1. Hauptseite
    1. Meldungen
    2. Spielplan
    3. Testspiele
    4. Transfers
    5. Vertragslaufzeiten
    6. Pressespiegel
  2. Forum
    1. Regeln
  3. Portal
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Die kritische Seite rund um die Roten von Hannover 96
  2. Forum
  3. Fußball allgemein
  4. Sonstiger Fußball

Relegation 2023

  • C96Brand
  • 27. Mai 2023 um 21:41
  • C96Brand
    • 27. Mai 2023 um 21:41
    • #1
    LigaTeam 1Team 2HinspielRückspiel
    1. Liga - 2. LigaVfB StuttgartHSV/Heidenheim1.6. 20:455.6. 20:45
    2. Liga - 3. LigaWiesbadenBTSV/FCN/DSC2.6. 20:456.6. 20:45
    Aufstieg 3. LigaCottbusUnterhaching7.6.11.6.

    Team 1 hat jeweils Heimrecht im ersten Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand (27. Mai 2023 um 22:02)

  • Matz
    • 27. Mai 2023 um 21:54
    • #2

    Wiesbaden hat zuerst Heimrecht.

    Verstehe aber eigentlich gar nicht den Sinn dahinter, dass immer der Zweitligist Heimrecht im Rückspiel hat (sowohl bei Aufstiegs- als auch Abstiegsrelegation).

  • C96Brand
    • 27. Mai 2023 um 22:03
    • #3

    Danke. Immer ja nicht. Das wechselt von Jahr zu Jahr.

  • Online
    Jose80
    • 27. Mai 2023 um 22:07
    • #4

    Das hängt damit zusammen, das der 2.Ligist ihr letztes Meisterschaftsspiel IMMER einen Tag später als der Bundesligist bzw. 3.Ligist hat.

    Als Ausgleich für einen Tag weniger Vorbereitung für die Relegation haben sie dann im Rückspiel Heimrecht.

  • Florian
    • 28. Mai 2023 um 01:30
    • #5

    Ich hätte gerne den BTSV in der Relegation. Absteigen muss der Rotz nicht, aber ein bisschen zu leiden formt den Charakter.

  • sechsund90
    • 28. Mai 2023 um 13:33
    • #6
    Zitat von Florian

    Ich hätte gerne den BTSV in der Relegation. Absteigen muss der Rotz nicht, aber ein bisschen zu leiden formt den Charakter.

    Ein bisschen 3. Liga formt bestimmt auch den Charakter. :daumen:

  • Online
    Heidefoerster
    • 28. Mai 2023 um 14:52
    • #7

    Was soll das denn. Natürlich sollen die Absteigen. So weit es geht.

  • Online
    Linden
    • 28. Mai 2023 um 19:04
    • #8

    Hamburg bleibt uns wohl erhalten :lookaround:

  • schulzinho
    • 28. Mai 2023 um 21:40
    • #9

    Auf geht's Hamburg! Und Bielefeld!

  • Online
    mueller-m
    • 28. Mai 2023 um 22:27
    • #10
    Zitat von Linden

    Hamburg bleibt uns wohl erhalten :lookaround:

    Hoffentlich!

  • Steini
    • 29. Mai 2023 um 05:36
    • #11

    Bielefeld bitte auch.

  • JustRED
    • 29. Mai 2023 um 15:12
    • #12

    Bielefeld zahlt die Tickets für das Spiel in Wehen:

    Quelle

    Undenkbar in unseren Gefilden der kind‘schen Fanliebe

  • bjk
    • 29. Mai 2023 um 15:47
    • #13

    Wozu sollten wir auch nach Wehen fahren?

  • Steini
    • 29. Mai 2023 um 17:46
    • #14

    Um mit Wehenden Fahnen unterzugehen.

  • urgestein
    • 29. Mai 2023 um 19:38
    • #15
    Zitat von sechsund90
    Zitat von Florian

    Ich hätte gerne den BTSV in der Relegation. Absteigen muss der Rotz nicht, aber ein bisschen zu leiden formt den Charakter.

    Ein bisschen 3. Liga formt bestimmt auch den Charakter. :daumen:

    haben wir ja gesehen - bei denen nicht bzw. es war zu kurz

  • P-King
    • 31. Mai 2023 um 10:00
    • #16

    Hab Bock auf die Relegationsspiele.

    Außerdem war das doch in allen 3 Ligen mal ein sehr spannendes Saisonfinale bzw. letzter Spieltag mit allen wichtigen Entscheidungen in der Nachspielzeit (Meisterschaft, Aufstieg/Relegation)

  • Salif der Große
    • 31. Mai 2023 um 13:47
    • #17

    Koschinat und Kauczinski haben sich in der Hinrunde aus naher Distanz gegenseitig angeschrien:

    https://www.hessenschau.de/sport/fussball…s-nach-100.html

    Freien Vorverkauf (mit PLZ Kontrolle) scheints nur im Fanshop am Stadion zu geben. So nah ist es dann auch nicht, dass ich da vorher extra hinfahren will...

  • 'ne Mofa
    • 1. Juni 2023 um 19:16
    • #18

    Die Relegationsspiele zur ersten und zur zweiten Liga werden bei SAT1 live übertragen.

    Link zu SAT1

  • RoteAnna
    • 1. Juni 2023 um 20:19
    • #19

    Rauscht Sat1 bei Euch auch? Hab keinen vernünftigen ton

  • Darko Pancev
    • 1. Juni 2023 um 20:23
    • #20

    Hier auch über Magenta TV, egal ob Sat1 HD oder die Regionalprogramme.

    Edit: Jetzt geht's.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™