schnell vorgetragene Konter mit ansehnlichem Abschluß ist. Dann bleiben uns auch Wehen, Bayreuth und Freiburg II erspart.

  • soviel dazu...

  • wenigstens etwas, aber auch dort keinerlei direkte Kritik am eigenen Anhang. Nur Allgemeinplätze.