30. Spieltag Hannover 96 - FC Nürnberg, Sa. 29.04.22 um 20.30 Uhr

  • Der ideale Gegner um nach nem Sieg zu gucken, ob das letzte Spiel nur ein One-Win-Wonder war.



    Nicht die Maschinen aus Heidenheim, Darmstadt oder mit der individuellen Klasse des HSV.

    Es kommt ne Mannschaft die vieles spielerisch lösen will, und das passt schon mal besser als Klubs die rustikal werkeln.

    Ein Traditionsverein der sich ähnlich wie 96 schon andere Ziele gesetzt hat, und weit weit unterhalb ihrer eigenen Ansprüche geblieben sind.

    Da klangvoller Name besteht auch kein "Unterschätzungsmodus", den ich 96 immer bei "No-Name Gegnern" ala Sandhausen,Regensburg etc. zutraue...


    Es wird sich zeigen ob es jetzt endlich aufwärts geht. Die Skepsis hat sich 96 dahingehend in den letzten Monaten auch hart erarbeitet.


    Mal gucken wie Leitl jetzt mit Nielsen umgeht. Für mich nicht vorstellbar das er ihn draußen läßt.

    Da eine Systemumstellung nicht zu erwarten ist - man Schaub auch nicht draußen lassen kann - bleibt eigentlich nur der Platz vorne neben Teuchert.

    Beier dann wohl raus, auch wenn er wieder fit sein sollte.

    Hinten tippe ich darauf das Dehm in die rechte 3er Kette rückt als IV (Börner, Neumann,Dehm) und Muroya wieder rechts spielt.


    Nen 2:1 Sieg wäre nicht zuviel verlangt, Hecking muß seine Punkte woanders holen.

  • Bilanz Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg - Fussballdaten


    Eine sehr ausgeglichene Bilanz mal abgesehen vom DFB Pokal.


    Die letzten drei Heimauftritte gegen den Club verloren und da

    sollten wir jetzt malwieder dran sein um zu punkten.


    Ein Punkt hilft uns mehr als den Nürnbergern, ich gehe aber davon aus,

    das wir unser Heimspiel erfolgreich gestalten, wenn Cedric spielt.


    Ich weiss garnicht, wie unsere Bilanz vor den letzten 96-Renntagen gewesen ist

    aber ich meine mich zu erinnern eher positiv.

  • Aber es ist in der Tat unverständlich, wie ein Mittelfeld mit solch tollen Fußballern so wenig PS auf den Rasen bringen kann. Kunze würde ich in dem Fall mal ausklammern, dessen Stärken liegen ja bekanntlich nicht in der Arbeit mit der feinen Klinge.


    Es wird ja wieder auf die 3er Kette hinauslaufen.


    Ganz grundsätzlich kann ich allerdings nicht nachvollziehen warum man aus Kunze, Besuschkow, Schaub, Ernst, Nielsen nicht 4 Leute rauspicken kann und ein funktionierendes 4er Mittelfeld hinbekommt.

    Im Prinzip hast du eine ideale, sehr gute, gute Mischung aus spielerisch guten Leuten und auch den "Rustikalos".


    Ich kann nicht glauben das man wegen einem einzigen Spieler der auf den Namen "Köhn" hört ein System umstellt.

    Ist ja nicht so das der 3-4 Tore in jedem Match auflegt.

  • Ich bin ganz ehrlich, mir war nicht bewusst, dass Samstags um 20:30 Uhr überhaupt Zweitliga-Spiele stattfinden. Sicherlich habe ich 96 schon mal um die Zeit geguckt, wahrscheinlich sogar in dieser Saison. Finde es trotzdem extrem gewöhnungsbedürftig.

  • Bin da komplett bei dir. Leopold und insbesondere Kerk fehlen noch in der Aufzählung. Kerk war in der Vergangenheit mal absoluter Leistungsträger, unglaublich wie man so einen Spieler innerhalb einer Saison quasi verlieren kann.


    Ich kann aber auch nicht glauben, dass es ein einziges Team in Liga 2 gibt, das auf einer Abwehrposition defensiv so dünn besetzt ist wie wir auf LV. Wir haben die gefühlt zu 75% besetzt: 50% Köhn und 25% Dehm/Muroya.



    Edit: wie absurd das alles ist. Köhn hat die meisten Assists auf dem Konto und Leitl hat sich einst beklagt, dass seine Flanken zu schlecht sind. Wir reden hier über den einzigen LV in unserem Kader. Zeigt mir mal ein anderes Team, das so über eine defensive Position spricht.

  • Da denke ich gleich wehmütig an Slomka ihm seine erfolgreiche Zeit zurück: Die sogenannte "10 Sekunden Regel", die ja im wesentlichen auf dem schnellen Umschalten (Lossstürmen/Balltragen) der Außenverteidiger beruhte. Man was war das Spielfeld breit, und was war das schwer zu verteidigen.

  • Leitl könnte das ja kopieren und in dem ein oder anderen Spiel mal einsetzen.

    Aber Trainer bleiben leider ihrer Linie treu.

  • Nee kann er nicht, weil der Kader keine (zwei) vier schnelle AVs beheimatet, die man auch gerne mal alle auf den Platz stellen kann. ;)


    Edit: ich will nur sagen, dass auch gewisse Qualitäten vorhanden sein müssen, um sie auch einzusetzen. Rausch und Stoppelkamp waren ja keine Überspieler, aber ihre Fähigkeiten wurden optimal zur Geltung gebracht. Da liefen dann unter anderen auchnoch Tanert/Pander/Stindl/Hutzi außen rum, aber die beiden (Stoppelkamp und Rausch) haben durch optimale Auf-, und Einstellung mehr bewirkt, als ihr Potenzial vermuten ließ.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Ich kann den Kader 96s, und den Fussball heute, nicht mehr beurteilen, das war nur ein wehmütiger Ausbruch von Nostalgie.