23. Spieltag Greuther Fürth - Hannover 96, So. 05.03.23 um 13.30 Uhr

  • Dickes Brett für die Mannschaft.


    Fürth unter Zorniger klar im Aufwind.

    Unter ihm 16 Punkte aus 9 Spielen geholt (5-1-3), vorher 10 Punkte aus 13 Spielen mit dem alten Trainer.

    Alle 4 Heimspiele wurden gewonnen. Zuletzt - in Unterzahl - zwar in Lautern verloren. Wenn eine Mannschaft allerdings weiß wie man gegen Lautern verliert, dann 96.


    Personal wird wieder verändert werden alleine schon bedingt durch diverse Sperren.
    System ist egal, man kann es eh nicht erkennen. Es wird so vogelwild verteidigt das zwischen nem 1-2-7 und nem 6-2-2 alles möglich ist.

    Ein Pünktchen wäre OK. Aber woher nehmen und nicht stehlen.


    Tippe auf 3:1 für die Hausherren.

    Auch wenns Leitl "Heimspiel" ist und er entsprechend heiß sein dürfte, 96 wird sich wieder selbst schlagen.

  • Oder ausgerechnet dort, wo seine letzte Trainerstation war, wird er von Ricotta, seinem eigentlichen Wunschspieler, durch dessen Siegtreffer wieder arbietsuchend geschickt. Und am nächsten Tag steht es im Fürther Wochenblatt.

  • Meine Sorge ist:
    beim Trainer und in der Mannschaft brennt nicht das notwendige Feuer, um aus der aktuellen Niederlagen-Serie auszubrechen.

    Leitl: hat einerseits eine Jobgarantie, andererseits hat er schon einiges an Maßnahmen verschossen, die Trainer so in Krisensituationen anwenden.
    Außerdem ist er "voll im Soll", denn zumindest Stand heute liegt der Tabellenplatz "über dem Strich", und mehr war ja nie als Ziel für die Saison vorgegeben.


    Mannschaft: kann sich einerseits immer noch in Sicherheit wiegen, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben;

    andererseits weiß jeder Spieler, irgendwann spielt er mal oder sitzt mal auf der Bank, wie Leitl mal eben das System ändert (oder Positionen neu besetzt oder ...).

    Außerdem ist die Mannschaft "voll im Soll", denn zumindest Stand heute liegt der Tabellenplatz "über dem Strich", und mehr war ja nie als Ziel für die Saison vorgegeben, und der Trainer hat ihr die Eignung für die 1. Liga eh schon abgesprochen.


    Im Gegensatz dazu scheint die Fürther Mannschaft dafür zu brennen, den miesen Saisonstart vergessen zu machen.

    Zuhause aber schon während der ganzen Saison eine Macht mit nur 1 Niederlage am 5. Spieltag gegen den FCK.


    Ein Unentschieden am Sonntag wäre für mich bereits eine positive Überraschung.


    Dabei hat Fürth in keinem Spiel mehr als 2 Tore geschossen. Selbst wenn H96 also (wieder) in Rückstand gerät, lohnt es sich zu kämpfen. Die Abwehr der Fürther ist dabei auch nicht immer sattelfest.

  • Leider nicht.


    Ich habe am Dienstag drauf eine Fortbildungsprüfung und bin am WE leider ein wenig mit lernen beschäftigt.


    Wir können das gerne für die kommende Saison ins Auge fassen.


    Leider verkackt 1860 mal wieder ein potentielles München-Spiel. :(

  • Das ist ein ideales Spiel zum Tippen. 0:1 Handicap Sieg für Fürth. Die Quote liegt bei. 3,4. Die Fürther werden ihrem ehemaligen Trainer zeigen, wo der Barthel den Most holt.

    Trostlos wie unter Kocak.

  • Also alles wie beim alten bei den ROTEN.


    Umstellung der Startformation wegen Sperren, Verletzungen und Lustlosigkeit (scheint ja bei einigen Spielern ein und dasselbe zu sein).


    Ein gut gefüllter Gästeblock (Respekt an alle Auswärtsfahrer) und eine klitze kleine Hoffnung, das irgendwie doch etwas geht.


    Ach ja, natürlich auf die anderen Partien schauen und hoffen, das der Abstand hinter uns nicht kleiner wird.


    Jetzt verstehe ich auch, warum die DFL die Spiele auf einen Sonntag gelegt hat, da ist wenigstens nicht das ganze Wochenende im Arsch.


    Der alte Mann hat Leitl unter der Woche ja schon sein Vertrauen ausgesprochen und jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß, was das bedeutet.

  • Eigentlich doch der ideale Zeitpunkt nach Kerk noch Stolze und Ondua in die Startelf zu berufen.

    Das wäre mir zuviel des Guten, Zieler spielt ja wahrscheinlich auch schon.

    Wenn aber, dann sollten sie auch den Schlaudraff wieder holen.

  • Schlauffi ist Spitzenreiter der 2. Ösi-Liga und hat es 60 km bis zum Stephansdom in Wien.

    Der will da gar nicht mehr weg, vermute ich.