Glücksbringer!
Nahost-Konflikt
-
-
Das ist quasi wie ein Elefant im Porzellanladen, nur verheerender.
-
Wie in der Schule früher.
Heidefoerster such mal nach der Serie, dann bist du auch im Thema. Törrrööööö -
Leute, ich habe den Begriff nicht aus irgendwelchen Manga-Teenie-Phantasien, sondern von Velikovsky. Nibiru will return!
Ein kleines Detail zur SoH: Der Iran hat die südliche Seite vermint, so dass der Schiffsverkehr dicht am iranischen Ufer vorbeigeführt wird, was die Kontrolle durch den Iran erhöht. Was mir nicht klar war: Damit hat er Minen im Omanischen Gebiet gelegt, hingegen das eigene freigehalten.
Hier ist eine schöne Karte dazu, von den Iraner selbst rausgegeben:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe nicht den Eindruck, dass das momentan ein großes Problem ist, denn der Oman befindet sich, soweit ich sehe, weiter in einer Vermittlerrolle. Könnte aber vielleicht dennoch irgendwann von Interesse sein. Außerdem wisst ihr jetzt Bescheid, falls ihr da mit der Segelyacht lang wollt.
-
Kataklysmus sollte jeder Vater kennen von Miraculous und Cat Noir. Jetzt hast du dich geoutet!
Endlich normale Leute 😀
-
Wo wir hier neulich über die Gamification des Krieges mittels KI-Videos durch offizielle amerikanische Stellen gesprochen haben: Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass der Iran einen Draufsetzt und fleißig Lego-KI-Videos postet? Die beziehen sich auch mal auf den Krieg, aber stärker noch auf Politik.
Ist selbstverständlich Propaganda, genau, wie die entsprechenden US-Videos, ich verlinke das ausschließlich aus akademischen Zwecken, denn die mediale Begleitung des Krieges durchläuft momentan auch rapide Veränderungen.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit: Korrektur: Scheint nicht offiziell vom iranischen Staat zu sein, auch wenn sowas von iranischen Instititionen aufgegriffen und gepostet wird, dahinter steckt wohl eine Gruppe iranischer Studierender.
-
Lego können sie.
Isreal will wohl Verhandlungen mit dem Libanon aufnehmen bzgl. Entwaffnung der Hisbollah. -
Das muss der Libanon seit 20 Jahren machen.
-
Las eben bei SPON, dass der Verteidigungsminister Pakistans via X folgendes in die Welt sandte: »Israel ist böse und ein Fluch für die Menschheit«
Öl ins Feuer kann der auch.
-
https://www.deutschlandfunk.de/andrea-backhau…ibanon-100.html
9min über Israels Angriffskrieg im Libanon und gezielte Angriffe auf Journalist*Innen -
Das hat Methode bei den IDF, in Gaza hat die Jagd auf Journalist*innen auch stattgefunden.
-
Und auf medizinisches Personal
-
Ganz toll wie die Propaganda verfängt^^
-
Was sind Hisbollah nahe Medien?
-
Dass Israel Jounalisten gezielt angreift, wird sowohl vom UN-Menschenrechtsrat festgestellt, als auch von "Reporter ohne Grenzen" und anderen behauptet.
Was medizinische Einrichtungen angeht, lässt sich das ebenfalls kaum bestreiten. Propaganda gibt es sicher auch, aber das passiert beides.
https://www.n-tv.de/ticker/UN-Beri…le26034468.html
-
Francesca Albanese wird mMn zu Recht kritisiert, der sogenannte Menschenrechtsrat hat schon vor dem Gaza-Krieg lieber Resolutionen gegen Israel (60?70?) verabschiedet als gegen Iran (4), Belarus (4) oder Saudi-Arabien (0).
Netanjahu ist ein Arschloch, Katz rechtsradikal und Rassist, und bei allen Kriegen gibt es Verbrechen. Die Behauptung aber, dass dir IDF gezielt gegen Journalisten Schießt ist mehr als fragwürdig. Und es ist durch die Propaganda entstanden.
Könnt ihr euch nicht mehr an die Geschichte des ZDF erinnern?
https://www.juedische-allgemeine.de/israel/zdf-bes…hamas-mitglied/
Im übrigen haben Journalisten keinen besonderen Schutz. Sie gelten im Krieg als Zivilisten. Nur die gezielte Tötung wäre ein Kriegsverbrechen, kein Wunder also warum das mittlerweile Kolportiert wird...
-
Wie schön, dass Du gar nicht in Erwägung ziehst, dass es sachliche Gründe geben könnte, warum der Menschenrechtsrat sich oft mit Israel beschäftigst.
"Bei allen Kriegen gibt es Verbrechen" ist meiner Wahrnehmung nach ein Argument, welches zuverlässig immer für die verbrecherische Seite in Anspruch genommen wird. (Also hier: Israel, welches einen illegalen Angriffskrieg führt.) Habe ich immer abgelehnt, ich sehe darin Verharmlosung.
Die IDF hat bewußt Journalisten zum Ziel gemacht. Mehrmals.
"Hamas-Mitglied" heißt erstmal nicht viel. Israel hat die Hamas selber als Verwaltung in Gaza finanziert. Hat schon Chuzpe, vor dem Hintergrund dann alle oder die meisten zivilen Opfer Israels als Hamas oder Hezbollah zu bezeichnen, mit dem impliziten Gedanken, dass das deswegen alle Terroristen sind.
-
Ein Hamas Mitglied, das Zugführer war, ist natürlich kein Terrorist, oder wie soll ich das verstehen?
-
Ein Terrorist ist, wer terroristische Taten begeht.
Dir ist klar, dass Israel gerade die Todesstrafe für "Terroristen" eingeführt hat, und die Definition sieht so aus, dass das praktisch jeden palästinensichen Gefangenen treffen kann, aber keine Israelis?
Mir ist es vor so einem Hintergrund nicht mehr möglich, darüber hinwegzusehen, dass der Begriff von Israel massiv mißbraucht wird.
Zudem: Israel selber finanziert dann ja Terrorismus gegen sich. Denn die Hamas wurde von Israel finanziert. Das ist irgendwie auch ganz schön gaga.
-
Getötete Journalisten 2025, nach der "Committee to Protect Journalists".
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -