Transferleistung 2023/24

  • Bensebaini verlässt zum Sommer Gladbach. Schätze mal Gladbach wird ein Angebot für Köhn abgeben.

    Thuram wird Gladbach auch im Sommer verlassen. 25 J, ST. Denke nicht, dass er Bock auf 96 und 2. Liga hat, aber man(n) kann es ja probieren.

  • Kenne Wahl zwar nicht, aber hat mich auf dem Papier nicht überzeugt. Wohl solide für die 2. Liga, aber wenig Luft nach oben. Ihn hätte 96 bestimmt nur mit einem teuren 3-Jahresverträge locken können. Ich vermute Ausnahmen bezüglich des Alters werden am ehesten für einen 9er gemacht.

  • Geil bin ich bestimmt nicht auf Liga 3, generell sehe ich hier bzw. auch in der Führung eine gewisse Sorglosigkeit. Auch wenn ich den dortigen Fussball ohne VAR auf jeden Fall eher mag. 96 gehört dort nicht hin. Aber wer weiß. Die dritte Liga ist zur Zeit näher als die Euroleague

  • Laut SoccerNews.nl ist 96 an Thijmen Goppel von Wehen-Wiesbaden interessiert. 26, Hauptposition wohl RV, spielt die Saison aber konstant im rechten Mittelfeld und war bisher die halbe Saison verletzt bzw. ist es seit Anfang März mit Knieproblemen. Immerhin 9 Scorerpunkte in 18 Spielen in der Dritten Liga.


    Ist der nach neuer Philosophie nicht schon zu alt?

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Laut SoccerNews.nl ist 96 an Thijmen Goppel von Wehen-Wiesbaden interessiert. 26, Hauptposition wohl RV, spielt die Saison aber konstant im rechten Mittelfeld und war bisher die halbe Saison verletzt bzw. ist es seit Anfang März mir Knieproblemen. Immerhin 9 Scorerpunkte in 18 Spielen in der Dritten Liga.


    Ist der nach neuer Philosophie nicht schon zu alt?

    Der ist vor allem verletzt bzw anfällig. Halte ich nix von.

  • Die neue Philosophie, Strategie, Konzeption und unser Geschäftsmodell ist es nun, häufig, dauernd und lange Verletzten eine Auffangstation zu sein. Dazu passt der niedliche Hund als Maskottchen, wir sind ab jetzt grundsympathisch!

  • Wer soll Eurer Meinung nach zur neuen Saison gehen ( klar sind Kerk und Ondoua) und wer soll kommen?

  • Kind soll gehen :lookaround:


    Alles andere ergibt sich dann.


    Ich hätte nix dagegen wenn Pherai (trotz verbotener Stadt) hier aufschlagen würde.


    Stolze wird wohl auch gehen. Das macht leider keinen Sinn mehr.


    Ich erhoffe mir einen akzeptablen bis guten KV, damit Köhn dauerhaft vorgezogen werden kann (sollte er dann noch hier spielen)

  • Kerk, Ondoua, Stolze, Weydandt, Walbrecht werden wir hier nächste Saison (wohl) nicht mehr sehen.
    Beier mal schauen, Krajnc und Dehm könnten auch Wackelkandidaten sein. Und was ist ggf. mit den jungen Burschen à la Stahl, Celebi, Uhlmann, die hier ja (bislang) keine wirkliche Profi-Chance zu haben scheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • einen akzeptablen bis guten KV

    Merke: Es gibt keine akzeptablen Kindverteidiger! :doh:


    So, schauen wir doch mal auf den aktuellen Kader und die Vertragslaufzeiten:


    Tor

    Zieler bis 2024

    Weinkauf bis 2026

    Stahl 2024


    Da wird hoffentlich nichts gemacht, aber bei 96 hat es alles schon gegeben...


    LV

    Celebi bis 2024

    Köhn bis 2025


    Als LV möchte ich die eigentlich beide nicht sehen. Daher sollte hier mindestens ein Neuzugang kommen.


    IV

    Arrey-Mbi bis 2023 mit KO

    Neumann bis 2025

    Börner bis 2025

    Krajnc bis 2024

    Lührs bis 2025


    Nominell an sich wohl in Ordnung, sofern man bei Arrey-Mbi die Option zieht. Für die kolportierte Ablösesumme von 500k sollte das an sich ein No-Brainer sein, da ich bei ihm Potenzial sehe und man ihn dann sogar perspektivisch noch mit Gewinn verkaufen könnte. Aber da ein gewisser Herr Anfangsinvestionenen scheut, bin ich mir da nicht so sicher. Aber auch die Börner-Verlängerung zu Back-Up-Konditionen deutet für mich darauf hin, dass es auf dieser Position noch Veränderungen geben wird.


