Transferleistung 2023/24

  • Sehr gehaltvoller Artikel von Szemkus zu den Transferplänen. Ich kann damit zusammenfassend alle Neuzugänge schon jetzt nennen: Salif Sané, Derrick Köhn, Manuel Schmiedebach, Jan Simak und Didier Ya Konan. Damit kann hier zu.

  • Der Artikel ist schon deshalb schlecht recherchiert, weil Altin Lala und Jiri Stajner nicht vorkommen (ja, Nils, Jiri Kaufman auch nicht.)

  • Spekulation


    Mal schauen wann nach einem Blick ins leere Portemonnaie - aber Bedarf bei zwei neuen Stürmern für Beier und Weydandt - urplötzlich der "Neuzugang" Tresoldi gehypt in den Vordergrund gerückt wird von Mann/Leitl.



    Wäre ja ok, nur nachdem Leitl ihm in der gesamten Rückrunde NULL Beachtung geschenkt hat wäre es cool, wenn Leitl/Mann dann nicht zu dick auftragen würden..ala "viel Potential" und " kann im 2. Jahr durchstarten" etc.

  • Ich werfe auch mal einen Namen in den Raum: Ole Pohlmann (BVB U23).


    - 22 Jahre alt

    - zentrales Mittelfeld

    - ablösefrei

    - in dieser Saison 3 Tore, 7 Vorlagen in der 3. Liga

    - in der Jugend schon mal für 96 gespielt

  • Kann ich mir eigentlich nur vorstellen wenn man BAM doch nicht verpflichten will und/oder Lührs verliehen wird. Es soll ja auch noch ein erfahrener Mann kommen, sonst sind wir arg überbesetzt in der IV.

  • BAM macht einen ganz guten Job und hat Entwicklungspotenzial plus enorme Wertsteigerung möglich. Eigentlich ein no brainer ihn fest zu verpflichten bei der Summe.

  • Dass Lührs ausgeliehen werden könnte, wurde in der Presse ja bereits spekuliert. Vielleicht lässt sich mit Osnabrück ja sogar ein Verrechnungsgeschäft machen. Lührs zur Leihe in die 3. Liga, Gyamfi fest zu uns. Ob das Sinn macht, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich den Spieler nie gesehen habe. Meinen Eindrücken nach, muss Lührs für Spielzeit auch nicht unbedingt eine Liga runter. Der macht das auch auf Zweitliganiveau ordentlich (auch wenn die Samplegröße klein ist).

  • Zuminest Mann hat es bisher sehr gut geschafft, alle bisherigen Deals an der Presse vorbei zu schaffen.


    Freue mich also auf die kommende Phase und die vielen positiven Überraschungen.

  • *Robbe


    Edith sagt Ranos oder Hollerbach würden als Ersatz vom Spielertyp Sinn machen, Vermeij wäre dann eher den Henne-Ersatz, wobei er vom Alter her ja auch nicht mehr so 100% ins angebliche Profil passt.

    Einmal editiert, zuletzt von The Dood ()

  • Richtig Bewegung kommt eh erst rein, wenn alle Auf- und Absteiger der ersten 3 Ligen fest stehen. Bevor man einen ST aus der 3. Liga holt, würde ich eher wieder aus der BL einen leihen...

  • Auf geht's! Jetzt einmal alles auf eine Karte setzen und den Aufstieg nächste Saison erzwingen. Vom LFC können Milner, Firmino, Oxlade-Chamberlain und Keita ablösefrei geholt werden. Die dürften auch gut eingespielt sein, da kann nix schief gehen. Jetzt muss nur irgendjemand dem Kind mal stecken, dass er dafür ein neues Darlehen klar machen muss. :aufgeregt:


    :blume: