Die Hamas verübt Grausamkeiten, die IDF verübt Grausamkeiten und es ist wirklich furchtbar, was für unfassbare Sachen nach außen kommen.... Wenn man sich all die Gräueltaten über die letzten Monate, über die letzten Jahre, selbst über die letzten Jahrzehnte anschaut, habe ich bei diesem Konflikt mittlerweile jegliche Hoffnung verloren, dass es irgendwann ein wirkliches Ende gibt. Vielleicht zwischendurch immer mal wieder Waffenruhen oder relativ gemäßigte Zeiten, aber mehr auch nicht.

Nahost-Konflikt
-
-
Oder es kommt da jetzt wirklich zur finalen ethnischen Säuberung durch Trump und Netanjahu.
Wobei da hoffentlich die tolle israelische Zivilgesellschaft gegen aufsteht.
-
Was hast du eigentlich für ein Problem mit der Bevölkerung Israels?
-
Hat er nicht. Kann man sarkastisch lesen, ist aber nicht so gemeint.
-
Ich muss zugeben, ich hatte Angst. Seltsame Aktion der Polizei auf jeden Fall:
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hat er nicht. Kann man sarkastisch lesen, ist aber nicht so gemeint.
Danke Linden
-
Mal wieder ein kleiner Lichtblick, nicht der Inhalt des Film, aber der Fakt, dass es eine Israelisch-Palästinensische Kooperation ist, die es auf kommunaler Ebene ja gehäuft gibt.
-
Die USA haben heute Nacht Stellungen der Huthi angegriffen. Die Antwort Russlands ist an Ironie nicht zu überbieten.
-
Netanjahu:
Wenn in Amerika und Israel starke rechte Führer Wahlen gewinnen nutzt der linke tiefe Staat das Justizsystem, um sich dem Willen der Menschen entgegenzustellen. Sie werden weder hier noch in den USA gewinnen. -
-
Da fallen mir spontan ein paar Afrikaner ein, die da sicherlich noch zwischen den beiden stehen.
-
Naja, was Netanjahu seit Trump-Einführung für einen Kurs fährt, ist tatsächlich nicht mehr vertretbar, sage ich mal, und ich versuche immer zu berücksichtigen, wie sich Israels Politik vertreten lässt.
-
Die sind ja auch etwas gespalten in der Bevölkerung. Frage mich immer wieder, wie er sich an der Macht halten kann der Verbrecher.
-
Ich schätze, er ist nicht allein.
-
Im Gazastreifen wird demonstriert....., auch gegen die Hamas! (Tagesschau)
-
Extrem mutige Menschen, die da auf die Straße gehen!
-
Und der Anführer dieser Proteste wurde von den Hamas entführt, 4 Std gefoltert, danach exekutiert und mit der Nachricht „das ist der Preis für die, die die Hamas kritisieren“ vor das Haus seiner Familie geschmissen.
-
https://www.theguardian.com/us…ar-deportation-list-trump
Israelische Rechtsaußengruppen schicken Listen mit Tausenden von Namen an die USA, damit Menschen, die pro Palästina protestieren, ausgewiesen werden.
Deutschland macht wohl auch mit:
-
https://www.theguardian.com/us…ar-deportation-list-trump
Israelische Rechtsaußengruppen schicken Listen mit Tausenden von Namen an die USA, damit Menschen, die pro Palästina protestieren, ausgewiesen werden.
Deutschland macht wohl auch mit:
Der einzige Skandal, zumindest in den deutschen Fällen ist der Bezug auf eine angebliche "Staatsräson" in der Ausweisungsverfügung. Das ist juristischer Schwachsinn der da seit 3-4 (?) Jahren völlig aus dem nichts aufgetaucht ist.
Die anderen Argumente überzeugen mich allerdings schon eher. Ich hätte allerdings als milderes Mittel das Verbot politischer Betätigung ausgesprochen gegen diese Personen.* Gerne auch noch gegen mehrere ihrer Aktivistenkumpels.
Wir müssen Antisemitismus auf unseren Straßen und in unseren Universitäten auch wirkungsvoll bekämpfen können. Leider gab es da in letzter Zeit extrem viele, extrem bedenkliche Vorfälle.
*edit: Mir ist gerade eingefallen, das die Personen bis auf eine, keine Drittstaatler sind und das vielleicht nicht so einfach möglich ist.
-
Und der Anführer dieser Proteste wurde von den Hamas entführt, 4 Std gefoltert, danach exekutiert und mit der Nachricht „das ist der Preis für die, die die Hamas kritisieren“ vor das Haus seiner Familie geschmissen.
Erhöht die Bewunderung für die Demonstrierenden ins Unermessliche.