    RV

    (Dehm bis 2023)

    Muroya bis 2025


    Dehm dürfte vermutlich gehen, außer er verlängert zu reduzierten Konditionen. Dürfte noch ein Vertrag sein, der Kind ein Dorn im Auge ist, weil er als "Altvertrag" noch relativ gut dotiert sein dürfte. Ich finde Muroya klasse, auch wenn er sich wohl nicht mehr großartig weiterentwickeln wird (Abstimmung mit den Nebenmännern, schnelle Einwürfe). Aber bei ihm weiß man, was man hat. Ein junges Talent dahinter könnte eine sinnvolle Ergänzung sein.


    DM

    Kunze bis 2025

    Leopold bis 2024

    Uhlmann bis 2025

    (Moustier?)


    Ondoua und Walbrecht werden mit Sicherheit gehen. Die Verträge laufen aus. Uhlmann sieht bisher keinen Stich. Unwahrscheinlich, dass sich das in der neuen Saison ändern wird. Leopold dürfte mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden sein. Kunze ist aktuell gesetzt, kann aber auch nicht die Lösung sein, wenn man ernsthaft um den Aufstieg mitspielen will. Es sollte also der lang ersehnte 6er kommen, der das Spiel aufbauen und lenken kann. Mit Kunze hätte man dann die Brechstange daneben, falls mit zwei Sechsern gespielt werden soll. Ich hoffe, dass hier was passiert und wünsche Mann ein glückliches Händchen.


    OM

    Besuschkow bis 2025

    Ernst bis 2024

    Schaub bis 2025


    Nominell und qualitativ sollte das passen. Alle drei haben bis vor kurzem ihre Form gesucht. Schaub scheint sie gefunden zu haben. Sollte die 6er Position sinnvoll verstärkt werden, dürften davon auch die Zehner profitieren. Daher sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. Kerk wird wohl gehen.


    Flügel

    Foti bis 2024

    Momuluh bis 2025

    Stolze bis 2024


    Die Position gibt es in der Form eher selten bei Leitl. Das zeigt auch warum, genau die Spieler hier auftauchen, die wenig bis gar nicht spielen. Stolze könnte gehen, wenn er noch eine neue Herausforderung sucht, am es mal im Karrieresprech auszudrücken. Wenn Leitl mit richtigen Flügelspielern spielen möchte, würde ich gerne auch Köhn weiter vorne sehen. Aber das hängt auch davon ab, wie man die LV-Baustelle löst.


    ST

    (Weydandt bis 2023)

    (Beier bis 2023)

    Nielsen bis 2024

    Tresoldi bis 2026

    Teuchert bis 2024


    Beier wird wohl zur TSG zurückkehren. Nielsen und Teuchert sollten dann aktuell gesetzt sein. Tresoldi bekommt hoffentlich ein paar Minuten mehr und kann sich entwickeln. Weydandt wird wenn zu reduzierten Konditionen bleiben. Als Typ der einzige 9er im Kader. Aber hier besteht seit Jahren bedarf. Wenn 96 oben angreifen will, braucht man es eine Kante, die verlässlich Tore macht. Das ist Weydandt eher nicht. Hier könnte also was passieren. Müsste sogar, aber den Abstiegsstürmer suchen viele Vereine und leider wird der im Zweifel auch Ablöse kosten.


    Fazit:

    Im Grunde genommen wird voraussichtlich kein kompletter Umbruch stattfinden. Dennoch gibt es auf nahezu allen Schlüsselpositionen Bedarf. 96 hat eine grundsolide Achse von Zieler bis in den Sturm. Nur wird man mit grundsolide nicht oben mitspielen. Es wird also an Mann liegen, aus den vielen Baustellen die richtigen Schlüsse zu ziehen, geeignete Kandidaten zu finden und den Kader sinnvoll zu verbessern, ohne ihn aufzublähen. Gerade in der dritten Liga sollte es eigentlich genügend junge Spieler geben, die den nächsten Schritt machen wollen und eben einen anderen Weg einschlagen, als dies über die Zweitmannschaften der großen Klubs versuchen, wo sie im Zweifel eh nur um die Kaderplätze 15-20 bei den Profis kämpfen. Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich - wie eigentlich seit Jahren - einen spielstarken Sechser nehmen und einen Torgarant für ganz vorne. In der Verteidigung wird noch Bewegung reinkommen, aber da sehe ich die möglichen Qualitätssprünge nicht so groß wie auf der Sechs und auf der Neun.