Da meinen Sohn der Abgang von Köhn immer noch sehr beschäftigt und wir heute Morgen beim Frühstück drüber sprachen, haben wir dabei mal die auslaufenden Verträge zum Saisonende aufgerufen.
Mit der Kohle für Köhn wird natürlich kein ablösepflichtiger Spieler geholt, soviel ist klar. Das Geld sollte aber unbedingt in das vorhandene Team gesteckt werden.
Mit Teuchert, Leopold, Nielsen, Zieler und Ernst steht da schon ein ordentliches Grundgerüst auf der Kippe.
Keinen darf man kampflos ziehen lassen, wobei ich die Chancen auf einen Verbleib von Teuchert als sehr gering ansehe. Die anderen vier Spieler müssen aber zwingend gehalten werden, besonders bei Leopold sollte Mann mal echt Gas geben. Bei Nielsen, Zieler und Ernst hoffe ich auf Formalitäten und keine großen Baustellen.
Im Jahr drauf wird's dann auch wieder richtig spannend, wenn die Verträge von allen 5 IV auslaufen. Speziell einen Lührs könnte man jetzt doch schon mal langfristig binden, er hat schon mehrmals bewiesen, dass er 2. Liga spielen kann und kein dauerhafter Klotz am Bein sein wird.