26. Spieltag: Hannover 96 - SV Sandhausen; 1. April, 13:00

  • Das schlimme an der ersten Halbzeit war aus meiner Sicht nicht dass sie irgendwie negativ aus den letzten Wochen herausstach, sondern dass du diese lustlose Nichtleistung GENAU SO in beinahe jedem Rückrundenspiel gesehen hast. Es war ein "weiter so" trotz Länderspielpause, trotz Trainerdiskussion, trotz verlorenem Derby, trotz Abstiegssorgen, trotz einem Gegner der ganz unten in der Tabelle steht.


    Würd ich gar nicht mal sagen.

    Die waren von der ersten Sekunde an komplett verunsichert, wußten gar nicht wo vorne und hinten ist.

    Und wenn du derart neben der Kappe bist kommst du auch noch nicht mal " über den Kampf ins Spiel".


    Was ich allerdings merkwürdig finde das da eine gestandene 2.Liga Truppe auf dem Platz stand.

    Auch wenn der Kader stark verjüngt worden ist mußten ja nicht die Fotis, Momuluhs etc. die Suppe auslöffeln.

    Da MUß ich von Börner, Neumann, Nielsen etc.etc. einfach erwarten das man besser mit so einer Situation umgehen kann.



    96 hat das Geschenk angenommen an diesem Spieltag - nach diesen miserablen Wochen - nach der Kritik mit der Verunsicherung nach dem Derby - auf nen Gegner zu treffen der genauso verunsichert war und generell (zu) wenig Qualität mitbringt.


    Das 96 nach so einer 1. HZ nicht mit nem Rückstand in die Pause geht ist fast schon surreal, und war der Gamechanger für das Match.

    Gegen jeden anderen Gegner wären wir in den ersten 45 Minuten abgeschossen worden.

  • Mit einem Tag Abstand ist zwar immer noch grosse Erleichterung da, aber gleichermaßen groß auch das Entsetzen über die Leistung in der 1. Halbzeit. Das war eine der schlechtesten Halbzeiten in den letzten 20 Jahren. Jeder andere Gegner der Liga außer Sandhausen hätte uns da 3-4 Dinger eingeschenkt. Völlig neben der Kappe.


    Das 1:1 war ein Geschenk des Himmels. Perfekter Zeitpunkt, auch für das Selberbewusstsein. Plötzlich stecke wieder Leben in der Truppe. Ich schließe mich dem Tenor von Jose an: Fällt da nicht das 1:1, verlieren wir das Spiel.


    Was mich wirklich irritiert: Klar, die waren verunsichert. Dürfen sie auch sein. Aber so? Das sind alles Profis. Die spielen da gegen den Letzten und haben die Hosen voll. Das sind doch keine 20-jährigen mit 10 Spielen Erfahrung. Das sind größtenteils gestandene Profis. Als Profi muss man mit so Situationen klarkommen und darf auch Schwächen zeigen und verunsichert sein, aber das Ausmaß war wirklich schockierend. Man konnte da einer Mannschaft beim Zerfallen zugucken.


    Das 1:1 war so dermaßen glücklich. In der 2. Halbzeit wurde dann deutlich, dass wir besser sind als Sandhausen. Immerhin. Insoweit geht der Sieg auch in Ordnung, wenngleich der Verlauf wirklich äußerst glücklich war.


    Warum Foti nicht öfters spielt, bleibt ein Geheimnis des Trainers. Der hat direkt Gefahr reingebracht. Für Schaub freut es mich, ich habe Leitl bei der Einwechselung verflucht.


    34 Punkte haben in den letzten beiden Saisons für den direkten Klassenerhalt gereicht. 19/20 wäre man damit 16./17. geworden, 18/19 17., 17/18 Letzter und 16/17 16./17.


    Noch ein Sieg oder zwei Unentschieden und wir sind zu 96% durch.

  • Komme noch auf 5 Punkte.


    HSV A Niederlage

    Heidenheim Niederlage

    Bielefeld A Niederlage

    Nürnberg Remis

    KSC A Remis

    Darmstadt Niederlage

    Düsseldorf A Niederlage

    Kiel Sieg



    Kiel auch nur deshalb, weil am 01. April und am 34. Spieltag meistens wundersame Dinge passieren.

  • Nichts geht über deine Prognosen, Saison für Saison. Und jetzt noch anschließend die Vorhersagen für die vermeintliche Konkurrenz. Schon relativ spät aber auf geht's.

  • Restprogramm sieht nicht gut aus, aber ich glaube auch nicht, dass man zu Hause gegen Heidenheim und Darmstadt verliert.


    Tippe auf 6-10 Punkte.


    Hamburg hat Samstag richtig Druck, hoffe mal, dass die da eher belastet als beflügelt.

  • Hauptsache, gewonnen*. Was und wie sollte die nächsten Tage und Wochen erstmal irrelevant sein.


    *Natürlich sah es zwischendurch mehr als nur düster aus: Abgesagter Support (nachvollziehbar), grimmiges Ballgeschiebe (nachvollziehbar), hämische Zuschauende (fraglich) und dann auch noch das 0:1. Ein Glück, dass *irgendwie* noch der Ausgleich fiel.


    In der 2. HZ zeigte 96 aber, dass die Mannschaft funktionieren *kann*. Man spielte sich den Virus aus den Kleidern und der Tabellenletzte war der dankbarste denkbarste Gegner.


    Netter Nebeneffekt: K1 sah seinen ersten 96-Sieg überhaupt.

  • Netter Nebeneffekt: K1 sah seinen ersten 96-Sieg überhaupt.

    Oh, haste zur Volljährigkeit eine 96-Karte verschenkt?

    Nee, erstes Spiel war Ende 2019 und durch Corona etc. konnten wir noch nicht zu so vielen Spielen kommen bzw. hatten immer Pech mit den Ergebnissen.