Zumindest Lee und Gindorf haben "Zentrales Mitelfeld" laut Transfermarkt als Nebenposition (beide haben das zuletzt vor ca. 2 Jahren gespielt, bei Bayern II. bzw. 96 II), könnten somit Leopold ersetzen, der eben auch im Vergleich zu Kunze den offensiveren, also zentralen Part der Doppelsechs spielt. Deshalb kommt Christiansen auch selten für Leopold, eher für Kunze. Und somit hat letzterer eben Christiansen als Backup - ob uns das gefällt oder (auch mir) eher nicht. Verletzen sich Kunze und Leopold gleichzeitig oder sind gesperrt, hat man natürlich ein deftiges Problem. Aber einen zweiten Anzug, der dann sofort die Sache genauso gut machen würde, hat jetzt auch sonst kaum ein Zweitligist.
Transferleistung 2024/25
-
-
Woran machst du fest, dass Leopold den offensiveren Part spielt?
Leopold ist speziell für den Spielaufbau der wichtigere Spieler - es gab gestern vereinzelt Szenen wo er neben Halstenberg die IV Position besetzt hat und Knight & Neumann quasi Außenverteidiger waren.
Sich den Ball hinten in der Rolle abholen sehe ich bei einem Gindorf/Lee eher weniger. Ebenso wenig wie den allgemein strategisch spielenden Ansatz den Leopold pflegt. (Ich will ihn nicht auf ein Level mit Kroos setzen, aber meiner Meinung nach ist er vom Typ her vergleichbar)
Edit: Um passend zum Thread zu bleiben:
Ein Leopold Back-Up wäre meiner Meinung nach daher gut -
Ist zwar nicht Bayern, aber ich frag mich ob Freiburg Interesse hätte Kenneth Schmidt zu verleihen (U21-Nationalspieler, IV, linker Fuß). Letzte Saison nach Bauchmuskel-OP lange ausgefallen und viel Zeit verpasst. Könnte für alle Beteiligten ne gute Gelegenheit sein, wenn er wieder fit ist.
(Obligatorisch: ich hasse Leihen. Aber was willste machen)
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
"Offensiv" war nicht richtig ausgedrückt, danke. Eher eben "zentraler", verantwortlicher für den Spielaufbau, was ein vermehrtes Eingreifen weiter vorne ebenso beinhaltet wie das von Dir beschriebene Fallenlassen.
Lee und Gindorf haben das eben als Nebenposition gespielt. Ich habe sie da aber auch nie selbst spielen sehen. Kann also durchaus sein, dass sie das zwar im Portfolio haben, aber eher schlecht dabei aussahen. Kann alles sein.
Die Frage ist doch, ob Mann 500.000 bis 2 Millionen Euronen zur Verfügung hat für einen 6er/8er, die dann erstmal auf der Bank platznehmen. Weiß ich ebenfalls nicht, vermute aber eher "nein". Günstiger oder per Leihe, um dann jemanden zu bekommen, der das Profil zwar erfüllt, es aber nicht so gut und komplett macht wie etwa Leopold - da kann man dann eben eventuell auch einfach auf Lee/Gindorf zurückgreifen. Sie haben die Position eben schon gespielt. Mehr wollte ich nicht sagen.
-
Die Frage ist ja wie ernsthaft 96 tatsächlich um den Aufstieg mitspielen will.
Nach dem Motto, "wenns passt und man aufsteigt ist gut wenn nicht ists auch egal", dann braucht man bis auf nen LIV nix mehr zu machen.
Will man aber wie gesagt schon ein Wörtchen mitreden und "ernst machen", dann muß einfach noch jemand für das DM kommen. Idealerweise einer der 6 und auch 8 spielen kann.
Mitterweile sehe ich diese Position fast noch wichtiger als die IV.
Es graust mir einfach bei dem Gedanken das Christansen da herumfuhrwerkt. Leopold ist schon der der mehr für den Spielaufbau machen kann als Kunze. Fällt Leopold aus ists duster. Kunze ähnlich.
-
Ich denke wir werden es schaffen immer 11 Spieler aufzustellen und noch ein paar auf der Bank haben. Aber stimmt schon, bei Fifa-Manager habe ich auch immer zu gesehen, dass ich Ronaldinho noch auf der Bank habe falls sich Trezeguet verletzt.
