Testspiele 24/25

• Ich lese aus dem - zugegeben Bild Artikel - nicht heraus das es wegen den möglicherweise Krawalligen Fans zu dem Ausschluß gekommen ist.

Wären Fans - auch die friedfertigsten - gekommen hätte man nichtsdestotrotz Ordner/Sicherheitsdienst installieren müssen. Das war eben in der Kürze des abgemachten Testkicks nicht möglich.

Ich lese als Hauptproblem die Kurzfristigkeit des Spieles heraus.

"Weil der Test sehr kurzfristig vereinbart wurde, konnte ein reguläres Spiel mit Fans, Ordnungs- und Sicherheitsdienst nicht mehr organisiert werden."

Also nichts dramatisches in meinen Augen.

• Jose80

Das war schon alles ein bisschen anders und nicht besonders kurzfristig.

Meldung vom 25. Juni 2024:

Zitat

The manager and his players will travel to Germany for a training camp as part of their pre-season preparations. This will include friendly matches, but those games will have to take place behind closed doors.

[…]

Leeds were informed that local authorities would not be able to accommodate a large travelling support.

Why Leeds's pre-season trip to Germany will be behind closed doors — and the other plans
    Leeds United had a tough summer after relegation — they have reason to believe it will be easier this time around
    www.nytimes.com

• Begründung ist die hohe Belastung der Polizei während der EM und nach der EM wolle man den Beamten ihren verdienten Urlaub gönnen.

Laut Einschätzung der deutschen Behörden seien die beiden geplanten Testspiele von Leeds United auf deutschem Boden nämlich als Risikospiele einzustufen, die aufgrund mitreisender Problemfans aus England und anreisender Problemfans der deutschen Gegner eine große Anzahl von Polizeikräften erfordern würden.

Leeds United hat daher bereits vor vier Wochen kommuniziert, dass die Testspiele in Deutschland bedauerlicherweise ohne Zuschauer stattfinden müssen und man die Fans bittet generell von Reisen ins Trainingslager abzusehen.

BBC müsste ohne Bezahlschranke sein (Inhalt ähnlich NYT):

Leeds United news: Fans asked not to travel to Germany for pre-season training camp - BBC Sport
    Leeds United news: Fans asked not to travel to Germany for pre-season training camp
    www.bbc.com

• Kann doch 96 nicht wissen, dass es bei den Arschlochfans aus Hannover so clevere Burschen wie Schneppe gibt, die sowas rausfinden können.

• Hier das Statement von Leeds United vom 25. Juni 2024:

Zitat

Unfortunately, due to circumstances beyond control of the club, we have recently been informed that any friendly matches played in Germany have been ordered to take place behind closed doors.

[…]

We have explored all avenues, however, it has not been possible to overturn this decision.

[…]

we kindly ask supporters expecting to see Leeds United in pre-season training or matches, not to travel to Germany.

Leeds United 2024/25 pre-season update - Leeds United
    An update on plans.
    www.leedsunited.com

• So langsam wirds ernst, nächste Woche gehts schon wieder los.

Gegen WOB morgen dürfte klar sein wohin dann die Reise Aufstellungsmäßig hingeht.

Wobei, die einzigen Fragen sollten eigentlich nur sein wer neben Tresoldi spielt und wer der einzige OMs sein wird.

Da Rochelt krank tippe ich auf die Arnheim-Elf.

Zieler-Knight-Neumann-Halstenberg-Muroya-Dehm-Kunze-Leopold-Lee-Tresoldi-Voglsammer.

Dehm scheint sich zur Dauerlösung links zu entwickeln. Ein defensiver Rechtsfuß.

Traut Leitl Ezeh nicht mehr zu muß 96 da noch was machen.

Und im OM bleibts dabei das mit der 3er Kette nur Platz für einen aus Lee - Gindorf - Rochelt bleibt.

Verdammt wenig.

• Sind denn die PolizistInnen am Sonntag alle schon aus dem wohlverdienten Urlaub zurück? Frage für einen Freund wegen der WOB-Hools.

• Ups. :???:

Wird das eigentlich irgendwo übertragen? So langsam muss ich mich einstimmen auf den Saisonstart.

Die Partie im 96TV-Livestream

Die Tickets für das Duell zwischen Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg sind restlos ausverkauft. Für alle, die nicht vor Ort sein können, die Partie aber dennoch verfolgen wollen, ist gesorgt: Wir zeigen Euch die gesamte Partie im kostenlosen und kommentierten 96TV-Livestream bei YouTube, auf hannover96.de und in der 96-App.

• Und wie werden angelogen . Genial.

Der oben zitierte Satz ("Weil der Test sehr kurzfristig vereinbart wurde") entstammt allerdings nur bild.de.

Hannover 96 hat nur kommuniziert "Das Spiel fand aus Sicherheitsgründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Auch eine Vorankündigung sowie eine Live-Berichterstattung sollten nicht stattfinden."

Einmal editiert, zuletzt von Simon X ()