34. Spieltag: Hannover 96 - Holstein Kiel, So., 28.05.2023, 15:30 Uhr

  • Moin 96-Fans,


    zum Saisonabschluss steht nochmals ein vollgepackter Spieltag an. Den Fokus am Sonntag legen wir auf den aktuell stark kritisierten, neuen Erbbaupachtvertrag für das Niedersachsenstadion zwischen der Landeshauptstadt Hannover und einer Tochtergesellschaft der Investorengesellschaft von Hannover 96. Hierzu rufen wir zur Demonstration auf!


    In den Tag starten werden wir zunächst mit einem Warm-up am Ihme-Ufer.


    Wann: Ab 10:30 Uhr

    Wo: Ihme-Ufer (Höhe Schwarzer Bär)

    Speis und Trank zu fanfreundlichen Preisen erhältlich!


    Von dort beginnt dann um 12:30 Uhr die Demonstration zum Niedersachsenstadion. Stadioneinnahmen sind nicht für Investoren! Wir zahlen für den Fußball!


    Das Thema ist in den vergangenen Wochen immer mehr in die Öffentlichkeit gerückt und sollte für jeden 96-Fan, dem der Profifußball und Verein am Herzen liegt, von großer Bedeutung sein. Seit einiger Zeit gibt es hierzu eine entsprechende Petition. Wer bisher noch nicht unterschrieben hat, sollte dies JETZT tun! Alle Informationen zum Thema und der Petition findet ihr unter www.96petition.de.


    Beginn: 12:30 Uhr
    Wo: Benno-Ohnesorg-Brücke/Schwarzer Bär


    Nach dem Spiel runden wir den Spieltag mit einer Saisonabschlussfeier am Zwinger hinter der Nordkurve ab.


    Auch hier wird es den gesamten Abend Speis und Trank zu fanfreundlichen Preisen geben. Außerdem werden die Stände im Zwinger geöffnet sein.


    Kommt vorbei & demonstriert mit! Teilen, weiterleiten, Werbung machen!


    Der Profifußball soll von unserem Geld profitieren, nicht der Kontostand von Investoren!


    Hier geht's zum entsprechenden Aufruf und Flyer.

  • Schicksalsspiel für H96:

    Wird das von Leitl ausgerufene Saisonziel 7. Platz noch erreicht und Wogen des Wohlgefühls (auch in den Medien) werden den und die Entscheider durch den Sommer tragen und Vorbote des angekündigten Aufstiegs in den kommenden 1,2 oder x Jahren?


    Oder fällt H96 noch auf einen zweistelligen Tabellenplatz zurück, was zwangsläufig eine knallharte Analyse des Entscheiders über die (anderen Sub-) Entscheider nach sich ziehen wird? Mit anschließendem Neuanfang auf allen Ebenen und in allen Ecken, angefangen beim Platzwart, aufgehört beim medizinischen Personal.


    Man weiß es nicht.
    Eben deshalb: Schicksalsspiel.

    Und von wegen ödes Nirgendwo in der Tabelle.

  • Gleichzeitig Abschiedsspiel von Henne. Mehr geht wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Leitl besitzt hoffentlich soviel Fingerspitzengefühl, Henne nicht erst in der 86. Minute zu bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Leitl soll erstmal bei der Petition unterschreiben, dann haben die Lumpen vielleicht auch bald mal drei Taler mehr um Ihre Holzfüße zu bezahlen.


    Stadiongewinne müssen direkt in den Profifußball fließen! - Online-Petition
    Der Erbpachtvertrag darf nur mit einer Stadionbetriebsgesellschaft abgeschlossen werden, die sich vollständig im Eigentum der Profifußballgesellschaft Hannover…
    www.96petition.de


    Zum Aufwärmen könnte er seine Jungs auch gern zur Demo schicken. Lockere 2 Km in über 45 Minuten, sollten sie hinbekommen.

  • Bundesliga: Vereine stimmen gegen Investoren im deutschen Profifußball
    Bei der Versammlung der 36 Profiklubs in Deutschland kommt keine Zweidrittel-Mehrheit für den Einstieg von Geldgebern zustande.
    www.sueddeutsche.de


    DFL: "Unsere Kurve" und Verein Finanzwende begrüßen Investoren-Veto
    Das Fan-Bündnis "Unsere Kurve" und der Verein Finanzwende haben die Entscheidung der DFL-Mitglieder gegen den Einstieg eines Investors begrüßt. Etwaige Pläne…
    www.sportbuzzer.de


    Investoren-Deal der DFL gescheitert: Die Reaktionen der Fans
    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird keinen Investor erhalten. Ein Antrag für die Einbindung eines Investors verfehlte die erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit.…
    fussball.news

  • Hmmm.

    Die Meldung auf der H96 KGaA Webseite ist hoffentlich unvollständig (kennt man von den Amateuren):

    Zitat

    Abschied: Sebastian Kerk wird Hannover 96 nach der laufenden Saison verlassen. Sein Vertrag endet. Nach dem Heimspiel gegen Holstein Kiel wird der 29-Jährige offiziell verabschiedet.

    Was ist mit Weydandt? Bekommt der keine Verabschiedung?

    Und was ist mit Walbrecht?


    Bei Dehm und Arrey-Mbi kann ich es auch verstehen, wenn man sich noch bedeckt hält, offenbar scheint eine Verlängerung bzw. Verpflichtung zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen.


    Wüßte ich (man), daß die Kommunikationsleute bei H96 einen guten Job machen würden, könnte man an die "Nicht-Nennung" von Beier an der Stelle etwas hereininterpretieren. So beurteile ich das eher defensiv, daß es etwas zu bedeuten hat.


    Dass man Ondoua jetzt nicht großartig verabschiedet, ist beiderseits nachvollziehbar.

  • Die Meldung bezieht sich doch nur auf Kerk, warum sollte man die anderen Spieler dort ewähnen?

    Was in der Tat allerdings noch fehlt, ist die Kommunikation auf das genaue Program am Sonntag. Und sei es nur die Info, ob die Verabschiedungen vor oder nach dem Spiel stattfinden.


    Edit: Habe gerade in den Kurznews von gestern gelesen, dass die Verabschiedung nach dem Spiel stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von marcrei ()

  • Nein, die Meldung steht im allgemeinen News-Teil zum Tag/Spiel, nicht (nur) im Artikel zu Kerk.


    Aber unabhängig davon fehlen eben die Infos zu den anderen Verabschiedungen, vor allem zu Weydandt.

  • Nein, die Meldung steht im allgemeinen News-Teil zum Tag/Spiel, nicht (nur) im Artikel zu Kerk.


    Aber unabhängig davon fehlen eben die Infos zu den anderen Verabschiedungen, vor allem zu Weydandt.

    Zu Weydandts Verabschiedung stand etwas im entsprechenden Artikel, als der Abschied verkündet wurde:

    am 34. Spieltag wird Weydandt im Rahmen des letzten Saisonspiels gegen Holstein Kiel in der Heinz von Heiden Arena gebührend verabschiedet werden.

  • Ist das eigentlich üblich, dass eine Verabschiedung nach dem Spiel stattfindet? Das Interesse und die Aufmerksamkeit dürfte doch wesentlich höher vor dem Anpfiff sein. Zumal es bei dem Spiel eigentlich um nichts mehr geht.

    Finde ich irgendwie schade, aber passt eigentlich zum "Silicon Valley der Menschlichkeit".