24. Spieltag: Hannover 96 - Hansa Rostock, So. 12.03.23 um 13.30 Uhr

  • Ein bisschen Selbstvertrauen holen wäre nicht schlecht. Ich ahne aber Böses, wenn ich mir unsere Liste mit den Kandidaten für eine Gelbsperre anschaue: Neumann, Kunze, Börner, Leopold, Teuchert. :mundzu:

  • Auswärts ist Hansa besser drauf als zu Hause. Wird denke ich mal ein schwieriges Spiel. Ein Dreier wäre aber sowas von wichtig für das kommende Auswärtsspiel.

  • Das wird ein kackspiel für beide. Und ich glaube die leichtere Seite liegt bei rostock. Aber wer weiß wer weiß. Nach dem Spiel sag ich genaueres.

  • Leitl bervorzugt wohl die Aufstellung aus dem Fürth Spiel laut PK.


    Heißt Kunze und Köhn bleiben draussen.

    Auch wenn Köhn defensiv nicht überzeugte in den Spielen zuvor, wird man ihn schon brauchen in nem Heimspiel wenn du was über die Flügel machen willst.

    Kann Muroya nicht mit seinem rechten Fuß auf links.

  • Auf Köhn zu verzichten halte ich für keine gute Idee, tatsächlich ist er doch einer der Spieler, die besondere Fähigkeiten besitzen, er ist schnell, verteidigt gut und einen strammen Schuß hat er auch!!

    Langsam fange ich an, mir auch über Leitl Gedanken zu machen, er macht auf mich den Eindruck nach Lösungen zu suchen, die nicht vorhanden sind! Weiterhin wird es schwer sein, beim ständigen Wechsel der Spieler, Kontinutät im Leistungsvermögen der Spieler aufzubauen!

  • Zieler

    Dehm Neumann Börner

    Momuluh Ernst Leopold Köhn

    Beier Nielsen

    Weydandt


    5:1 Heimsieg

    Auf geht's ihr Roten, kämpfen und siegen

  • Auf Köhn zu verzichten halte ich für keine gute Idee, tatsächlich ist er doch einer der Spieler, die besondere Fähigkeiten besitzen, er ist schnell, verteidigt gut und einen strammen Schuß hat er auch!!


    Schnell ist er, strammen Schuss hat er auch, verteidigen tut er aber halt echt nicht konstant gut. Und all das vorne, das hat seit einigen Wochen jetzt auch nicht die Fähigkeiten-Abruf-Garantie (eher im Gegenteil).


    Langsam fange ich an, mir auch über Leitl Gedanken zu machen, er macht auf mich den Eindruck nach Lösungen zu suchen, die nicht vorhanden sind!


    Leitl will bezüglich Lösungen wohl erstmal die Formation herausfinden, die immerhin in der Lage ist, einen Punkt zu sichern. Da kann ich dann schon verstehen, dass er Köhn mal außen vor lässt, was aber noch keine Aussage bezüglich genereller Wertschätzung des Spielers oder einer zukünftigen Spielausrichtung beinhaltet. Stand jetzt müssen (erstmal) Punkte her. Köhn braucht eventuell auch eine Neujustierung via Pause und kann dann bei einer anderen Grundkonstellation wieder reinkommen.


    Ich weiß diesbezüglich eher nicht, was mit Börner ist. Sitzt der immer noch Leitls Schmolllippe ab? Verstünde ich nicht, weil er bei einer wesentlich defensiveren Grundausrichtung doch eigentlich unser bester Verteidiger ist (der allerdings große Probleme bekommt, sobald es etwas aufgerückter und offensiver wird).

  • Zuhause gegen ein Team was 4 Plätze hinter uns steht, defensiv spielen?

    "etwas aufgerückter und offensiver" wird es also nicht? :grübel:

  • Da wir gegen den Tabellenletzten gerade mal ein Unentschieden rausgepopelt haben, wäre das zumindest leistungsstandgerecht.


    Ob es so wird, weiß ich selbstverständlich nicht. Ich verstünde es nur, wenn es so käme, inklusive einem Köhn auf der Bank (so dies denn hülfe). :)

  • 96 gegen Hansa Rostock

    Alleine aufgrund der Historie sollte das Selbstverständnis eines Roten, egal ob Trainer, Spieler oder Unterstützer, immer von einem Sieg ausgehen. So tritt man auf, so stellt man auf und die Mannschaft ein, und so wird es auch ein Sieg.

  • Zurück von der Strafbank und eine Entschuldigung für die unpassende Wortwahl gegenüber dem ganz schrecklichen Kommentator vom letzten Sonntag gegen die Spielvereinigung.


