Sehe jetzt erst deinen Edit, hatte vorher nur den Satz gelesen.
Aber so einen Post nach 10 Minuten rauszuhauen ist doch auch einfach nur traurig.
Vor allem fanden Raab ja damals schon viele nicht gut, aber die haben jetzt wieder Grund rumzunörgeln.
Sehe jetzt erst deinen Edit, hatte vorher nur den Satz gelesen.
Aber so einen Post nach 10 Minuten rauszuhauen ist doch auch einfach nur traurig.
Vor allem fanden Raab ja damals schon viele nicht gut, aber die haben jetzt wieder Grund rumzunörgeln.
Ich fand Raab gut.
Ich habe mich über das Comeback gefreut.
Das, was ich gesehen habe, war unfassbar altmodisch.
Enttäuschende Fragen der Journalisten, die vor Ort waren. Ich hätte beispielsweise versucht, ihm noch ein paar "Seitenhiebe" gegen die Konkurrenz zu entlocken. Irgendwas zu Puffpaff. Oder im Kontext zu seiner Aussage, dass es in den letzten 10 Jahren keine Unterhaltungsqualität im TV gegeben habe, zu fragen, ob er zum Beispiel "Wer stiehlt mir die Show" für schlecht hält (mich persönlich holt es nicht mehr ab, aber das ist ein anderes Thema). Er wäre darauf zwar sicher nur ironisch eingegangen, dennoch hätte mich das mehr interessiert als zum Beispiel was das Kürzel im Hintergrund bedeutet...
Dieser Boxabend war Quatsch, aber er hat einen Deal über 5 Jahre mit RTL.
Die PK danach war ne reine Showveranstaltung. Wenn dort Miss Bella, Stefano Zarella und Otto Bulletproof in der ersten Reihe sitzen, sollte man keine journalistischen Highlights erwarten.
Ich freue mich einfach, dass er zurück ist und alles was jetzt kommt kann nur besser werden als die heutige Veranstaltung.
Ich hab Raab früher wahnsinnig toll gefunden. Das heute fand ich aber alles ein wenig "cringe".
Angefangen bei den ganzen Playback Songs von Helge Schneider, Sido und Co., dann dieser unfassbar schlechte Kampf und dann fand ich dieses Selbstabfeiern von Raab heut richtig schlimm. War das früher auch schon so? Direkt nach dem Kampf dann dumme Sprüche gegen Halmich und diese eigenen Songs waren heut auch echt nicht gut. Elton wird weiterhin mitgeschleppt und freut sich anscheinend, wieder unterwürfig zu sein und auch wenn ich die neue Show echt gern geguckt hätte, aber RTL+ werde ich dafür ganz bestimmt nicht abonieren.
Immer wichtig mitzuteilen, was man nicht gesehen hat
Hier ich! *Finger heb*
Habe es schlicht und einfach vergessen. Als es mir einfiel und ich auf RTL umschaltete, war Werbung. Ich wußte nicht, ob das die Werbung zwischen den Runden war oder die nach dem Kampf und so schaute ich mir zu meinem Unbehagen diese Werbung an. Nach ca. 4 Minuten verließ mich meine Geduld, drückte "Pause" und habe im Forum gelesen.
Nach einer weiteren Viertelstunde zurück zum TV, vorgespult und diese "PK" gesehen. Ganz ehrlich: Das ist nicht mehr mein Ding. Ich fand es ätzend, wie sich Raab da präsentiert hat und habe dann umgeschaltet auf ZDF Sportstudio. Zugegebenermaßen hatte ich mich erst geärgert, dass ich es vergessen hatte. Nach der PK war der Ärger verflogen und eines ist sicher: Ich werde nicht RTL+ abonnieren. Raab, den ich früher ganz witzig fand, ist und bleibt für mich Geschichte.
Tatsächlich ganz schön selbstbesoffen. Aber vielleicht auch einfach nur aufgesetzt und Kalkül für maximale Aufmerksamkeit.
So oder so aber insgesamt noch immer eine große Überraschung für mich, nachdem er vor zehn Jahren tatsächlich konsequent von der Bildfläche verschwand. Das hat er ja gut durchgezogen. Aufgeweicht war es ja aber schon etwas von der Rückkehr von TV total, wo zunächst vor Beginn einer jeden Sendung prominent erwähnt wurde, dass Raab dahintersteckt.
Hier übrigens ein Trailer zu seiner neuen Sendung: https://plus.rtl.de/video-tv/s…trailer-dghndmbsr-1012678
Man weiß natürlich nicht, wie die Kulisse dann unter Realbedingungen im Fernsehen aussieht, aber erst einmal sieht das optisch ebenfalls gelinde gesagt nicht innovativ aus. Man setzt offenbar voll auf Raab und das "neue" Spielkonzept.
