26. Spieltag: Hannover 96 - SV Sandhausen; 1. April, 13:00

  • Saisonziel "Hinterseer trifft nicht gegen uns" - Check.


    Wir sind wieder wer.

  • Oder Diekmeier macht die zweite Bude seines Fußballerlebens gegen uns.

    Zumindest die Gefahr ist gebannt. Der hat mittlerweile schon drei Zweitligatore erzielt.

    OT: Danke. Ging völlig an mehr vorbei. Ich erinnere mich noch an den Tumult in Hamburg, als der ausgerechnet gegen den HHSV sein Debüttor gemacht hat. Also, Leitl, aufpassen und die 6er Kette danach ausrichten!


    Ansonsten;
    was hier im Faden schon 2 Wochen vor dem Spiel los ist ... gegen Sandhausen ... Respekt. Ich meine seien wir ehrlich. Die letzten Spieltagsfäden (bis auf den letzten) dümpelten alle so mehr oder weniger vor sich hin. Da war kein Zug drin.
    Das stand doch sinnbildlich für die Mannschaft.

    Aber jetzt ... sind die mindestens so "on fire" wie wir. Bestimmt. Trainingseindrücke?

  • Bin wirklich mal gespannt, wie die aktive Fanszene in dem Spiel reagieren wird.

    Bis jetzt haben wir noch keine Tickets, aber so wie ich meinen Sohn kenne, wird er natürlich hin wollen.

    Der Arme - was habe ich dem nur eingebrockt.


    In der Woche drauf in Hamburg bin ich aber noch gespannter, hoffe nicht das seine erste Auswärtstour mit einem Stimmungsboykott o.ä. einhergeht.


    Ohne Eindrücke vom Derby:


    Zieler

    Neumann, Kranjc, Arrey-Mbi

    Muroya, Leopold, Kunze, Köhn

    Kerk

    Teuchert, Beier

  • Ich erinnere mich noch an den Tumult in Hamburg, als der ausgerechnet gegen den HHSV sein Debüttor gemacht hat.

    Das war schon seit zweites Zweitligator. Sein erstes hat er gegen Wehen-Wiesbaden gemacht. :tuscheln:

  • Ich hab Bock auf Sandhausen. Der Bock wird umgestoßen und die Mannschaft wird sich belohnen!

    Worauf ich kein Bock habe sind die gleichen Namen in der Startelf. Nach Leitls eigener Logik "Wir setzten voll auf Erfahrung" machen wir es jetzt gegen Sandhausen andersrum und setzen auf jugendlichen Wahnsinn, weil die "alten" es nicht hinbekommen haben:


    Zieler

    Dehm,Neumann,Arrey,Muroya

    Taddl,Leopold,Foti,Beier

    Teuchert,Tresoldi

  • Ich erinnere mich noch an den Tumult in Hamburg, als der ausgerechnet gegen den HHSV sein Debüttor gemacht hat.

    Das war schon seit zweites Zweitligator. Sein erstes hat er gegen Wehen-Wiesbaden gemacht. :tuscheln:

    Glaubst Du ernsthaft, in Hamburg würde jemand ein Tor gegen ... Wehen-Wiesbaden????? .... wahrnehmen?

  • So wird gespielt. Wir hauen sie 5:0 weg. Nur um anschließend am grünen Tisch zu verlieren, weil alle vergessen haben, dass Kunze gelb gesperrt ist.

  • Auch wenn ich nicht mehr große Hoffnungen in‘n Leitl habe, ich denke, dass kriegt er noch hin.


    Dann gerne Besuschkow für Kunze einbauen.

  • Auch wenn ich nicht mehr große Hoffnungen in‘n Leitl habe, ich denke, dass kriegt er noch hin.


    Dann gerne Besuschkow für Kunze einbauen.

    Gesperrt? Stimmt, aber bitte lieber einen richtigen Sechser.

  • Erfahrung hatten wir schon...war nix.


    Es wird Zeit, dass die Jungen mehr Spielzeit bekommen. Seltener gewinnen wir mit denen auch nicht.


    Tresoldi vorne rein. Momuluh oder Foti und Beier auf die Flügel. Leopold auf die 6 und ich Wette, die Mannschaft wird zumindest mutiger spielen.

  • Für mich das wichtigste Spiel der Saison.


    Schaut man sich das Restprogramm an, und das was die Mannschaft seit Monaten abliefert, kann man nur zu dem Schluß kommen das dies die realistisch letzte Chance ist noch mal 3 Punkte zu holen.

    40 Punkte wird man nicht benötigen, schätze das 36-37 langen werden für Platz 15.


    Ich traue dieser Truppe nach dem Sandhausen Spiel - egal wie das ausgeht - danach allenfalls noch 2-3 Remis zu.

    Ohne den 3er gegen SH könnte das am Ende nicht langen.


    Ich mag mir nicht vorstellen was u.a. diese Roboter aus Darmstadt/Heidenheim mit dieser völlig planlosen und verunsicherten Mannschaft anstellen, die ja scheinbar schon komplett durch sind wenn sie schon die Seitenwahl verlieren.

  • Auf Basis der letzte Spiele sollte man die kommenden Spiele nicht bewerten, auch wenn das natürlich das Naheliegenste ist.


    Glaube schon, dass man hier und da unerwartet punktet. Außerdem geht ja jede Partie mit 0-0 los. :)

  • Für mich das wichtigste Spiel der Saison.

    Erst war es das Braunschweigspiel, jetzt dies, danach ein anderes, und schließlich die Religation.


    Vielleicht sollte man auch hier davon sprechen, dass immer das nächste Spiel das wichtigste ist. Pling.

  • Da ich kein BS-Hater bin war das Derby für mich nicht wichtiger als jedes andere Spiel in der 2. Liga.


    Es macht schon nen Unterschied wenn man 5-6 Punkte mehr hätte, und es wirklich nur noch um die goldene Ananas gehen würde.

    So wie sich die Mannschaft einfach präsentiert hat in den letzten Monaten muß man befürchten, das sie nicht mehr viel Punkte holen werden.

    Sandhausen ist - für mich - in der aktuellen "Form" der einzig wirklich schlagbare Gegner bis Saisonende.

  • Vier Tage nach einer peinlichen Derbyniederlage vom wichtigsten Spiel der Saison gegen Sandhaufen zu sprechen ist schon richtig großes Kino.