• Das ist mir schon klar, ich bin ja nun nicht doof.
    Nur frage ich mich, was einen derzeit zu Tipp24 etc zieht, wo man im Erfolgsfall möglicherweise um seinen Gewinn bangen muss (s.o.), wenn der 100% sichere Weg das gleiche kostet.


    Der Erhalt der Gewinne des Online-Lottos bei Tipp24.com ist nicht unsicherer als an deiner Lotto-Bude.
    Ich habe da einmal telefonisch nachgehakt, da mich die Frage der Teilnahme am Online-Lotto nur aus dem Ausland interessiert hat.


    Richtig ist, dass -bis auf Schleswig Holstein- derzeit (noch) für alle Bundesländer gilt, dass dort nur aus dem Ausland online an der Lottoausspielung teilgenommen werden darf.
    Dieses Problem ist aber dadurch gelöst, dass Tipp24.com seinen Sitz in England hat, wodurch jede Teilnahme automatisch eine Teilnahme aus dem Ausland ist.


    Nach eigenen Angaben gab es über diesen Anbieter bereits mehrfach Jackpot-Gewinner, die alle problemlos ihr Geld bekommen haben.
    Das lässt sich natürlich nicht überprüfen, was aber auch ein Vorteil sein dürfte, falls die Angabe stimmt.


    Nils, für mich ist die Option online zu tippen ein Vorteil an sich. Nicht nur dadurch, dass ich nicht raus muss, oder lange über Zahlen grübeln muss (Zufallszahlen - und gut is...). Nein, stell Dir einmal das "worst case scenario" vor - du gewinnst den Jackpot, was passiert normalerweise?
    Du gehst an die Bude, lässt deinen Schein checken, der Lotto-Mokel zieht die Augenbrauen hoch, beginnt erregt zu zucken und tönt dann hocherfreut: "Herzlichen Glückwunsch, dass ist das erste Mal, dass wir hier einen Jackpot-Gewinner haben, hey, ho - das wird jetzt aber gefeiert, oder?". Die restlichen 9 Kunden rufen 6 mal "So ein Glück, Glückwunsch dazu!" - und fangen dann an zu munkeln:"Den kenn' ich, der ist der von ...". Rumms! Und schon ist das passiert, was ich keinem Lottogewinner wünsche, eben dass bekannt wird, dass er gewonnen hat.


    Es ist mir klar, dass der Jackpot auch weiterhin an mir vorübergehen wird. Aber wenn es so kommen sollte, dann möchte ich -neben dem Ärger mit dem Geld- nicht auch noch mit der zusätzlichen Bekanntheit des Gewinns (und der Gewinnsumme) geschlagen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ein Kästchen, ohne Spiel77, Super6 und Glücksspirale, kostet online 1,25 EUR (mit Spiel77 u. Super6: 5€).
    Keine Ahnung, was es am Büdchen kostet.

  • Oh, dann haben sie sich wohl den Buden-Preisen angeglichen?! Als ich noch über Tipp24 gespielt habe (zu Zeiten, also das noch unproblematischer war), kostete ein Kästchen 1,50 Euro.


    Edit: Gerade sehe ich, dass es an der Bude inzwischen sogar mindestens 1,35 Euro kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Nils, für mich ist die Option online zu tippen ein Vorteil an sich. Nicht nur dadurch, dass ich nicht raus muss, oder lange über Zahlen grübeln muss (Zufallszahlen - und gut is...). Nein, stell Dir einmal das "worst case scenario" vor - du gewinnst den Jackpot, was passiert normalerweise?
    Du gehst an die Bude, lässt deinen Schein checken, der Lotto-Mokel zieht die Augenbrauen hoch, beginnt erregt zu zucken und tönt dann hocherfreut: "Herzlichen Glückwunsch, dass ist das erste Mal, dass wir hier einen Jackpot-Gewinner haben, hey, ho - das wird jetzt aber gefeiert, oder?". Die restlichen 9 Kunden rufen 6 mal "So ein Glück, Glückwunsch dazu!" - und fangen dann an zu munkeln:"Den kenn' ich, der ist der von ...". Rumms! Und schon ist das passiert, was ich keinem Lottogewinner wünsche, eben dass bekannt wird, dass er gewonnen hat.

