Europapokal 24/25

  • Wie oft muss man das Lesen, um es zu verstehen?


    Ich habe zumindest beim ersten Überfliegen noch genug Fragezeichen.

  • CL-Abos einfach kündigen. Ab Halbfinale kann man's doch in irgendeiner Kneipe gucken, wenn man's nicht lassen kann.

  • Nicht schlecht. Negativ ist vielleicht, dass das Weiterkommen (24 von 36) für die Top-Teams zu einfach ist und man sich die Ligaphase von 8 Spielen als neutraler Zuschauer sparen kann. Positiv ist dagegen, dass die Verlierer der Playoffs raus sind und nicht in den unteren Wettbewerb weiterspielen dürfen.

  • Ajax gg. Panathinaikos wurde eben mit 34 Elfmetern entschieden :erstaunt:


    Athen verschießt den 1., Ajax den 5., dann beide ihren 7. und 8., beide den 16. und Athen auch den 17., den Ajax dann aber verwandelt.


    EDIT: Was vielleicht noch den einen oder anderen interessiert: St. Patrick's Athletic hat gegen Sabah aus Aserbaidschan 2x 1:0 gewonnen und steht nun gegen Basaksehir in den Playoffs um die Gruppenphase der Conference League.

  • Pats haben zu Hause ein mehr als verdientes 0:0 geholt. Hätten sogar eigentlich gewinnen müssen. Basaksehir eine lustlose Söldnertruppe.

  • Die Auslosung der CL wird wohl 3 Tage dauern.


    Schon genial alle 36 Mannschaften erstmal in einer Gruppe spielen zu lassen, am Ende der Vorrunde dann eine Tabelle zu erstellen in der - logisch - gar nicht alle Mannschaften gegeneinander gespielt haben.

    Wäre so als wenn man ne Bundesliga nach 8 Spieltagen abbricht und den führenden als "Meister" deklariert.


    Verstanden habe ich das jede Mannschaft gegen 8 andere - also 27 andere interessieren erstmal nicht- spielt, in einer einfachen Runde mit je 4 Heim/Auswärtsspielen.

    Am Ende der 8 Spiele wird geschaut welchen Platz man damit in der 36er Liga geholt hat.

    Die ersten 8 haben sich direkt fürs AF qualifiziert, die Plätze 9-16 spielen Playoffs (Hin+Rück) mit Plätze 17-24 um die verbliebenen 8 AF Gegner. Der Rest ist definitiv ausgeschieden.

    Ab AF stehen die Gegner dann fest (Turnierbaum), da wird nix mehr gelost.


    Nur damits noch ein paar Spiele mehr gibt. Was ein Murks

  • Mir ist es egal, in welchem Modus ich die "Champions" League nicht schaue. Wie viele Abonnements benötigt man eigentlich zum Anschauen?

  • Fast hätte ich mich aufgeregt, aber dann ist mir eingefallen, dass ich eh erst ab KO-Runde gucke.

    Geht mir genauso...hab keine Lust mich mit dem Modus groß zu befassen. Hab also gerade im Kicker geguckt. Es gibt weiter eine KO Runde ab Achtelfinale...das ist dann auch der früheste Zeitpunkt, zu dem ich ab und zu mal reinschaue.

  • Ich verstehe den neuen Modus nicht, aber dann fällt mir ein, dass ich als 96-Fan den Modus in absehbarer Zeit auch nicht verstehen muss.

    Warum man die Champions League reformiert hat, erschließt sich mir auch nicht. Wahrscheinlich lässt sich mehr Geld verdienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Das ist der einzige Grund jeder Veränderung bei solchen "Wettbewerben". Deshalb konsumiere ich diese schon lange nicht mehr. Ich hoffe ja, dass diese dauernden Verschlimmbesserungen wieder rückgängig gemacht werden, bis die Roten mal wieder teilnehmen. Oder ich hab vorher den Löffel abgegeben. Was wohl wahrscheinlicher ist.

  • Ich konsumiere die Champions League, weil die Spiele bei uns zu einer Zeit laufen, in der ich wunderbar Fußball gucken kann. In der Woche bin ich zwischen 14.30 Uhr und 18 Uhr normalerweise zu Hause, weil ich vormittags und abends arbeite. In der Champions League wird in der Regel ansehnlicher Fußball und somit gute TV-Unterhaltung geboten. Richtiges Interesse habe ich dann aber nicht. Eigentlich hoffe ich immer nur, dass Bayern München ins Finale kommt und dieses dann verliert. Der Rest ist mir egal. Einen Pay-TV-Sender würde ich deswegen nicht bezahlen, aber wenn der Kram sowieso in der Glotze läuft, ist das in Ordnung.