    Bevor es nun am nächsten Spieltag 65 Km weiter in den Osten geht, erwarten wir denselbigen an diesem Wochenende.


    Wir werden in diesem Spiel punkten, ist nur die Frage ob einfach oder dreifach.

  • Heimspiel gegen Rostock, die Mannschaft mit den wenigsten geschossenen Toren, Rückrunde mit 5 Niederlagen (1 Heimsieg).

    Deren Abwehrchef fällt verletzt aus. Auch wenn Rostock mit 4 Siegen, 2 Remis und 5 Niederlagen eine bessere Auswärts- statt Heimbilanz hat, ist ein Sieg alternativlos.

    Wenn die Mannschaft morgen nicht 3 Tage Punkt holt, weiß ich auch nicht mehr. Unentschieden reicht nicht.


    Mal schauen, ob deren Trainer einen interessanten move macht und Hinterseer bringt. Und wenn dann Hinterseer noch ein Tor im Niedersachsenstadion (sic!) macht ... wäre immerhin ein highlight der Saison.


    Rostock spielt nun alles andere als schnellen Umschaltfußball. Der Gegner spricht also nicht gegen eine offensive Ausrichtung. Denn H96 sollte möglichst mehr als 1 Tor schießen, denn 1 Tor reicht meistens nicht für einen Sieg.

  • Gegen Rostock muß ein Sieg her, nichts anderes.


    Noch vor Wochen hätte man gesagt das aus Rostock (H) - BS (A) - Sandhausen (H) 7-9 Punkte Pflicht wären.

    Wahrscheinlich kann man am Ende froh sein, wenn sie daraus ein Heimspiel gewinnen und das Derby nicht verlieren.


    Leitl lobt das Spiel in Fürth ja sehr. Na ja, vielleicht muß er das in der Situation auch.

    Das der Punkt da allerdings sich positiv aufs Nervenkostüm der Spieler auswirkt, und endlich fußballerisch Besserung eintritt glaub ich erst wenn ichs sehe.

    Sie haben in Regensburg auch gepunktet - noch dazu in letzter Minute - um dann quasi wie gelähmt im nächsten Heimspiel... gegen nen Aufsteiger... in den ersten 25 Minuten aufzutreten.

  • Webseite:

    Zitat

    Personalcheck: Bei 96 werden Derrick Köhn und Fabian Kunze nach ihren Sperren wieder verfügbar sein. Während Cedric Teuchert (Erkältung) definitv noch für ein weiteres Spiel ausfallen wird, ist Hendrik Weydandts Einsatz (muskuläre Probleme) noch fraglich.

    Sollte Weydandt tatsächlich auch ausfallen, könnte ich mir eine Aufstellung wie gegen Pauli vorstellen.
    Nur mit Krajnc statt Arrey-Mbi in der 3er bzw. 5er Kette und Besuschkow statt Leopold im DM.

  • Nachdem es letzte Woche bergauf ging, wird Leitl bestimmt das 4-2-3-1 beibehalten. Mir gefällt das System auch ganz gut, weil ich gerne eine Aufstellung mit schnellen, offensiven Flügelspieler sehe.

    Kunze könnte einen der beiden 6er ersetzen. Für Köhn könnte Dehm wieder auf die Bank. In die Spitze könnten Nielssen oder Tresoldi gehen, wenn Weydandt nicht spielen kann.

  • Nachdem es letzte Woche bergauf ging, wird Leitl bestimmt das 4-2-3-1 beibehalten....

    Ich bin da altmodisch und denke (gerade weil Leitl aus welchen Gründen auch immer so gut wie allen Spielern in den letzten Wochen Spielpraxis gegeben hat ), daß man die eigene Taktik und damit Aufstellung nicht nur, aber auch an den Stärken und Schwächen des jeweiligen Gegners ausrichten sollte.


    Und da sehe ich (erhebliche) Unterschiede zwischen einem Auswärtsspiel bei Fürth und einem Heimspiel gegen Rostock.


    Im übrigen:

    die Tatsache, daß der Pfosten letzte Woche die Niederlage am Schluß noch verhindert hat, heißt für mich auch nicht, daß damit automatisch die gleiche Mannschaft wieder auf dem Platz steht/Taktik gewählt wird (eher: daß man sich um die Verpflichtung des Pfostens bemühen sollte). Ja, der Punkt war ok, aber ich habe da in Summe auch immer noch kein gutes Spiel gesehen. Aber wie gesagt: ich bin altmodisch ... und nicht der Coach. Deswegen lasse ich mich mal überraschen, was Leitl macht.