31. Spieltag Karlsruher SC - Hannover 96 Samstag, 06.05.2023 13:00 Uhr

  • Leitl sollte mit den elementaren Dingen anfangen, z.B. dass auch in der Defensive auch ein zweiter Pass beim eigenen Mann ankommt.

    Da musste ich heute 80 Minuten Blut und Wasser schwitzen. Die letzten 10 Minuten fand ich durch den Druck aus der Kurve wenigstens bemüht. Nur das Tor zum Ausgleich wollte wohl keiner Treffen.

  • In der Rückrunde waren die Auswärtsspiele gegen Bielefeld und Fürth besser.


    In der Hinrunde waren die Auswärtsspiele gegen Kiel, Sandhausen, Magdeburg besser. Sogar die Niederlage gegen Kaiserslautern war besser.


    Meine Güte natürlich hatten wir mehr Ballbesitz. Weil Karlsruhe uns ab der 12. Minute hat machen lassen - in dem sicheren Wissen, dass wir es eh nicht hinkriegen. Und sie hatten ja recht. Nicht mal der Anschluss hat irgendwas bewirkt.


    Die hätten auch noch 60 Minuten weiterspielen können und 96 hätte kein Tor gemacht. Bestes Auswärtsspiel, wie sehr kann man seine eigene Entlassung wollen.

  • Für mich was das Beste am Spiel heute ein engagierter Grundschullehrer, der als KSC-Fan bei einem Gewinnspiel des Stuttgarter (!) Fanradios einen Gewinn abgezogen hat und der daraufhin seine ganze 5. Klasse zum Spiel eingeladen hat.

    Besonders die Mädels haben richtig Aktion in der Bahn gemacht. Das war auf dem Hintergrund des gruseligen Spiels wenigstens menschlich nett.

  • Leitl Aussagen haben mich auch irritiert. Es ist zwar richtig, dass wir in allen Statistiken die bessere Mannschaft waren, aber das konnte man beim Zusehen wirklich nicht erkennen. Die Ursache ist auch einfach zu finden: wenn man nach 12 Minuten bereits 2:0 zurückliegt, für die Statistik zu spielen. Deutlich mehr Torschüsse, aber praktisch keine Torgefahr. Zweikämpfe gewonnen, aber nicht die entscheidenden. Ballbesitz, weil Karlsruhe ihn nicht brauchte. Der KSC hat den Sieg auch nicht wirklich verdient, das war ein ganz schlechtes Spiel, aber sie haben ihn dankend angenommen.

  • Es ist zwar richtig, dass wir in allen Statistiken die bessere Mannschaft waren,

    Das soll jetzt nicht kleinkariert klingen, aber die Aussage ist falsch.


    In der Statistik "Tore" waren wir schlechter. Das ist die wichtigste Statistik und das, was am Ende wirklich zählt.

  • das sagst du - aber wer sich eher an der Schönheit des Spiels, der Eleganz der Flugbahnen und dem Schnitt des Rasens erfreut, mag das ganz anders beurteilen!

  • der guckt aber nicht auf Statistiken oder führt sich darüber auch noch als Argument an.


    Ich bewerte Statistiken auch nicht so hoch, dennoch geben sie hin und wieder einen gewissen Fingerzeig.