32. Spieltag: Hannover 96 - Darmstadt 98, So., 14.05.2023, 13:30 Uhr

  • Ein souveränes Spiel mit folgerichtigem Ausgang, sehr schön. Minus die Tore auf beiden Seiten hatte 96 doch auch mehr Gelegenheiten zum 3:1 als Darmstadt zum Ausgleich. Also, so gefühlt - diverse auf "SPANNNNNUUUUUUUNG im Aufstiegskampf" ausgelegte Zusammenfassungen mögen mich eines Besseren belehren. :D


    Zu den Saison"vierteln" finde ich nach wie vor, dass Leitl die Mannschaft im dritten Viertel zunächst überfordert und dann systemmäßig "wilde Sau" gespielt hat, weil er gedacht hat, man kann den Anschluss nach ganz oben doch noch irgendwie erzwingen. Ist grandiose Moppelkotze draus geworden, aber Leitl scheint daraus gelernt zu haben und die Mannschaft hat es ihm nicht übel genommen, hat sich insofern von ihm wieder einnorden lassen (Bereitschaft dazu muss dann ja zumindest vorhanden sein). Und was er dann jeweils auf den PKs sagt oder nicht oder wie oder was: Alles in der Interpretation zu hoch gehangen.


    Natürlich wird 96, wo ich das gerade so raustippe, die nächsten beiden Spiele Fantastilliarden zu Null verlieren und meine Lesart somit also Mummpitz sein (kennt man ja). Bis dahin aber ziehe ich die durch ein schönes und sonniges Restwochenende, das ich auch allen Mitforisten wünsche. :)

  • Ein in weiten Teilen schönes Spiel, mit dem Ausgang hat man ja nicht unbedingt rechnen dürfen. Nach dem Anschlusstreffer war ich ca. bis zur 60. Minuten nervös, habe dann aber irgendwie gemerkt, dass die Roten das heute schaffen können/werden. Erfreulich: Sie hatten der Darmstädter Körperlichkeit und (Über-)Galligkeit stets etwas entgegenzusetzen - das war in anderen Spielen (gegen diesen Gegner wie auch gegen andere Teams in der laufenden Saison) schon mal ganz anders.

  • Eine widerliche Kacktruppe hat heute zurecht verloren, puh die mit Abstand unsympathischste Truppe diese Saison bei uns, und das mit Kackstadt in einer Liga - Chapeau Herr LKnecht :kichern:


    Heute war mein Patenkind (aus Hagenburg) das erste Mal mit im Stadion (mit Mutti).

    Beide sehr schön eingekleidet und euphorisch. Haben Glück gebracht. Weit nach dem Spiel, die Ordner*Innen hatten sie schon zum Gehen aufgefordert, kam dann nach einer Behandlung nochmal die 9 und hat ein paar Fotowünsche erfüllt.

    Jede Menge WA-Nachrichten in der Folge sprachen von einem unglaublich schwärmenden Kind bis zur Bettzeit (und bestimmt darüber hinaus) und das bei Papa Bayernfan, Mutti eigentlich BVBfan.


    Gelungener Nachmittag.


  • Direkt nachdem Spiel noch schön am Maschsee entlang geschlendert und da hat sich ein kleiner Junge riesig gefreut.

    *Mensch, dein erstes Spiel und dann auch noch so ein schönes Spiel* sagte die Dame (wahrscheinlich seine Mutter).

    Eventuell dein Patenkind ?

    Das einzige was gestern nicht gepasst hat, war, das es leider kein Samstag gewesen ist, sonst wäre die Party noch die ganze Nacht gegangen.

    Ein guter Start in die Woche und da am Donnerstag Feiertag ist, kann man den Sieg am Mittwoch noch schön nachfeiern.


    :lookaround::lookaround::lookaround:

  • Hatte meinen Kleinsten (2) das erste mal dabei. Beim 1:0 war ich pissen. Beim 2:0 hat er schon geschlafen (20.-60. Minute). War ein schöner Tag!

  • Die Klassiker des "Tore verpasst, obwohl im Stadion" gleich im ersten Spiel!

    Das sieht nach einer großartigen Karriere für den Lütten aus! :daumen:

  • Wer geht nach 10 Minuten pinkeln...



    Gefallen hat mir der Spruch in der Sportschau " Der Aufstiegszug hat eine Bremse" :D


    Sah schon ganz nett aus in der Zusammenfassung, das Gegentor natürlich wieder mit Sicherheitsabstand...

  • Da zeigt sich mal wieder, wie gut es ist, wenn man kein Bier im Stadion trinkt (haben die überhaupt alkoholfreies Bier?) Ich habe dieses Problem noch nie gehabt.

  • Die Klassiker des "Tore verpasst, obwohl im Stadion" gleich im ersten Spiel!

    Das sieht nach einer großartigen Karriere für den Lütten aus! :daumen:

    Also er hat das erste Tor gesehen. Ich das zweite. Zusammen kommen wir auf 100%. ;)

    Wer geht nach 10 Minuten pinkeln...

    Das war eine strategische Entscheidung. :D

  • Da zeigt sich mal wieder, wie gut es ist, wenn man kein Bier im Stadion trinkt (haben die überhaupt alkoholfreies Bier?) Ich habe dieses Problem noch nie gehabt.

    Alkoholfreies Bier gibt es.

  • Hatte meinen Kleinsten (2) das erste mal dabei. Beim 1:0 war ich pissen. Beim 2:0 hat er schon geschlafen (20.-60. Minute). War ein schöner Tag!

    Warst Du eigentlich auf ein Wickeln vorbereitet? Wenn ja, wo kann man das im NDS am besten tun? Meiner ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und ich weiß noch nicht, wo und wie ich das in der Nord händeln würde..

  • Mit 2 1/2 wird er doch bald trocken sein…


    Wickelt ihr denn so häufig? Es geht doch schon mal ein paar Stunden ohne frische Windel. Falls er ein Glückshäufchen absetzt, habt ihr wenigstens Platz im Stadion. :kichern:

  • Hatte meinen Kleinsten (2) das erste mal dabei. Beim 1:0 war ich pissen. Beim 2:0 hat er schon geschlafen (20.-60. Minute). War ein schöner Tag!

    Warst Du eigentlich auf ein Wickeln vorbereitet? Wenn ja, wo kann man das im NDS am besten tun? Meiner ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und ich weiß noch nicht, wo und wie ich das in der Nord händeln würde..

    Direkt im Block gibt es blaue Sitzschalen die man nutzen kann.

    Wenn da aber was gelbes draufläuft ist das Schei.e

    :D

  • Warst Du eigentlich auf ein Wickeln vorbereitet? Wenn ja, wo kann man das im NDS am besten tun? Meiner ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und ich weiß noch nicht, wo und wie ich das in der Nord händeln würde..

    Hatte natürlich die Wickeltasche mit und hätte es im Zweifel einfach auf der Sitzschale erledigt. Wickeltisch gibt es (glaube ich) nur im Familienblock. Wenn überhaupt.

  • Wenn die Mannschaft immer so gespielt hätte und die Schiedsrichterentscheidungen nicht gewesen wären, dann wären wir locker aufgestiegen.


    Warum spielen sie nicht immer so?