um 21:45 ist Robert Habeck bei Caren Miosga in „Das Erste“ zu sehen.
Vorbildliche Ankündigung! ![]()
um 21:45 ist Robert Habeck bei Caren Miosga in „Das Erste“ zu sehen.
Vorbildliche Ankündigung! ![]()
hat sich gelohnt. Ich freu mich auf die Hahnenkämpfe von Merz und Scholz und daneben/dazwischen Habeck, der m.e. einen vollkommen neuen Politikstil glaubhaft darstellt. Ist das meine grüne Brille?
Habeck, der m.e. einen vollkommen neuen Politikstil glaubhaft darstellt.
Sehe ich auch so. Auch wenn ich keine grüne Brille habe.
Miosga ist eine reine Katastrophe.
warum?
Die Sendung war ein desaster. Miosga trampelt auf Sachen rum, die schon vor einer Woche durch waren. Dazu ist sie unterwuerfig, nicht nur heute. Lobt zu Anfang 3 mal die Bescheidenheit von habeck, grotesk. Von dem kam das übliche, eine dünne suppe. Die beiden weiteren Gäste, na ja. Diese zweierkonstellation soll wohl irgendwie neue erkentnisse bringen, aber so garantiert nicht. Miosga muss dringend bei gaus in die Lehre.
Bundeskanzler oder Nobelpreis...?
Finster.
Ja, das war nah am Nonsens, nee, eigentlich schon mittendrin. Gibt's da keine Redaktion, die wenigstens son quatsch streicht?
Von dem kam das übliche, eine dünne suppe.
Ich habe zwar nur wenig gesehen, aber als "dünne Suppe" würde ich das nicht bezeichnen. Gerade wenn ich vor Augen habe, wie sich z.B. Spahn, Eskens oder Hofreiter in Talkshows äußern.
Habeck ist anders. Und ich finde: angenehm anders.
Er ist anders, das stimmt, weil seine Kommunikation viel moderner ist, dem zeitgeist entspricht. ich bezweifle allerdings, dass dies ein fortschritt ist.
Aber wo wird er konkret? Taurus hat er eine andere meinung als kanzler, schon bekannt.
ansonsten: Heizungsgesetz falsch kommuniziert, die soziale frage, die daran geknüpft war, imo widersprüchliche und nicht glaubwürdige aussagen. durch russland vor enorme herausforderungen gestellt, schon tausend mal gesagt.
zudem will er angeblich ständig nach vorne schauen , tut aber das gegenteil.
will "räume öffnen.", niemandem ist klar , was damit gemeint ist. das grenzt schon teilweise ans esoterische.
außerdem wirkte er müde, teilweise unmotiviert, kann man verstehen nach dem parteitag usw. , nur halt ungünstig auf diesem prominenten sendeplatz.
für miosgas peinliche leistung kann er nichts, das sei ihm zugestanden:
sie hätte zum beispiel fragen müssen , was er von trumps ankündigungen bezüglich russland hält und der handelspolitik (stichwort zölle) zwischen usa, europa und china. ebenso der inflation in deutschland, die vielen immer noch nachhängt, auch wenn sie jetzt nicht mehr so hoch ist. volkswagen, wo sogar eine grüne im aufsichtsrat sitzt, kein thema. elektromobilität, nichts, keine frage zur konferenz in baku, oder hab ich was überhört? das ist aber sein fachressort: bundesminister für wirtschaft und klimaschutz. nahost, zwar nicht zwingend zuständig, aber er nennt sich ja kanzlerkandidat: was hält er von den haftbefehlen gegen netanjahu und galant? miosga schweigt.
einen wunsch frei in der "zauberküche"?! dieses interview hätte eine beliebige redakteurin oder redakteur der "BUNTEN" mit minimaler vorbereitung führen können.
wie viele sinnvolle fragen hat sie überhaupt gestellt? zwei, drei?
Kann natürlich nicht jeder so konkret und substanziell brillieren wie Frau Wagenknecht.
All diese Talkshows sind wunderbar angelegtes Gebührenzahlergeld.
Man sieht direkt , wo es hingeht.
Ein wenig Unterstützung für die leicht dementen Zuschauer durch dauerndes Wiederholen schon bekannter Ereignisse kann als therapeutischer Ansatz verstanden werden.
Dafür erhalten die Moderatoren und deren Produktionsfirmen etwas für ihre Altersvorsorge, ansonsten aber inhaltlich wie im kostenlosen Anzeigenblättchen.
ich denke, die enttäuschte Erwartungshaltung, Miosga könnte Habeck aufs übliche Talkshowglatteis bringen, führt dazu, sich an Miosga abzuarbeiten.
Vielleicht ist das aber auch nicht so einfach, bei Habeck.
Mit welcher Ruhe und Präzision, er jeden Punkt der Moderation, als auch von den Einspielern, abgeräumt hat, beeindruckt mich sehr.
Wieviele direkte Vorlagen für erwünschte Gemeinheiten er ignoriert, faszinierend. Keinerlei billiges Nachtreten erkennbar. Ob er das im heißer werdenden Wahlkampf durchhält, wird sich zeigen.
Deshalb meine Vorfreude, auf direkte Vergleiche Merz, Habeck, Scholz.
Mein Ziel sind gar nicht Miosga & Co, denn da denke ich nicht, dass man allzu viel an investigativer Erkenntnis erwarten darf - es ist doch nur Talkshow. Allerdings sind die "Küchengespräche" ein wenig entlarvt worden.
Alle Gäste dürfen ansonsten immer wieder Ähnliches oder Gleiches von sich geben, ob nun Habeck kommt oder Wagenknecht, damals Altmaier oder Dobrindt etc.
Konkretes Versagen oder Fehlverhalten kann dabei locker durch längliche Ausführungen eingewoben werden, kritische Vorhaben bestehen erst gar nicht oder werden vorsichtig umschrieben.
Gestern hat mir Habeck leider nicht gut gefallen, da er keine Fehler machen wollte und daher jede Aussage in sich relativiert und abgefedert hat. Es muss nicht ja oder nein sein, aber eine Antwort in zwei Sätzen ist manchmal doch möglich und dann auch greifbar.
Ja, er hat sich nicht zu Beschimpfungen verleiten lassen und im Vergleich zu allen anderen Kandidaten (die weibliche Form spare ich sowieso hier aus) ist er der angenehmste.
Ob das aber ein wesentliches Kriterium für 30% der Wähler ist?
ZDF jetzt : Lass dich überwachen!
Ist das wirklich empfehlenswert? So wie ich die Beschreibung gelesen habe, ist das eine Voyeursshow mit dem Anstrich eines Zeigefingers.
Ich habe 15-20 Minuten ausgehalten. Bei "Dschungelhaus der Stars" mit Basler hatte ich die Fernbedienung schon in der Hand. Als Menderez erschien, drückte ich die Programmwechseltaste.
Läuft dieser C-Promi Gries jetzt schon im ÖR?
Bei Böhmermann. Soll wohl witzige Verballhornung sein.
Ich hab gerade dabei Tränen gelacht. Mache mir jetzt noch was englisches in die Mikrowelle und leg mich ins Sofa.