31. Spieltag Karlsruher SC - Hannover 96 Samstag, 06.05.2023 13:00 Uhr

  • Rostock mit dem 2:0, dh direkt absteigen können wir auch rechnerisch nicht mehr. Yaaaay.

    Das konnten wir schon vorher nicht. :)

    Warum denn? Die spielen doch nicht mehr gegeneinander, oder? Mit der Tordifferenz war es doch noch möglich?

    Weil Rostock noch gegen Regensburg spielen muss(te), Braunschweig noch gegen Sandhausen, Sandhausen noch gegen Rostock, Braunschweig gegen Regensburg und Rostock gegen Braunschweig. Die also sich noch alle gegenseitig Punkte klauen.
    Und Bielefeld uns nicht mehr einholen kann/konnte (zehn Punkte Differenz).

    Trotzdem: War ein Scheißspiel heute.

  • Ernüchternder Auftritt, chancenlos gegen eine völlig limitierte Tretertruppe, viel Lustlosigkeit, wenig Konzept, schlechte Aufstellung, schlechte Wechsel, keine Taktik. 96 in a nutshell 2023.

  • Ich bin sauer, so richtig, nicht weil wir verloren haben, das kenne ich und kann damit leben, aber das WIE...


    Das war nix, gar nix, kein Wille, kein Aufbäumen, Bemühungen komplett eingestellt.


    Mir tun die Auswärtsfahrer leid, die um 3 Uhr aufgestanden sind und solch eine Nichtleistung erleben mußten.


    Kind muss weg!


    Leitl bitte gleich mitnehmen!

  • Jetzt wünsche ich nur noch Henne einen coolen Ausstand - so gut, dass er kein Wort des Dankes an den Opa geschickt hat in seinem Video die Woche. Verein leider nach Leitls Demission am 7. Spieltag der nächsten Saison noch mehr in Trümmern als heute.

  • Rostock mit dem 2:0, dh direkt absteigen können wir auch rechnerisch nicht mehr. Yaaaay.

    Das konnten wir schon vorher nicht. :)

    Warum denn? Die spielen doch nicht mehr gegeneinander, oder? Mit der Tordifferenz war es doch noch möglich?

    Weil Rostock noch gegen Regensburg spielen muss(te), Braunschweig noch gegen Sandhausen, Sandhausen noch gegen Rostock, Braunschweig gegen Regensburg und Rostock gegen Braunschweig. Die also sich noch alle gegenseitig Punkte klauen.
    Und Bielefeld uns nicht mehr einholen kann/konnte (zehn Punkte Differenz).

    Trotzdem: War ein Scheißspiel heute.

    Haben wir auch rechnerisch schon den Klassenerhalt? Bzw wovon hängt das noch ab diesen Spieltag?

  • Mit den Spielern dieser Mannschaft (Ausnahme Zieler) wird hier nie etwas positives passieren! Der Trainer hat für mich keinen Plan und Talente lässt er nicht ins Spiel kommen. Auf Dauer werden wir so Dauergast in der 2.Liga, man spürt kein Aufbäumen, keinen Willen zum Sieg und es passieren immer die gleichen Fehler. Es reicht!!!
    Die Rufe nach Weydant kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, das was man sich von ihm erwartet hat, das hat er nie eingelöst, es reicht eben nicht für die 2.Liga!!
    Auch das Thema Köhn nervt, nicht nachzuvollziehen, dass er mmer wieder so stark kritisiert wird, seine Flanken müssten nur verwertet werden und da ist das Problem, keiner da , der sie verwertet!
    Komisch auch, dass 1.Ligavereine den Köhn verpflichten wollen, die haben wahrscheinlich eine komplett andere Sicht auf ihn als viele andere!!

  • So sieht das also aus, wenn 96 zwei Siege im Rücken und keinen Druck hat.


    (Vorher in der Rückrunde hat man ja immer als Entschuldigung gesagt, dass sie so einen Druck hätten und keine Erfolgserlebnisse).


    Ja, im Grunde ging es um nichts mehr. Dennoch empfinde aus Auftreten heute als fast unverschämt, übrigens auch den mitgereisten Fans gegenüber. Da fehlte Konzentration, Ernsthaftigkeit (um nicht Intensität zu sagen) und Wille zum Sieg. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Spiel irgendeinem der Akteure Spaß gemacht hat. So ein Larifari-Kick regt mich immer auch, selbst wenn es eben um nichts mehr geht. Und das soll nun das Casting für die neue Saison gewesen sein? Gute Nacht, Marie!

  • Haben wir auch rechnerisch schon den Klassenerhalt? Bzw wovon hängt das noch ab diesen Spieltag?

    Ja.

    Sandhausen kann noch auf 31 Punkte kommen, damit wäre man theoretisch noch einholbar.

    Richtig. Aber wir müssten ja von Bielefeld (geht seit gestern nicht mehr) UND Sandhausen Und noch einem anderen eingeholt werden. Und das war bei den noch ausstehenden Paarungen nicht mehr drin.

    Denn:
    Regensburg und Sandhausen hätten zwölf Punkte holen müssen, jeder (die 28, wir 40 Punkte).
    Wenn nicht: Alle drei hinter uns (die beiden + Bielefeld).

    Wenn doch beide alles gewinnen (wie gesagt: Stand 12:59), dann hätten Braunschweig und Rostock zwangsläufig je zwei Spiele verloren (und maximal je sechs Punkte geholt, gesamt also jeweils 37 - maximal).
    Dann wären die beiden und Bielefeld hinter uns.

    Oder aber Regensburg gewinnt alle vier Spiele. Sandhausen aber nicht. Dann hätten entweder Rostock (um 12:59 31 Punkte) oder Braunschweig (32 Punkte) mindestens ein Spiel der vier letzten verloren (nämlich gegen Regensburg oder Sandhausen - also gegen den, der alle vier restlichen gewinnt).
    Rostock könnte noch auf 40 Punkte kommen oder aber Braunschweig auf 41. Minus drei Punkte (das verlorene Spiel gegen Sandhausen oder Regensburg) sind das entweder 37 oder aber 38 Punkte. Da die beiden aber auch noch gegeneinander spielen können nicht beide neun Punkte aus den dann restlichen drei Spielen holen. Einer der beiden bliebe also hinter uns.
    Und damit sind Bielefeld, Sandhausen oder Regensburg und Braunschweig oder Rostock auf jeden Fall hinter uns. Komme was wolle.
    So .

    Edit sagt, es wäre vielleicht auch der Moment, mitzuteilen, dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin, sondern dass ich das bei Twitter gelesen und mir nach nachrechnen zu eigen gemacht habe.

  • Das einzig gute an dem Spiel heute ist, dass ich im Anschluss noch nen Kasten Mai-Urbock aus Einbeck beim Getränkehändler meines Vertrauens ergattern konnte. :bier:

  • Letztendlich wäre ein Unentschieden auch in Ordnung gegangen, aber beschweren darf sich das Team trotzdem nicht. Über viele Phasen im Spiel hatte ich den Eindruck, dass man das eher als lauen Sommerkick verbucht hat.


    Meiner Meinung nach muss man auch auf der Trainerposition in der Sommerpause handeln. Tut man dies nicht, läuft man Gefahr, dass sich diese Mentalität mit in die nächste Saison schleppt.