Sterilisation des Mannes (Vasektomie)

  • Es ist übrigens genau dieses fehlende Schnipp-Schnapp, was mich beunruhigt hat. Er verödet die Samenleiter, und durch die Hitze steigt da auch so leichter Qualm/Rauch auf. Und du siehst quasi diesen Rauch/Qualm da aufsteigen und das ist... nunja... sehr verwirrend. Das möchte man eigentlich nicht sehen.


    Ich hab nach 6 und nach 12 Wochen eine Probe abgegeben. Die bringt man einfach vorbei, und kriegt 1-2 Tage später einen Brief in dem steht, dass du entweder noch Spermien hast(die aber tot sind), oder nicht.

  • Kassen-Meyer Rauch habe ich nicht gesehen. Aber ich gestehe ich habe jetzt auch eher weg geschaut :)


    Edit: Zu den Kosten. Ich meine es waren 400irgendwas. Ein Kumpel wollte das erst bei seinem Doc in einem KH machen, aber durch den Anästhesisten haben die über 800 aufgerufen. Die Betäubung hat wirklich super funktioniert und ich habe nix gemerkt…selbst die mini Pieckser der lokalen Betäubung waren nicht der Rede wert.

  • Wenn man mit 18 Verdacht auf Krebs hat und einer vorsichtshalber schonmal entfernt wird, dann kostet es tatsächlich auch nur die Hälfte.


    edit: bei mir war es der ausschlaggebende Punkt dass wir fast einen "Unfall" hatten, und auf keinen Fall ein drittes Kind haben wollten. Und weil ich gerade in Elternzeit mit unserem zweiten Jungen war, verging zwischen dem ersten Anruf und der Vasektomie gerade mal eine Woche. War die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

  • Gestern war der Termin zur Voruntersuchung (endlich, der Dr. hat anscheinend alle Hände voll zu tun)

    Am 11.8. ist dann der Tag, ab dem 2 Wochen enge Unterhosen getragen werden.


    Das einzig komische bei der Besprechung war, dass explizit darauf hingewiesen wurde, dass das Ejakulat nach der Op immer noch gleich schmeckt :ahnungslos:

    Wie sah da wohl die Werbung für die Studie aus :ichmussweg:

  • Geruch, Menge und Farbe fandest du weniger komisch. Gefühlt ja eher ein Nachteil.

    Geruch und Geschmack lass ich jetzt mal als ein Paar Schuhe gelten, Menge bleibt wohl auch gleich, Farbe wird sich wohl auch nicht grob ändern, aber mal im Ernst. Ich mach das, weil wir nicht noch ein Kind bekommen wollen, ich war noch nie der Koitus-Interuptus-Typ, weil ich immer mit Freundinnen vor meiner Frau zusammen war, die zum Glück das Thema Verhütung sehr ernst nahmen und entsprechend hormonell verhütet haben, brauchte ich das auch nicht zu sein und kam mit Kondomen einfach nie wirklich zurecht.

    Ich war und bin immer eine treue Seele (ich glaube meine Freundinnen auch) und habe mir deswegen nicht so viele Gedanken über sexuell übertragbare Krankheiten Gedanken gemacht, war nie promiskuitiv, hatte nie ONS.

    Ich hatte nie das Bedürfnis, einer Frau ins Gesicht zu …. (Hier würde ja Menge, Farbe und Geruch vielleicht eine Rolle spielen) warum auch? Was gibt es schöneres als einfach zusammen oder eine früher einer später, in der Vereinigung zum Ende zu kommen? Ich finde nicht viel.


    Mit meiner Frau wurde Verhütung anders, weil Sie (verständlicherweise) keine Hormone nehmen wollte/will! Sie hatte so einen Computer, mit Teststäbchen, der 2x glücklicherweise nicht funktioniert hat bzw. vor unserem Sohn nicht mehr genutzt wurde… Da war es eher so: Ein Schuß - ein Tor - ich werd Vater :D


    Das der Arzt „alle Hände voll zu tun“ hat, finde ich eher beruhigend. ;)

    Da waren wohl auch schon Leute aus diesem Forum. Kann ich nur empfehlen.

    Osterstr.26

  • ... ich war noch nie der Koitus-Interuptus-Typ, weil ich immer mit Freundinnen vor meiner Frau zusammen war, die ...

    :D

    ich vermute, Du meinst "weil ich vor meiner Frau immer mit Freundinnen zusammen war, die ..."

  • 96Indianer  Hirschi

    OK, dann erklärt Ihr Beiden mir doch bitte einfach, was dieses "lebensnah" ausdrücken soll.

    Ich hab ja gefragt, weil ich es nicht verstehe. Natürlich haben sonst alle verstanden was das ausdrücken soll, nur musti mit 3 atü auf dem Kessel rafft wie immer nichts mehr.

  • Zu deinem Edit:

    Für mustermann : Ich finde das Thema und die Äußerungen dazu ungewöhnlich und offen.

    Ja was denn von dem, - dass "er" (der Arzt) beide Hände voll zu tun hatte, oder daß es um Partnerinnen vor der Ehe ging, und nicht um die Freundinnen seiner Frau?


    Darum drehen sich doch die vielen letzten Beiträge in den beiden Strängen, die auch du gelesen haben wirst.


    "