Das wäre die einzig mögliche Konsequenz aus meiner Aussage, völlig richtig. Hamas oder Kinderskelette.

Nahost-Konflikt
-
-
Nun ja, das ist die Konsequenz deiner Aussage, da für die Verantwortlichen in Israel derzeit alle sich in Gaza befindlichen Menschen ja gleichbedeutend Hamas sind.
-
Solange Rechtsextreme in Israel das sagen haben, wird das nicht enden.
https://www.nytimes.com/2025/0…srael-aid-starvation.html
Eine humanitäre Notlage in Gaza droht nicht mehr. Sie ist da, und sie ist katastrophal.
Es ist mehr als zwei Monate her, dass Israel jegliche humanitäre Hilfe und alle kommerziellen Lieferungen nach Gaza eingestellt hat. Das Welternährungsprogramm lieferte am 25. April seine letzten Lebensmittellieferungen. Zwei Millionen Palästinenser in Gaza, fast die Hälfte davon Kinder, müssen nun alle zwei bis drei Tage mit einer einzigen Mahlzeit auskommen.
In den provisorischen Kliniken meiner Hilfsorganisation, der American Near East Refugee Aid, werden Anzeichen von anhaltendem Hunger immer häufiger und besorgniserregender. In den letzten zehn Tagen konnten unsere Labortechniker in einem Drittel der getesteten Urinproben Ketone nachweisen, ein Indikator für Hunger. Dies ist das erste Mal seit Beginn unserer Tests im Oktober 2024, dass wir solche Fälle in nennenswerter Zahl beobachtet haben. Lebensmittel, Treibstoff und Medikamente sind erschöpft oder fast erschöpft.
-
Mir persönlich fällt es zunehmend schwer, Israels aktuelles Vorgehen mit meinem Verständnis seines Rechts auf Vergeltung für den Überfall der Hamas & Wahrung der Sicherheit in Einklang zu bringen.
Es finden sich zu viele schlimme Übergriffe auf reddit, die sich gezielt gegen die Zivilbevölkerung, vor allem Frauen und Kinder, richten.
Wer, außer Rechtsextremen oder Nullcheckern, hat denn dafür in 2025 noch Verständnis?
-
Nun ja, das ist die Konsequenz deiner Aussage, da für die Verantwortlichen in Israel derzeit alle sich in Gaza befindlichen Menschen ja gleichbedeutend Hamas sind.
Ist es nicht. Im Gegenteil.
Wenn die Hamas sich nicht die Hilfsgüter schnappt um ihre Soldaten zu bezahlen, dann bleibt mehr für die Bevölkerung übrig.
-
Richtig! Die einzig mögliche Antwort ist töten.
-
Es ist und bleibt ein altes, bekanntes Problem. Die Hamas könnte es friedlich lösen, Israel nicht.
Nun behauptet bestimmt die Hamas, sie sei die einzige Garantie, dass sich nicht jüdische Siedler im Gazastreifen ansiedeln. Und mit Blick aufs Westjordanland, wo es "keine" Hamas gibt, mag der eine oder andere Palästinenser ihr vielleicht recht geben. Die Hamas ist ein terroristischer Haufen Scheiße und ich wäre froh, wenn sie lieber heute als morgen vernichtet wären, sich auflösten oder sonst was, aber die Illusion, dass damit irgendwas da unten friedlich gelöst würde, davon habe ich mich verabschiedet. Sowohl Netanjahu und seine rechtsextremen Partner als auch die Islamisten brauchen diesen Konflikt für ihren Machterhalt. Und deswegen wird er auch nicht enden, bis eine Seite ausgelöscht wurde.
-
Mir persönlich fällt es zunehmend schwer, Israels aktuelles Vorgehen mit meinem Verständnis seines Rechts auf Vergeltung für den Überfall der Hamas & Wahrung der Sicherheit in Einklang zu bringen.
Es finden sich zu viele schlimme Übergriffe auf reddit, die sich gezielt gegen die Zivilbevölkerung, vor allem Frauen und Kinder, richten.
Wer, außer Rechtsextremen oder Nullcheckern, hat denn dafür in 2025 noch Verständnis?
Aha, du gehörst also zu den Linksextremisten die die Auslöschung Israels unterstützen.
-
ich hätte nicht gedacht, dass ich mal den user Leinebube verteidige, aber das ist schon abartig und dreist wie du hier etwas unterstellst , was aus seiner (zugegeben polemischen) anmerkung nicht im geringsten zu schlussfolgern geschweige denn belegbar ist.
gibt es bei dir noch so etwas wie anstand?
-
ich hätte nicht gedacht, dass ich mal den user Leinebube verteidige, aber das ist schon abartig und dreist wie du hier etwas unterstellst , was aus seiner (zugegeben polemischen) anmerkung nicht im geringsten zu schlussfolgern geschweige denn belegbar ist.
gibt es bei dir noch so etwas wie anstand?
Wie es in den Wald ruft so schallt es hinaus.
-
Der Anstand spielt im Nahost Konflikt schon lange keine Rolle mehr. Das trifft leider mittlerweile für beide Seiten zu.
-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dazu passend: https://ibb.co/rGN5wDrD
-