-
…
Es graust mir einfach bei dem Gedanken das Christansen da herumfuhrwerkt….
Danke, dass Du uns das jetzt endlich mitteilst.
-
…
Es graust mir einfach bei dem Gedanken das Christansen da herumfuhrwerkt….
Danke, dass Du uns das jetzt endlich mitteilst.
Mein Tipp an ihn wäre hier regelmäßig mit seinem Spiegelbild ein, zwei Gilde trinken und mit diesem über Fußball zu philosophieren. Dann klappt das schon mit dem guten, ruhigen Schlaf.
-
Wenn es allein von der Kadergüte/-wertigkeit abhängt, ob 96 "ernsthaft" um die Aufstiegsränge mitspielt, dann ist halt eh zappenduster. Das weiß doch jeder und jeder weiß auch, warum das so ist, und ich verstehe dann nicht, wieso man diesbezüglich noch irgendwelche Forderungen stellt und sich dann echauffiert, wenn es eben nicht noch den Klassesechser auf der Bank gibt, falls sich Kunze mal verletzt. Allein auf den Kader geschaut, wird 96 kaum "ernsthaft" aufsteigen müssen/wollen/dürfen.
Sie haben aber Stand jetzt relative Konstanz im Kader und beim Trainer sowie, so man hört, einen ziemlich guten Teamgeist. Und das "kann" eben reichen. All das plus so ziemlich jede Position doppelt gut besetzt, wäre halt ein Träumchen - bleibt aber m.E. eben auch genau das, ein Traum.
-
Angeblich sucht man doch aber tatsächlich noch einen Sechser, der Startelfpotenzial hat (Madsack).
-
-
Angeblich sucht man doch aber tatsächlich noch einen Sechser, der Startelfpotenzial hat (Madsack).
Alles andere wäre ja auch eher verrückt.
Sehe auch keinen der IV in der Lage, im Notfall mal eins hoch zu schieben.
Somit sind das für die 6/8 tatsächlich nur 3 Spieler. Bei den offensiveren davor, geht das sicher mal für ne Partie, aber die drei sehe ich alle nicht mit sonderlich guten defensiven Qualitäten.
Fragt sich nur, wie man an einen Spieler auf der Position kommen will, der nichts kostet (oder man im Idealfall noch Geld für die Abnahme bekommt) und aber direkt für Stammelf + Aufstieg steht. Monat is ja aber noch...
-
Man könnte ja mal investieren.
Für die Abgänge gab es ja insgesamt über 10 Millionen.
-
merkste selber, ne?
-
Gibt's da auch nen Link?
Ich habe da nur eine Saisoneinschätzung nach dem Trainingslager im Gedächtnis, in der der Redakteur den Bedarf anmerkt - nicht aber, dass das von Mann oder Leitl käme oder dass es ein klarer Plan sei, so jemanden zu verpflichten.
-
Meldung müsste von heute sein.
-
Vor allem kosten gute 6er/8er richtig Kohle. Vielleicht kann man da jemanden leihen. Aber nehmen wir mal einen, der hier Stammplatz hätte, wie z.B Ludovit Reis. Der soll 7.5 Mio kosten und ist halt unbezahlbar für 96.
Vielleicht findet man jemanden im Ausland.
IV/LIV ist eh das Wichtigste. Mal gucken, wen Mann aus dem Hut zaubert
-
Was macht Wallace eigentlich?
-
Ist leider gerade frisch in die Heimat gewechselt, hatte mir gestern die gleiche Frage gestellt Bis dahin ist er aber tatsächlich Udinese treugeblieben!
-
Meldung müsste von heute sein.
Ok, in a nutshell: Kind gibt noch zwei Transfers frei. Einer davon "soll" ein linksfüßiger IV (Kenneth Smith) sein und dann "soll" in der Tat noch ein Sechser kommen. Zu Smith immerhin ein Statement von Mann, dass er ihn kenne, es aber noch keinen Kontakt gab. Das 6er-"Soll" allerdings ohne Anmerkung zur Herkunft der Aussage. Mal schauen.
-
Was macht Wallace eigentlich?
Verkauft gerade ein L.
-