Nahost-Konflikt

• OK 🤔

TAZ: Rechte Medien in IsraelTV-Produzent will „Holocaust“ an Palästinensern

Zitat

In einem mittlerweile gelöschten Post auf X vom 27. Februar, der nun wieder von Nut­zer*in­nen ausgegraben wurde, schrieb Barashi über die Menschen in Gaza: „Sie verdienen den Tod! Männer, Frauen und Kinder – egal wie, wir müssen einfach einen Holocaust an ihnen ausüben.“ Durchgesetzt werden soll dieser nach Wunsch Barashis mit den Methoden Nazideutschlands: „Gaskammern. Zugwaggons und andere grausame Formen des Todes für diese Nazis.“ Kinder und Eltern, Frauen und Mädchen, sie alle verdienten nach Ansicht des TV-Produzenten einen grausamen und harten Tod.

• Wegen diesem Typ Mensch wird nie Frieden einkehren. Das betrifft nicht nur Israel, wie man täglich an Medwedew in Moskau sieht. Die sind so erbärmlich.

• Mir persönlich fällt es zunehmend schwer, Israels aktuelles Vorgehen mit meinem Verständnis seines Rechts auf Vergeltung für den Überfall der Hamas & Wahrung der Sicherheit in Einklang zu bringen.

Es finden sich zu viele schlimme Übergriffe auf reddit, die sich gezielt gegen die Zivilbevölkerung, vor allem Frauen und Kinder, richten. :(

• Gerade sah ich ein Video einer Bombardierung im zertrümmerten Wohngebiet, die aufsteigende Rauchwolke war teilweise blau und die Soldaten waren am Feixen und Feiern über diese besondere Gender-Reveal-Party.

Wirklich sehr sympathisch.

• "Aus der Geschichte nichts gelernt" trifft es da mal so richtig, widerlich. Dummerweise zeigt der Artikel mal wieder warum man palästinensischen Quellen nicht trauen sollte. Also entweder ist das Zitat von Netanjahu gekürzt oder in der Übersetzung ist etwas verloren gegangen, aber eine Aufforderung zum Genozid ist das nicht, im Gegenteil.

• blue valentine

Das zum Beispiel meine ich, und auch diverse Videos zu de facto Hinrichtungen von Kindern & Frauen.

Ich persönlich tue mich überaus schwer mit Kritik an Israel, da bin ich einfach geprägt.

Ist auch vollkommen in Ordnung! Die besondere Verantwortung und Rolle Deutschlands gegenüber Israel als Heimstatt der Juden, steht für mich immer außer Frage.

Allerdings kann ich das teils völlig aus dem Ruder laufende Vorgehen der IDF nicht mehr ignorieren; und der Vorwurf des Genozids steht durchaus im Raum. Es ist furchtbar...

Die viel, viel zu rechte Regierung in Israel will augenscheinlich die komplette Ausrottung der arabischen Menschen.

• Es gäbe für die Hamas einen ganz einfachen Weg den angeblichen Genozid zu entlarven, Befreiung aller restlichen Geiseln und sich entwaffnen lassen. Sollte das Sterben weitergehen hätte man einen wirklichen Beweis, dass Israel die palästinensische Bevölkerung ausrotten will.

• Ich gehe nicht davon aus, dass das irgendwas befriedet.

Ich frage mittlerweile, ob nicht nahezu das ganz allgemeine menschliche Verhalten als genozidal betrachtet werden kann.

Nicht selten habe ich das Gefühl von extrem erweitertem Suizid.

• Wenn das israelische Kabinett jetzt tatsächlich den Beschluss gefasst hat, die Gazaianer (?) "umzusiedeln", also das Gebiet ethnisch zu säubern, könnte Hamas da auch nichts dran ändern.

Ich denke schon, wir sind in einer neuen Phase. Wenn es um ethnische Säuberungen geht, geht es tatsächlich nicht mehr um die Vernichtung der Hamas. Letzteres war für mich ein legitimes Ziel, womit durchaus nicht einfach alle Mittel gerechtfertigt sind, ethnische Säuberungen aber nicht.

• Die böse Ironie ist, dass letztes Jahr die Bezeichnung "Genozid" meiner Meinung nach völlig übertrieben war.

Seit aber Trump die ethnische Säuberung des Gazastreifens vorgeschlagen hat und die israelische Regierung mitzieht, ist der Begriff auf einmal nicht mehr überzeugend von der Hand zu weisen. Bitter.

• "Wir" haben bildlich rechtzeitig unser Handtuch ausgeworfen, um ein sicheres Plätzchen am schönen neuen Strand zu bekommen.

Hoffentlich erinnert sich Israel auch noch an die vorbehaltlose Unterstützung Deutschlands, und teilt nicht nur mit Donald.

• Jetzt versteh ich das erst.

Das war tatsächlich eine Gender-Reveal-Party des israelischen Soldaten, die da gefeiert wurde.

Ob in dem Gebäude eventuell palästinensische Kinder dafür sterben mussten, ist nicht bekannt.

:kotzen:

• Man darf bei allem nicht vergessen, dass sich Israel zu solchen Schritten nicht entschlossen hätte, wenn sie dabei nicht die komplette Rückendeckung der aktuellen USA-Regierung hätten. Klar zu erkennen, wie sehr sich Ton und Beschlüsse danach verschärft haben.

• Die Südafrikanische Außenministerium Neladi Panfor fordert folgendes:

Alle Israel bisher unterstützenden starken Länder (Waffen) müssen ihre Soldsten an die Grenze von Rafah schicken, die 700 Trucks eskortieren, die da rumstehen und ihnen den Zugang zu Gaza zu ermöglichen, um die Verteilung von Hilfsgütern (Lebensmittel) an die palästinensische Bevölkerung zu ermöglichen.

Wenn die Welt Verantwortung trägt, müsste das erfolgen.

Die Frage anderer, ob Israel das erlauben würde, beantwortet sie "Würde Israel seine größten Unterstützer erschießen?"

• Oder die Hamas bedient sich einfach nicht mehr an den Hilfsgütern, um ihre Kämpfer zu bezahlen, sondern lässt sie der Bevölkerung zukommen.

Und löst sich am besten auch gleich auf.