24. Spieltag: Hannover 96 - Hansa Rostock, So. 12.03.23 um 13.30 Uhr

  • Laut Wahretabelle.de fehlen uns vor diesem Spieltag nur 2 Punkte und dort wurde über all diese Entscheidungen diskutiert.

  • Es sind längst nicht nur die VAR Entscheidungen, die gegen 96 gepfiffen werden. Es hat heute bis zur 80. Minute gedauert bis Hansa die erste gelbe gesehen hat, da gab es mindestens 5 gelbwürdige Aktionen zuvor. Teilweise vom gleichen Spieler, der ohne Verwarnung vom Platz ist. Als mal ein Hansaspieler auf dem Boden lag wurde unser Angriff sofort unterbrochen, in den 2 Situationen als 96er lagen wurde minutenlang weitergespielt. Und ich könnte noch einige andere ungleich beurteilte Aktionen aufzählen.

  • Es sind längst nicht nur die VAR Entscheidungen, die gegen 96 gepfiffen werden. Es hat heute bis zur 80. Minute gedauert bis Hansa die erste gelbe gesehen hat, da gab es mindestens 5 gelbwürdige Aktionen zuvor. Teilweise vom gleichen Spieler, der ohne Verwarnung vom Platz ist. Als mal ein Hansaspieler auf dem Boden lag wurde unser Angriff sofort unterbrochen, in den 2 Situationen als 96er lagen wurde minutenlang weitergespielt. Und ich könnte noch einige andere ungleich beurteilte Aktionen aufzählen.

    Über die Tätlichkeit von Pröger, der Sei einfach mit der Faust auf den Hinterkopf schlägt, komme ich immer noch nicht klar. Der blinde Vogel sieht es, gibt ihm Gelb statt glatt Rot - und nicht nur das, statt Freistoß 96, gibt er ne Eckenwiederholung für Rostock. Es war heute einfach extrem dreister Betrug.

  • Das Abseitstor war kein Abseits, wurde gerade bei Sky aufgeschlüsselt.

    Das ist dann bitter. Daß es sehr, sehr knapp war / gewesen wäre, war eh klar. Hmmm, hat dann der VAR nicht eingegriffen, weil es so knapp war, daß keine eindeutige Fehlentscheidung des Schiris vorlag?

    Soll wohl so gewesen sein, dass der VAR seine Linie erst NACH dem Moment des Abspiels gezogen hat, nicht genau in dem Moment. Also eine falsche Linie, die dann fälschlicherweise 1mm Abseits mit der Zehenspitze angezeigt hat. Vor dem Hintergrund, dass das normale Standbild ohne Linie eindeutig nach „kein Abseits“ aussah, war ich schon während des Spiels verwundert, dass die Entscheidung vom VAR binnen Sekunden getroffen wurde. Sonst dauert es ja fast immer mindestens eine Minute oder sogar länger. Schon irre, dass man in so kurzer Zeit zweimal vom VAR eine falsche Linie gezogen bekommt. Gerade bei Abseits gibt es ja auch eigentlich keinen Ermessensspielraum, sodass Fehlentscheidungen da eigentlich unmöglich sein sollten.

    Nur, damit kein Mißverständnis herrscht:

    Beim Kicker steht:

    Zitat

    ... und dann erzielte Beier sogar die Führung, wurde aber wie schon in Durchgang eins zurückgepfiffen, weil Vorlagengeber Köhn aus dem Abseits gekommen war (66.).

    Es geht also nicht darum, ob Beier im Abseits stand ....

  • Köhn kommt nicht aus dem Abseits, er wird von Kerk perfekt bedient und steht dabei NICHT im Abseits, spielt auf Beier und drin. Perfektes Tor, wie das 1.

  • Zeigt nur, dass der Kicker-Redakteur sich nicht mal die Mühe gemacht hat, eine Zusammenfassung geschweige denn das Spiel zu gucken.

  • Also ich bin mit der Leistung der Jungs recht zufrieden. Wie schon erwähnt hätten sie nach 2 aberkannten Toren auch die Köpfe hängen lassen können, hätte mich nicht überrascht. Motivation und Kampfgeist blieben hoch, deshalb wenigstens das Unentschieden. Not so bad.