Und im Trailer sieht man auch zum alten Raab deutlich weniger optische Unterschiede als gestern. Insofern hat er durch seine neue Prominenz nicht viel verloren: Auf der Straße wiedererkannt worden wäre er auch ohne Comeback genauso gut.
Im Trailer ist übrigens auch die alte Stimme aus TV total zu hören. Die konnte man also offenbar erfolgreich abwerben (gestern war sie aber noch nicht zu hören, oder?). Mal sehen, oh die alte Band nach deren Vertragsablauf noch nachzieht.
Und ob es tatsächlich der erhoffte Frontalangriff auf TV total wird, weiß ich auch nicht. Im linearen TV hätte ich das eher gesehen. Aber im Streaming, wo man eh gewohnt ist, alles genau dann zu gucken, wann es einem selber passt, glaube ich das eher nicht. So läuft es vielleicht doch eher auf Co-Existenz hinaus...
Ich gestehe, nichts davon gesehen zu haben, und werde auch keine seiner shows mehr sehen. Vor seinem Rücktritt hatte ich den Eindruck, daß er den Medienzirkus verstanden hat, selbigen eine Zeitlang genutzt und sich dem dann entzogen, als es nur noch schlechter werden konnte. Einige seiner Formate fand ich toll, zum Beispiel die Wok WM oder schlag den Raab.
Das was jetzt zu erwarten ist, ist ein selbstverliebter Aufguß bekannter Formate und ein Moderator, der mich persönlich nur noch nerven würde. Jedem, der dem erregt entgegen sieht, wünsche ich viel Freude.
Also, dass wenige was ich gesehen habe, hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. Ich habe das auch nicht erwartet, denn im Ring sah er immer nicht gut aus. Dennoch hat er sich erstaunlich dafür gequält. Und mal ehrlich: Boxen ist immer aufgeblasen, Show, Halbseidenes und Trashtalk gehören da immer dazu. Mit einem hat er aber nunmal recht: Shows, Musik, Kreativität und Stars kann (konnte) er deutlich besser und darum geht es ja offensichtlich am Ende dieses aufgeblasenen Abends. Der sterbenden TV Landschaft kann das zumindest nicht schlecht tun. RTL+ werde ich mir sicher nicht buchen, aber hoffe diesen Content irgendwie anders mal zu sehen. Ich freu mich auf Neues vom Raab. Auf Pro7 lief gestern wohlweislich keine teuer produzierte Show als Konkurrenz, sondern treffend zur TV Landschaft Stirb langsam im Doppelpack.
Das gestern hatte ja unfassbare Längen. Gucke Privatfernsehen grundsätzlich nur Zeitversetzt, um die ewigen Werbeblöcke vorzuspulen. Trotzdem hat es sich ewig gezogen.
Die Moderation der drei war völlig öde, die typischen RTL "Promis" völlig uninteressant. Die Best of Raab Clips, hätte ich mir auch auf Youtube angucken können. Musik Acts nur zum Einlauf...Katzenklo? Echt. Einzig Doro Pesch fand ich ganz cool. Aber warum hat man nicht die 1. Liga der Musik in den Ring gestellt. Innovativ war gar nix. Playback wohin man hört. Als der Ring von der Decke reingeflogen kam, das war doch eingespielter Applaus. Die Zuschauer die ich gesehen habe, haben nur mit dem Handy gefilmt.
Bei Raab hat man gemerkt, dass er sofort wieder lustig war. Im Prinzip hat er da weiter gemacht, wo er aufgehört hat. Das fand ich teilweise unterhaltsam. Aber im Prinzip war es so, wie auch mit Wetten Dass. Ich würde mir ab und zu mal so einen Event mit ihm angucken. Regelmäßig brauch ich das nicht mehr. Aber das war schon vor 10 Jahren so.
Rebel Ridge auf Netflix absolut empfehlenswert.
Livestream aus dem Landtag in Thüringen.
Fortsetzung am Samstag. Mal schauen wieviele Teile es geben wird?
20:15 ZDF Neo
Karate Kid
Auf RBB heute ab 20.15 die ersten vier Folgen der Drei Damen vom Grill.
Am Freitag um 22:20 Uhr auf tagesschau24 oder schon jetzt in der Mediathek.
Die aktuelle Anstalt ist sehr empfehlenswert.
Lief just auf arte:
USA: Demokratie unter Beschuss
https://www.arte.tv/de/videos/…emokratie-unter-beschuss/
Danke für den Tipp. Ich fand es sehr interessant.