32. Spieltag: Hannover 96 - Darmstadt 98, So., 14.05.2023, 13:30 Uhr

  • Was für Arschlöcher. Der Darm im Namen passte nie besser.

    Nach über 30 Jahren endlich wieder gegen die im Niedersachsenstadion gewonnen.

  • Super Spiel von 96. Von Darmstadt kam außer treten nichts. Tja, wenn alle nur über die Party nach dem Sieg schwafeln und man dann plötzlich bemerkt, dass die 96er sich nicht abschließen lassen…

  • Geil wäre es, wenn diese Kloppertruppe noch in die Relegation müsste.


    Glückwunsch an unsere Roten, die mich heute schier beglückt haben. :)

  • Gegen so eine Truppe sind die Siege immer besonders süß! Tolles Spiel von 96 - auch wenn es am Ende etwas verflachte. Sie haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben den Sieg ins Ziel gebracht. Immerhin ist Stegemann am Ende noch eingefallen, dass er eine Gesäßtasche hat. Besser spät als nie.

  • Tolles Spiel. Gerade kämpferisch haben sie toll dagegen gehalten.

    Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

  • Schöner Tag. Beide HSVe siegen, und Heidenheim verliert auch. Und Nielsen trifft endlich mal wieder.

    Hoffe, nach der überzeugenden Leistung gegen den Tabellenführer ist die hiesige Trainerdiskussion erst einmal beendet.

  • Ist sie.


    Übrigens ist das vierte Saisonviertel ziemlich gut, wie das erste und zweite auch. Nur das dritte halt….

  • Balsam für die geschundene Fanseele....ein starkes Spiel der Roten. Sie haben Charakter gezeigt, obwohl es um nicht mehr viel geht.


    Stellt sich sogleich die Frage, weshalb sie ihr Potential zu Beginn der Rückrunde nicht abrufen konnten. Eine Erklärung könnte sein, dass sie mit dem Druck nicht klargekommen sind (denn der ist ja nun weg).

    Interessant zu sehen war auch, wie wichtig ein Nielsen für die Mannschaft sein kann, wenn er in Form ist.

  • Sommer, Sonne, Bier....und guter Fußball?! Zumindest die erste Halbzeit lässt sich so beschreiben, beste Leistung mMn in der Hinrunde. Einstellung, Taktik, Spiel nach Vorne hat alles gestimmt.


    Die 2. Halbzeit war dann eher 13. Gegen 12. an einem verregneten Herbsttag. Aber auch da gab es noch die eine oder andere gute Aktion und vor allem Emotionen. Schön, dass die Mannschaft gegen gehalten hat.


    Restlos glücklich, ich bekomme das fette Grinsen nicht aus der Fresse :D

  • Ist das eigentlich normal, dass das rote Radio in der 96-App nach 2-3 Minuten aufm Handy einfach abbricht? Nach dem dritten Mal hab ichs dann aufgegeben.

  • Immerhin haben wir uns nach dieser extrem schlechten Saisonphase nach der Winterpause wieder ein wenig gefangen… Auch wenn ich Darmstadt heute wirklich nicht gut fand, im Vorbeigehen schlägt man die auch nicht.

  • Der erste Punktegewinn gegen ein Topteam, es sei denn man rechnet Regensburg am 4. Spieltag dazu, die zum damaligen Zeitpunkt Tabellenführer waren.

    Darmstadt war schlecht, wir waren gut und haben die meiste Zeit dagegengehalten. Dass Darmstadt eine Dreckstruppe ist, dürfte keine neue Erkenntnis gewesen sein. Schade, dass unsere Spieler sich von denen haben provozieren lassen und sich dadurch überflüssige gelbe Karten abgeholt haben. Stegemann mal wieder eher mittel. Immerhin kein VAR-Mist, auf sowas habe ich ja gewartet.

  • Das Beste war, dass sie dem Druck standgehalten haben.


    Nielsen heute in Hinrundenform und damit ein echter Gewinn. Hoffentlich rettet er diese Form über die Sommerpause in die neue Saison. Schaub war war heute auch gut, aber ich denke, dass er dennoch Luft nach oben hat. Da waren mir heute immer noch zu viele schlechte Abspiele (Fehlpässe) in aussichtsreicher Position vor dem gegnerischen Strafraum.


    Sehr schade ist, dass Dehm seine Chance nicht genutzt hat. Besser aber heute anstatt nach einer Vertragsverlängerung. Tut mir ein 2wenig leid, denn ich mag ihn eigentlich.


    Man muss abwarten, was für die nächste Saison für Dehm, Köhn, Beier, Kerk, Weydandt und eventl. Mbi so nachkommt.