Der Rest ist gut?
Der Trainer auch?
Der Rest ist gut?
Der Trainer auch?
Mal am Rande, und das beschreibt das Problem mit den mangelnden Einsätzen für die Nachwuchsspieler:
Zitat"Wir haben junge Spieler auf dem Feld, die machen natürlich nochmal eher einen Fehler als ein Spieler mit deutlich mehr Erfahrung", sucht Leitl nach einer Erklärung und irrt sich dabei, wenn man die anderen Mannschaften im Vergleich sieht. Beim Blick in die Statistik fällt auf, dass nur nur Münster (27,3 Jahre) einen höheren Altersschnitt der eingesetzten Spieler aufweist als Hannover (27,1). Erfahrung sollte also genug im Team sein. Miroslav Klose schickt in Nürnberg übrigens die jüngsten Spieler aufs Feld (24,8)
Was noch auffällt: Die 96er sind das zweikampfschwächste Team der Liga und gewinnen nur 46,4 Prozent ihrer Duelle. Zum Vergleich: Braunschweig hat mit 54,6 Prozent gewonnenen Zweikämpfen den Topwert der Liga. Vielleicht wäre auch mal ein Schuss aus der Distanz das geeignete Mittel. Denn Hannover ist das einzige Team der Liga, das noch ohne Weitschusstor in dieser Saison ist.
Na ja, das beschreibt eigentlich eher die altbekannte Verfasstheit des Scheißdochdrauf-Sportjournalismus. Denn Leitl bezieht seine Aussage sehr konkret auf Momuluhs Fehler und will damit mitnichten in irgendeiner Weise die Kaderzusammensetzung umschreiben. Insofern kann er sich auch gar nicht in dieser Frage "irren", da diese seine Antwort gar nichts mit dieser nie gestellten Frage zu tun hat.
Distanzschüsse...wer soll da bei 96 auch verantwortlich sein.
Normalerweise eher Spieler aus dem Mittelfeld. Rochelt..? Lee..? Die kommen gar nicht so weit.
Kunze..? Leopold..? Christiansen..?
Kompletto ungefährlicho.
Bezüglich Transferleistung im Winter..das ist eh verdammt schwierig für nen 2.ligisten ohne Kohle da ne Verstärkung - und keinen Mitläufer - zu finden.
Es bringt nix Kunze ² oder Christiansen ² zu verpflichten. Wörl könnte der Konkurrent für Leopold sein, aber der ist erst im Sommer zu haben.
Und nen treffsicheren Stürmer suchen alle. Und das noch in der Winterpause.
Also, Verstärkungen klingen immer gut. Das möchte ich aber sehen wer da letztlich kommt.
Den Hinweis dass die tollen Gesellschafter im Wintertransferfenster eventuell in die Mannschaft investieren könnten (Vorgriff auf die nächste Saison!), nehme ich entspannt zur Kenntnis.
Wird bestimmt eine riesige Investition, die uns sofort weiterhilft.
Auf jeden Fall.
Ich bin dafür, schon im Winter auf dem Transfermarkt aktiv zu werden!
Neue Gesellschafter verpflichten und die bisherigen aussortieren.
Ich bin dafür, schon im Winter auf dem Transfermarkt aktiv zu werden!
Neue Gesellschafter verpflichten und die bisherigen aussortieren.
Leihe mit KO
Den Hinweis dass die tollen Gesellschafter im Wintertransferfenster eventuell in die Mannschaft investieren könnten (Vorgriff auf die nächste Saison!), nehme ich entspannt zur Kenntnis.
Wird bestimmt eine riesige Investition, die uns sofort weiterhilft.
Auf jeden Fall.
Eben. Da braucht man auch überhaupt nicht spekulieren. Hannover 96 ist mit ziemlicher Sicherheit einer der Vereine, die kein Geld im Winter in die Hand nehmen wird um Spieler zu verpflichten.
Eben. Da braucht man auch überhaupt nicht spekulieren. Hannover 96 ist mit ziemlicher Sicherheit einer der Vereine, die kein Geld im Winter in die Hand nehmen wird um Spieler zu verpflichten.
Diesen Winter könnte es anders sein. In starker Abhängigkeit von den Ergebnissen der kommenden Spiele bis zur Winterpause (23. Dezember 2024 bis 9. Januar) . Denn sollte H96 dann immer noch (ganz) oben dabei sein, ist es offensichtlich, dass dieses Jahr etwas in Sachen Aufstieg gehen könnte (und sei es auch nur, weil "die anderen" auch so unkonstant punkten wie H96). Bekanntlich ist das immer noch das beste Argument, um MK Geld aus der Tasche S&S als Darlehen in die KGaA zu ziehen. Apropos: ich habe es nicht mehr verfolgt, aber gerade weil es darum ruhig geworden ist, hat Galatasaray offenbar inzwischen die Rest-Millionen für Köhn bezahlt. Und ja, ich weiß, dass die Transfereinnahmen aus dem Sommer in erster Linie zur Schuldentilgung der KGaA bei der S&S dienen. Aber ich bin auch überzeugt: Falls das Geld jetzt da ist, steigt die Bereitschaft von Kind, einen "finanziellen Vorgriff" zuzustimmen, damit ein oder zwei Spieler verpflichtet werden für Positionen, die eh im Sommer 25 neu besetzt werden müßten.
