Nun kann man von Marktwerten halten, was man will, aber 700k € sind nicht mal der halbe Marktwert. Das ist schon attraktiv und wenn es nur zum Weiterverkauf in einem Jahr ist.

Transferleistung 2024/25
-
-
Das sehe ich ganz genauso. Er hat Potential. Wie hieß nochmal dieser französische Dribbelfloh, der später auch groß durchgestartet ist? Erinnert mich etwas an ihn.
-
Frank Ribery?
-
Saint-Maximin
-
Genau den meinte ich
-
Lee hat immerhin 50% mehr Tore als ein Voglsammer und ein Nielsen gemacht, und ist mit Halstenberg drittbester Torschütze.
Halte 700k für angemessen und sollte man zahlen, auch wenn man sich mehr erhofft hatte.
Sollte Breitenreiter ihn allerdings noch häufiger auf die Tribüne schicken wirds natürlich eng.
Bei ihm hab ich immer noch mehr Hoffnung auf den Durchbruch, als auf den 5. Frühling von Nielsen/Voglsammer oder konstantere Leistungen von Rochelt.
-
Aber einen Elfmeter hat er noch nicht gehalten.
-
In der PK vor dem Elversberg Spiel kommt Breitenreiter auch auf Schmidt und Aseko zu sprechen (ab min 4:30) und sagt sinngemäß, daß es der Wunsch (Vorstellung) war, daß diese auch direkt für die 1. Mannschaft eine Verstärkung gewesen wären, aber nun erst über die 2. Mannschaft an das Leistungsniveau herangeführt werden müssen.
In Summe war damit die Wintertransferphase nicht optimal.
Schmidt/Aseko: s.o.
Matondo: leider nicht die erhoffte Verstärkung in der Offensive
Tomiak: die vorgezogene Verpflichtung fängt immerhin verletzungsbedingte Ausfälle in der IV auf, um weiterhin gerne und oft mit 5er Kette zu spielen, auch wenn sicherlich ursprünglich geplant war, den vorgezogenen Abgang von Neumann abzusichern; ob die eingesetzte Ablöse das wert war, wird Geschmackssache bleiben; so hat Mann auch Nachwuchsspieler um die Gelegenheit gebracht, sich zu zeigen (ich glaube, es trainiert aktuell kein nomineller Spieler aus der U23 bei der 1. Mannschaft mit bzw. wegen Tomiak spielt Schmidt daher aktuell nur in der 2. Mannschaft). -
Ich frage mich gerade mit dem Blick auf Damar, ob alle Talente hier richtig eingeschätzt werden. Vielleicht sollte man Schmidt und Aseko einfach mal etwas Spielzeit geben. Das ist gerade natürlich schwer, weil wir es in keinem Spiel schaffen jungen Spielern solche Gelegenheiten zu geben.
-
Breitenreiter guckt sich ja zumindest die Spiele der U23 an im Gegensatz zu Leitl.
Bei Lee kann man vielleicht noch die Meinung des zukünftigen Trainers mit einbeziehen.
-
Für Lee gibts aber auch ne Menge Alternativen im Kader. Der kann was, aber ein game changer war er bis dato noch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der ehemalige Geschäftsführer dafür 700K freigibt.
-
Mir fällt tatsächlich kein einziger anderer Spieler unseres Kaders ein, der mit dem Ball am Fuß derart galant durchs Mittelfeld ziehen kann.
-
und dann?
-
Bitte keinen der Leihverträge verlängern oder die Kaufoption ziehen.
Auch bei Lee nicht.
-
Mir fällt tatsächlich kein einziger
andererSpieler unseres Kaders ein, der mit dem Ball am Fußderartgalant durchs Mittelfeld ziehen kann. -
Bitte keinen der Leihverträge verlängern oder die Kaufoption ziehen.
Und alles verschenken/verkaufen was geht.