    So weit ich weiß, sieht das der "Lotto-Mokel" nicht, da ab einer gewissen Summe alles direkt über Lotto läuft. Eine kleine Lottobude kann ja auch nicht so einfach 10.000 € auszahlen...

  • Nein, stell Dir einmal das "worst case scenario" vor - du gewinnst den Jackpot, was passiert normalerweise?

    Du gehst an die Bude, lässt deinen Schein checken, der Lotto-Mokel zieht die Augenbrauen hoch, beginnt erregt zu zucken und tönt dann hocherfreut: "Herzlichen Glückwunsch, dass ist das erste Mal, dass wir hier einen Jackpot-Gewinner haben, hey, ho - das wird jetzt aber gefeiert, oder?". Die restlichen 9 Kunden rufen 6 mal "So ein Glück, Glückwunsch dazu!" - und fangen dann an zu munkeln:"Den kenn' ich, der ist der von ...". Rumms! Und schon ist das passiert, was ich keinem Lottogewinner wünsche, eben dass bekannt wird, dass er gewonnen hat.


    Es ist mir klar, dass der Jackpot auch weiterhin an mir vorübergehen wird. Aber wenn es so kommen sollte, dann möchte ich -neben dem Ärger mit dem Geld- nicht auch noch mit der zusätzlichen Bekanntheit des Gewinns (und der Gewinnsumme) geschlagen sein.

    melde dich bei deiner nächsten lottozentrale und ein gewisses maß an anonymität bleibt gewahrt. das dein bundesland und eventuell die stadt genannt wird wirst du wohl nicht verhindern können.

  • Auch wenn es für Lotto-Puristen ein Frevel sein mag - aber dafür müsste ich ja wissen, was ich getippt habe, bzw. welche Zahlen gezogen wurden.
    Also würde mich mein Weg zum besagtem Mokel mit seinem Lottobelegprüfgerät führen. Der würde mich herzlich beglückwünschen, aber an die Lottogesellschaft verweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

    • Offizieller Beitrag

    Oh, dann haben sie sich wohl den Buden-Preisen angeglichen?! Als ich noch über Tipp24 gespielt habe (zu Zeiten, also das noch unproblematischer war), kostete ein Kästchen 1,50 Euro.


    Edit: Gerade sehe ich, dass es an der Bude inzwischen sogar mindestens 1,35 Euro kostet.


    Ich hab's mal durchgespielt für vier Felder für acht Wochen beim Mi+Sa-Lotto. Kostet bei Tipp24 49,40€ und an der Bude 48,80€. Offline ist also in diesem Fall sogar minimal günstiger.

  • Der Preisverlauf online bei Tipp24.com ist (jeweils nur Lotto, ohne Zusatzlotterien, Laufzeit eine Ziehung):


    Das erste Kästchen 1,25€ und jedes weitere Kästchen 0,75€.
    Ist das offline auch so?

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) () aus folgendem Grund: der edit an sich

  • Ja, du zahlst offline 50 Cent für den Schein + 75 Cent pro Kästchen...
    Wegen des Jackpotrausposaunens musst du dir übrigens keine Gedanken machen, der Mokel kann nur sehen, dass du einen "Zentralgewinn" hast. Er weiß dann, dass du mehr als 5.000 Euro gewonnen hast und verweist dich an die Lotto-Gesellschaft... (Außer natürlich er merkt sich deine Zahlen und sieht dann hinterher nach was das wohl für ein toller Gewinn war).

  • Tja, das glaubst du, weil sich omma hilde nie unter den rock gucken ließ, was immer du auch versucht haben magst...
    Edit: 5000€ wird keine Lottobude sofort auszahlen können, auch keine 3000...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()