Nahost-Konflikt

  • Nun ja, man könnte natürlich auch schreiben so und so schreibt bei Elon ihm sein Faschisten-, Rassisten-, Menschenverachtungsnetzwerk dass... Ich halte den Account für eine gute Quelle weil... Den Inhalt finde ich relevant weil...

    Nee sorry, das führt doch nur zu sinnloses Diskussion die beidseitig belegt werden mit „Quelle: Internet“. Du musst ja nicht auf den Link klicken, wenn du das nicht willst, aber ich sehe gerne Quellen von Dingen die hier angebracht werden

  • Wie unterstütze ich denn Twitter durch verlinken? Das lebt nicht von den Views, sondern von Saudi-Arabischem Kapital. Und steht und fällt mit sowas, ob ich verlinke oder nicht.


    Ja, Views sind eine wichtige Metrik. Aber genau an dem Fall sehen wir doch, dass andere Metriken das locker schlagen. Auf Views guckt vor allem der selbstversklavende Content-Creator. Quod licet Iovi, non licet bovi.

  • Nun ja, man könnte natürlich auch schreiben so und so schreibt bei Elon ihm sein Faschisten-, Rassisten-, Menschenverachtungsnetzwerk dass... Ich halte den Account für eine gute Quelle weil... Den Inhalt finde ich relevant weil...

    Mich nerven die ganzen linken Friedensschwurbler, PLO-Heinis und Putinverehrer auf X ja auch. Aber das muss eine Demokratie aushalten.

  • Ich weiss nicht, ob das hier hinein passt, aber der heutige Artikel in der HAZ ("Hunderte Tote nach Angriffen Israels") ist wieder gefüllt mit einer antiisraelischen Meinungsbildung. Hier wird dargestellt als sei Israel der Auslöser des Konfilkts. Während die Hisbollah natürlich lediglich mit Angriffen auf Militärstützpunkte antwortet, werden die Ziele Israels ("Terrorziele") in Anführungszeichen gestellt.


    Und dann kriegen die es nicht einmal geschissen den Namen eines Autors richtig zu schreiben.


    :wut: :schraube: :kotzen:

  • Will ja jetzt die HAZ nicht verteidigen, aber den Artikel muss man schon mit einer ganz speziellen Brille lesen um das heraus zu lesen. Und Terrorziele ist ja nun ein direktes Zitat der israelischen Armee und halt als solches, wie üblich, gekennzeichnet :ahnungslos: Aber hey, kündigt mal Eure Abos vom Drecksblatt :deal:

  • Die Israelis haben wohl das Hauptquartier der Hisbollah in Beirut getroffen.


    Das Hauptquartier war in einem Bunker. Es sieht so aus, als hätten die Israelis eine bunkerbrechende Waffe verwendet. Krasse Bilder.


    Das Ziel war wohl Nasrallah, und wahrscheinlich war er im Bunker. Aber das muss noch bestätigt werden.

  • Das dumme an Terroristen ist, dass es dann halt einen neuen Anführer gibt, der Rache für den Tod des alten Anführers will. Eine Lösung ist das am Ende daher leider auch nicht.

  • Das gilt zwar meistens, aber es hat auch noch keine Terrororganisation dermaßen viel abbekommen, wie die Hisbollah in den letzten Wochen. Schwer vorzustellen, dass das nicht Effekte hat.


    Und Nasrallah war, wenn er wirklich erwischt wurde, natürlich eine Institution nach innen und nach außen. Dürfte nicht so einfach sein, den Verlust zu kompensieren.