Auf der negativen Seite steht natürlich, daß der einzige "teure" Transfer aus Sommer 24 mit Rochelt bisher "unbefriedigend" verläuft. Bekanntlich läßt so etwas MK vor weiteren Entscheidungen dieser Art zurückschrecken, also Ablösen im 7stelligen Bereich zu zahlen. Aber selbst bei ablösefreien Spielern geht es inkl. Gehalt, Prämien und ggf. Handgeld um Verträge im 7stelligen Bereich. Die muss MK auch erstmal genehmigen.
Zum Schluss:
daß man sich jetzt im Winter nochmals um die beiden schwedischen Spieler bemüht, um die es im Sommer Gerüchte gab, glaube ich nicht. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass einer oder beide sofort "einschlagen" und die Aufstiegschancen erhöhen würden, ist doch ausgesprochen gering. Wenn überhaupt, dann ginge es wohl um Anton Salétros, der offenbar auch als ZM eine gewisse Torgefahr ausstrahlt. Aber der ist Nationalspieler, hat sich mit AIK für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert .... daß er in die deutsche 2. Liga wechselt, glaube ich nicht, mal abgesehen von der sicherlich hohen Ablöse, die zu zahlen wäre.
Mag alles sein. Ich sehe aber weiterhin nicht, dass wir in eine vermeintlich gut gefüllte Schatulle fassen um potentielle Startelfkandidaten zu verpflichten. Never ever aber lasse mich dann gerne eines besseren belehren.
Laut NP hat Galatasaray die 2,5 Millionen (zzgl. Zinsen & Strafe von 300tsd Euro) an 96 überwiesen.
Das Festgeld der Gesellschafter ist da
Martin, mach die Schatulle auf!
MARTIN!! SCHATULLE, NICHT SCHTULLE!!
…
ZitatWas noch auffällt: Die 96er sind das zweikampfschwächste Team der Liga und gewinnen nur 46,4 Prozent ihrer Duelle. Zum Vergleich: Braunschweig hat mit 54,6 Prozent gewonnenen Zweikämpfen
Und das gefühlt seit Jahren. Habe oft schon vor dem Anpfiff gedacht: Oh, das ist ja heute ein Spiel Männer gegen Jungs, wenn ich in die Gesichter und auf die Körpermaße der Darmstädter, Lauterer, Düsseldorfer und viele weiter geschaut habe.
Messi würde in der 2. Liga allerdings auch 30 Tore schießen.
Und hier noch was zum Altersaspekt:
Mal am Rande, und das beschreibt das Problem mit den mangelnden Einsätzen für die Nachwuchsspieler:
Zitat"Wir haben junge Spieler auf dem Feld, die machen natürlich nochmal eher einen Fehler als ein Spieler mit deutlich mehr Erfahrung", sucht Leitl nach einer Erklärung und irrt sich dabei, wenn man die anderen Mannschaften im Vergleich sieht. Beim Blick in die Statistik fällt auf, dass nur nur Münster (27,3 Jahre) einen höheren Altersschnitt der eingesetzten Spieler aufweist als Hannover (27,1). Erfahrung sollte also genug im Team sein. Miroslav Klose schickt in Nürnberg übrigens die jüngsten Spieler aufs Feld (24,8).
Zieler als Torwart zieht den Schnitt mit seinen 35 Lenzen schon ein Stück nach oben. Da würde ich sein Alter aber überhaupt nicht als Problem sehen. Betrachte ich nur die Feldspieler senkt sich der Altersschnitt dementsprechend bei 96 auf 26,3 Jahre. Die anderen Beispiele sind dann bei 27,9 Jahren (Münster) und 25,0 Jahren (Nürnberg).
MARTIN!! SCHATULLE, NICHT SCHTULLE!!
SCHTUUUUULZ!
ZitatWas noch auffällt: Die 96er sind das zweikampfschwächste Team der Liga und gewinnen nur 46,4 Prozent ihrer Duelle. Zum Vergleich: Braunschweig hat mit 54,6 Prozent gewonnenen Zweikämpfen den Topwert der Liga.
Ich liebe diese Statistiken! Danach stehst du mit 54,6 Prozent gewonnener Zweikämpfe im Tabellenkeller und mit nur 46,4 Prozent in der Spitzengruppe der Liga. Kann man da einen erfolgversprechenden Handlungshinweis ableiten? Wenn ja: welchen?
Oder ist das doch wieder nur verkopfter, theoretischer Kram und die alte Weisheit "Wichtig is aufm Platz" behält ihre Gültigkeit?
Laut NP hat Galatasaray die 2,5 Millionen (zzgl. Zinsen & Strafe von 300tsd Euro) an 96 überwiesen.
Geil, dann kann Marcus Mann Masterclass ja den nächsten Rochelt, Knight oder Lee verpflichten.
Im Winter muss ein vernünftiger 3. IV kommen.
Der Knight ist (hoffentlich) noch nicht angekommen.
Wie er da auch bei 90+4 noch mal den Zweikampf an der Mittellinie verliert. Das ist mir einfach viel viel zu weich.
Über ne Alternative auf der 8 brauchen wir nicht sprechen.
Jetzt stellt sich Kunze von selbst auf, den Leitl ja scheinbar aktuell gar nicht bringen will.
96 hatte mit Verletzungen/Sperren einfach viel Glück in der Vergangenheit.
Das im DM da noch mindestens einer fehlt wird immer erst in solchen Situationen sichtbar.