  • Es sind längst nicht nur die VAR Entscheidungen, die gegen 96 gepfiffen werden. Es hat heute bis zur 80. Minute gedauert bis Hansa die erste gelbe gesehen hat, da gab es mindestens 5 gelbwürdige Aktionen zuvor. Teilweise vom gleichen Spieler, der ohne Verwarnung vom Platz ist. Als mal ein Hansaspieler auf dem Boden lag wurde unser Angriff sofort unterbrochen, in den 2 Situationen als 96er lagen wurde minutenlang weitergespielt. Und ich könnte noch einige andere ungleich beurteilte Aktionen aufzählen.

    Über die Tätlichkeit von Pröger, der Sei einfach mit der Faust auf den Hinterkopf schlägt, komme ich immer noch nicht klar. Der blinde Vogel sieht es, gibt ihm Gelb statt glatt Rot - und nicht nur das, statt Freistoß 96, gibt er ne Eckenwiederholung für Rostock. Es war heute einfach extrem dreister Betrug.

    Das konnte ich im Stadion auch kaum glauben, unfassbar. Das muss da doch zwingend mit Freistoß für 96 weitergehen, oder nicht?

  • würde mich auch interessieren. Kann es sein, daß das so war, weil das Spiel zur Ausführung der Ecke quasi unterbrochen und nicht wieder angepfiffen war?

    Sonst könnte man ja bei einem gegebenen Elfer eine Tätlichkeit begehen. Kriegt ne Karte und der Elfer wird nicht mehr ausgeführt sondern der Freistoß wegen der Tätlichkeit. :grübel:

  • Es ging doch sowieso nie um Beier, sondern logischerweise um den Pass auf Köhn. An anderer Stelle gab es ja überhaupt keine knappe Situation.

  • Da ich das Spiel nicht gesehen habe, weil wir Besuch hatten, kann ich dazu auch nix sagen. Nachdem ich jetzt alles dazu durchgelesen habe, bin ich dem Besuch dankbar. Es wird nicht leichter, ein Roter zu sein. Jetzt trinke ich erstmal den Rest aus.


    Freut euch auf den Frühling, er ist so nah. Scheiß auf Kind und sein Spielzeug.

  • Der Schiedsrichter hatte die Partie unterbrochen, als die Ecke noch nicht ausgeführt war. Deswegen ging es nach dem Schlag mit Eckball Rostock weiter. Das war eine der wenigen Sachen die das Schiedsrichter Team heute richtig ausgelegt haben.


    Also den Eckball an sich natürlich- war ja auch für Rostock. Der Schlag natürlich nicht, weil hier wäre aus meiner Sicht auch rot vertretbar gewesen- das wäre aber zum Vorteil von 96 und kam deswegen nicht in Frage.

  • würde mich auch interessieren. Kann es sein, daß das so war, weil das Spiel zur Ausführung der Ecke quasi unterbrochen und nicht wieder angepfiffen war?

    So war es. Spiel unterbrochen.


    Nochmal zum Schiedsrichter: Der gibt Lee die Gelbe Karte, weil dieser eine Gelbe Karte gefordert hat. Richtig entschieden, weil unsportliches Verhalten. Darauf klatscht Lee dem Schiedsrichter Applaus. Für mich wäre das eine zweite Gelbe Karte und somit gelb-rot. Hat das noch einer so wie ich gesehen? (Ich frage deshalb, weil bisher darauf hier nicht eingegangen wurde)

  • Drüben im Transfermarktforum haben sich viele User abgemeldet oder wurden gesperrt. Sie dürfen angeblich die Wahrheit über die "DFL-Verschwörung" nicht offen aussprechen. Betrug darf nicht angemahnt werden. :grübel:

  • Hat das noch einer so wie ich gesehen? (Ich frage deshalb, weil bisher darauf hier nicht eingegangen wurde)

    Ja, er applaudiert. Aber im Rücken vom Schiri, der das in dem Moment nicht sehen kann. Und da es für "Applaudieren" nur Gelb gibt, kein Eingriff vom VAR.