Transferleistung 2023/24

• Neben Thomas Kastanaras beobachtet man wohl auch einen jungen Spieler aus Amerika.

Aziel Jackson von St. Louis'. Ist wohl 10er oder hängende Spitze, aber kann auch auf dem rechten Flügel spielen.

Er hat wohl gute Qualitäten auf engem Raum und ist technisch versiert.

Aber auch Paderborn und Leverkusen beobachten ihn.

Klingt zumindest interessant und ich finde besonders gut, dass wir auch den amerikanischen Markt im Blick haben.

• Warum?

Ich finde das erstmal nicht so schlimm und habe schon weit aus besorgnisserregende Nachrichten über 96 gehört:)

• Terodde hätte man vor 3-4 Jahren kaufen müssen. Jetzt ist er schon 35 Jahre alt. Es könnte ja auch sein, dass er bei uns eben keine 20-25 Tore macht. Oder er macht sie zwar, wir steigen aber trotzdem nicht auf. Er hat ja nur bei Topclubs in der 2. BL gespielt (Stuttgart, HSV, Schalke, Köln).

• Warum?

Ich finde das erstmal nicht so schlimm und habe schon weit aus besorgnisserregende Nachrichten über 96 gehört:)

Die Frage ist was man will. Terodde wäre maximal eine sehr kurzfristige Lösung und selbst da ist der Ertrag fraglich, auch er wird nicht jünger. Wollen wir nächste Saison kurzfristig Erfolg kann er vielleicht helfen und wir haben eine Saison später die gleiche Baustelle schon wieder (es sei denn 96 gönnt noch mal nen 3- Jahres-Vertrag aber ich denke diese Zeiten sind vorbei).

Wollen wir hier eine Lösung für die nächsten Jahre macht es Sinn direkt nach dieser zu suchen oder in den nächsten 1-2 Saisons aufzubauen statt einen wohl auch nicht günstigen Terodde zu verpflichten der die Baustelle maximal verschiebt, wenn überhaupt.

• In meinen Augen sollte man sich mit Robin Hack beschäftigen, im Falle eines Abstiegs von Arminia Bielefeld.

Wahrscheinlich passt der bei Leitl nicht ins System. :grübel:

• Sollten nicht nur noch jüngere Spieler (bis 25..?) verpflichtet werden..?

Terodde würde bei 96 wahrscheinlich als einzige Station seiner Karriere nicht eine Bude machen... :lookaround:

• Terrodde kostet so viel wie zwei Spieler, Alter darf also auch geteilt werden. Zwei torgefährliche 18-jährige, und wir müssen nur einen Trikotsatz zahlen Hallo?!?

Es wird gefälligst der größte ablösefreie Zweitliganame angebaggert, das ist unser System, und das ziehen wir durch.

• Einerseits richtig sich mit ihm zu beschäftigen, andererseits erfordert die Spielweise von Leitl hohe Intensität. Ich weiß nicht, ob Terodde, die noch über 90 Minuten gehen kann. Zumal man mit Teuchert schon einen Stürmer hat, der damit Schwierigkeiten hat.

• Wenn man ihn wirklich bekommen könnte dann sollte man da schon zuschlagen. Der hat oft genug seine (Zweitliga)Klasse unter Beweis gestellt. Klar, es gibt keine Garantien dass er mit zunehmendem Alter auch hier so treffen würde,aber ihn nicht zu holen und dann schlägt er woanders ein, das wäre schon bitter. Und eigentlich typisch 96 :lookaround:

• Wenn man ihn wirklich bekommen könnte dann sollte man da schon zuschlagen. Der hat oft genug seine (Zweitliga)Klasse unter Beweis gestellt. Klar, es gibt keine Garantien dass er mit zunehmendem Alter auch hier so treffen würde,aber ihn nicht zu holen und dann schlägt er woanders ein, das wäre schon bitter. Und eigentlich typisch 96 :lookaround:

Wäre genauso typisch 96, dass wir ihn holen und er gefühlt erstmals in der zweiten Liga nicht zweistellig trifft.

• Terodde, nee bitte nicht.

Kann in Sandhausen oder Elversberg spielen.

Ich will hungrige Spieler aus Norwegen, so Haaland Typ mäßig.