• Ich fand seine Leistung in der Anfangsphase des Spiels etwas durchwachsen, er hat dann aber gut reingefunden und viele gute Aktionen gehabt.

  • Wahnsinn. Was für Entwicklung.

    Vor ein paar Monaten ,dachte ich immer...hmmm Oudenne kommt ins Spiel....da wird nix mehr passieren.

    Heute konnte man gut sehen ,wie technisch stark er ist. Macht richtig Spaß gerade.

  • Ich habe mich bei ihm auch lange gefragt, wo er wirklich gut eingesetzt werden kann, er passt überall ganz gut, aber nirgends perfekt war immer so mein Eindruck.

    Die Rolle die auf der Position verlangt wird scheint aber eigentlich am besten zu seinen Fähigkeiten zu passen.

    Gerne weiter so :)

  • Oudenne erinnert mich (nicht von der Spielweise, sondern vom Wert im Kader) ein bisschen an Edgar Prib. Der hat bei 96 Linksverteidiger, 6er, 8er, 10er, Linksaußen, bis auf Torwart eigentlich alles mal gespielt, ohne groß zu murren. War nicht immer alles Glanz und manchmal ging es einem ein bisschen auf den Keks, aber es war schon wirklich gut dass wir ihn hatten.


    Wer im Titz System problemlos vier oder fünf Positionen abdecken kann, der ist einfach unheimlich wertvoll für das Team. Wenn Aseko ausfällt, und Titz Oudenne dort hinstellt, würde ich direkt akzeptieren dass er das ordentlich machen wird.


    Du kannst mit guten Argumenten behaupten, dass Neubauer in dieser Saison unser konstantester und bester Feldspieler war. Dass wir ihn dank Oudenne bisher nicht vermissen, ist ne ganz starke Leistung vom ihm.

  • Ich fand seine Leistung in der Anfangsphase des Spiels etwas durchwachsen, er hat dann aber gut reingefunden und viele gute Aktionen gehabt.

    Jau, in der ersten Druckphase war das 2-3 mal richtig haarig, das eine Mal kam er dann auch gar nicht mehr hinterher. Als dann aber mehr Support aus dem LIV und aus dem Zentrum kam, wurde es immer besser und besser. Irgendwann hat er dann auch die Defensivherausforderungen wirklich sehr solide gelöst.

  • Jetzt wo Neubauer wieder fit ist, muss Matsuda glaube ich ein bisschen um seinen Startelfplatz bangen. Denn eigentlich kannst du Kolja nicht wieder rausnehmen. Der war auch gestern ein Aktivposten. Auf beiden Seiten.


    Um einen anderen Post zu zitieren: Luxusprobleme.

  • Gedankengang ist nachvollziehbar.


    Ein fitter Neubauer muß spielen, er war der konstanteste 96er bis zu seiner Verletzung.

    Oudenne hätte es zwar verdient drin zu bleiben, aber...Matsuda will ich auch nicht draussen lassen.

    Ich mag seinen Gewusele und seinen Einsatz.

    Gut das ich kein Trainer bin.


    Titz wird generell schön ins schwitzen kommen nach den Eindrücken aus dem KSC Spiel.

    Nawrocki vs. Okon

    Bundu links/rechts und daraus resultierend Yokota vs. Chakroun

    Spielt Bundu rechts müßte Chakroun links gesetzt sein, spielt Bundu links würde man Chakroun rechts seiner Stärke nach innen ziehend berauben.


    Na ja viel Spaß Christian.

  • Ich denke jeder Trainer wäre gerne in dieser Situation, von Spiel zu Spiel an verschiedenen Möglichkeiten zu tüfteln und einen individuellen Matchplan entwickeln zu können, statt dass sich die Mannschaft jede Woche von selbst aufstellt.

  • Eben, das gehört zum Trainersein dazu und dürfte den meisten Trainern spaß machen statt sie zu stressen. Mit seinen frühen Wechseln macht er das bisher auch gut, fast jeder bekommt die Chance sich zu zeigen, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und sich für die nächste Woche zu qualifizieren.

  • Ich habe den Eindruck, dass viele Spieler im aktuellen Kader - dazu gehört auch der Oudenne - eine recht große Schwankungsbreite (Volatilität) haben. Das ist nicht negativ, weil das Grundlevel schon mindestens auf höherem Zweitliganiveau liegt. Das führt dazu, dass kaum ein Spieler sich wirklich "festspielt" und gleichzeitig alle Spieler immer wieder Chancen bekommen. Einer kann den anderen ersetzen, und zwar völlig flexibel, je nach Tagesform. Der Kader ist durchlässig und vermittelt dennoch eine Kontinuität, was häufig als Widerspruch wahrgenommen wird. Aber bei Hannover 96 im Jahr 2025 eben kein Widerspruch ist.


    Wenn ein Spieler mal nicht in der Startelf ist, wirkt das nicht wie ein "Denkzettel" oder gar Strafe für einen zuvor schwachen Auftritt.


    Mir gefällt das derzeit sehr gut. Ich würde mir nur wünschen, dass insgesamt die Chancen, die ja zahlreich erspielt (!) werden, genutzt werden.