Sterilisation des Mannes (Vasektomie)

• Es ist übrigens genau dieses fehlende Schnipp-Schnapp, was mich beunruhigt hat. Er verödet die Samenleiter, und durch die Hitze steigt da auch so leichter Qualm/Rauch auf. Und du siehst quasi diesen Rauch/Qualm da aufsteigen und das ist... nunja... sehr verwirrend. Das möchte man eigentlich nicht sehen.

Ich hab nach 6 und nach 12 Wochen eine Probe abgegeben. Die bringt man einfach vorbei, und kriegt 1-2 Tage später einen Brief in dem steht, dass du entweder noch Spermien hast(die aber tot sind), oder nicht.

• Kassen-Meyer Rauch habe ich nicht gesehen. Aber ich gestehe ich habe jetzt auch eher weg geschaut :)

Edit: Zu den Kosten. Ich meine es waren 400irgendwas. Ein Kumpel wollte das erst bei seinem Doc in einem KH machen, aber durch den Anästhesisten haben die über 800 aufgerufen. Die Betäubung hat wirklich super funktioniert und ich habe nix gemerkt…selbst die mini Pieckser der lokalen Betäubung waren nicht der Rede wert.

• Wenn man mit 18 Verdacht auf Krebs hat und einer vorsichtshalber schonmal entfernt wird, dann kostet es tatsächlich auch nur die Hälfte.

edit: bei mir war es der ausschlaggebende Punkt dass wir fast einen "Unfall" hatten, und auf keinen Fall ein drittes Kind haben wollten. Und weil ich gerade in Elternzeit mit unserem zweiten Jungen war, verging zwischen dem ersten Anruf und der Vasektomie gerade mal eine Woche. War die beste Entscheidung die ich treffen konnte.