Nahost-Konflikt

  • Krieg ist schrecklich, aber diese immer wieder kehrende Schuldumkehr regt mich auf.

    Schuldumkehr ist ja ein extrem dehnbarer Begriff.

    Ich habe mir diesbzgl. nichts vorzuwerfen.

    Sorry, warst auch nicht du mit gemeint. Finde das Thema extremst schlecht Medial bearbeitet, Studien und Informationen die einfach ungeprüft in den Nachrichten verbreitet werden , social media sowieso...

  • Na, dann ist der Konflikt ja jetzt gelöst... Die Palästinenser werden auf die umliegenden Länger verteilt und wir können dann in 2-3 Jahren im Trumpland-Ressort an der Trumcoast Drinks schlürfen, die die verbliebenen Palästinenser dann servieren. Schöne neue Welt.


    Es ist so erschreckend, dass ein so vollkommender Idiot sich in solche Themen einmischen darf, die Welt das ernst nimmt (nehmen muss) und sich Netanjahu auch noch daneben stellt und klatscht.

  • Make Gaza great again.


    Ich möchte echt gerne mal wissen, ob seine Berater/Experten das alles tatsächlich ernst meinen, was die ihm erzählen.

  • Bei der gesamten Trump-Gang geht es doch nur um persönliche Vorteile .... klar meinen die es ernst, da sie da große Geschäfte, Macht und Einfluss wittern.

  • Aber kommt Leute, die Vorstellung ist doch geil, oder? Ein Woflfühl Ressort am MIttelmeer als Vermittler zwischen Juden und Arabern - da muß man erstmal drauf kommen. :kopf:

  • Naja, so als Relaxort für alle Soldaten der Welt auf Urlaub von der Front.


    Sorry, ja aber nachdem ich gerad heut so einen Bericht über Skifamilienurlaub für Ukrainer zum Stressabau vom Krieg gesehen habe, bin ich etwas komisch drauf.


    Dieser Kapitalismus ist einfach nur noch hochgradig pervers für mich und bringt mich entsprechend schlecht drauf.

  • Zitat

    Eli Sharabi musste auf der Bühne der Hamas sagen, dass er sehr glücklich sei, zu seiner Frau und seinen Töchtern zurückzukehren. „Ich kann es kaum erwarten, sie bald wiederzusehen“, sagte der 52-Jährige am 491. und letzten Tag seiner Geiselhaft. Die Hamas hatte Lianne (48), Noiya (16) und Yahel (13) aber am 7. Oktober ermordet, im Kibbutz Be’eri.

    Ohne Kommentar. Was soll man dazu sagen.


    https://www.welt.de/debatte/ko…ie-Welt-das-zulassen.html

  • Was sind diese Hamas-Leute eigentlich für ekelhafte? Was für eine schäbbige Show.


    Und wie hab ich mir eigentlich diese Verhandlungen zum Waffenstillstand vorzustellen? "Wir geben dann Geiseln nach und nach raus. Keine Ahnung ob die noch leben, müssen wir erst nachsehen!". Wie viel Geiseln haben die noch in Gefangenschaft? Hoffentlich gibt es da überhaupt noch lebende.

  • Heute um 17:30 war eine Mahnwache am Holocaust-Mahnmal. Viele der "Anständigen" nicht dabei, aber wahrscheinlich habe sie es einfach nicht gewusst...

  • Laut israelischen forensischen Untersuchungen der beiden Kinderleichen wurden diese nicht bei Luftangriffen versehentlich getötet sondern von den Hamas ermordet. Hinzu kommt auch noch, dass die dritte Leiche nicht wie von den Hamas behauptet, die Leiche der Mutter ist. Und dazu noch diese Show der Übergabe der Leichen, wo Zuschauer das Ganze bejubelt haben.

  • Diese Personen sind für mich der Bodensatz der menschlichen Existenz. Wenn sich halbwegs normale Menschen etwas möglichst abscheuliches ausdenken wollten, würden die wahrscheinlich überhaupt nicht auf so etwas kommen. Geschweige denn es überhaupt nur annähernd in Erwägung zu ziehen, das auch noch in die Tat umzusetzen.