2. Bundesliga - Saison 2024/25

  • In 21 Stunden ist die alte Saison Geschichte, also langsam auch hier Zeit für den Thread zur neuen Saison. ;)


    Da wir im Norden ja nun einige Abgänge an Klubs haben, freut es mich, dass zumindest NRW wieder Zuwachs bekommt. Auf Köln und Münster hab ich richtig Bock! Und ob nun Düsseldorf oder Bochum macht ja auch keinen großen Unterschied. Ulm und Darmstadt (und eventuell Regensburg) sind halt süddeutsche Dullies, da müssen wir wohl durch. Die Liga wird wieder Spaß machen, da bin ich mir sicher.


    Über die Chancen der Klubs mach ich mir jetzt noch keine Gedanken, da will ich erstmal Budgets und Kaderzusammenstellungen abwarten. Nur eines ist sicher: der HSV aus Hamburg wird auch im nächsten Anlauf nicht aufsteigen!

  • Die Saison geht doch vom 01.07. - 30.06. im darauffolgenden Jahr. Der darin enthaltene Spielbetrieb kann variieren.

  • PERfürDEUTSCHLAND


    Naja, finde ich ehrlich gesagt nicht. Klar, hat er phasenweise eine richtig schlechte Chance Verwertung gehabt, dabei darf man aber nicht vergessen, dass das seine erste komplette Zweitligasaison war, er war große Teile der Saison davor verletzt.

    Die Scorer in der aktuellen Saison waren auch vollkommen in Ordnung.


    Zudem bringt er ein Skillset mit, das viele Vereine suchen: groß, schnell, laufstark und durchaus mit einem guten Abschluss.


    In einem Umfeld in dem nicht der gesamte Druck auf ihm lastet traue ich ihm definitiv zu nochmal einen großen Schritt zu machen.

    In meinen Augen aus Spielersicht und aus Sicht von Hertha ein richtig guter Transfer.


    Für den FCM ist das jedenfalls ein herber Verlust und ich bin gespannt wie man das auffangen wird.

  • Also auch in Spielen gg FCM war er immer sehr schwach und ich habe auch andere Spiele gesehen,

    Was er kann, ist schauspielern und Fouls schinden.


    Aber naja, Hertha wird sich schon etwas dabei denken.


    Mit 25 jetzt auch kein junges Talent.

  • Unfassbare Versager-Energie wenn Hertha, Köln und Hamburg nicht die ersten drei Plätze belegen. Und das tolle ist, wahrscheinlich wird keine der drei Mannschaften aufsteigen.


    Die Bundesliga 2025 freut sich auf die Aufsteiger Paderborn, Ulm und Fürth.

  • Ui, das ist aber spät dieses Jahr. Ich hatte auf eine frühere Bekanntgabe gehofft, Pokalauslosung war ja auch relativ früh.

  • Finde es spannend dass jetzt schon zwei Vereine (Kaiserslautern und Nürnberg) mit sagen wir mal "Feuer unterm Dach" aufgrund von Trainerverpflichtungen in die Saison gehen.

  • Geht es außer mir eigentlich auch anderen so, dass Darmstadt und Paderborn als der komplett gleiche Verein empfunden werden?


    Darmstadt hat jetzt einen aus Paderborn verpflichtet (oder umgekehrt), und ich habe das Gefühl da laufen ohnehin seit Jahren die gleichen Leute für beide Clubs auf, es wird in den gleichen Trikots gespielt und ungefähr die gleiche Saison hingelegt.

  • Nach Abstieg:

    Darmstadt hat (inkl.- Leihenden/Rückkehrer) einfach mal 12 Zugänge & 18 Abgänge...

    Köln 11 Zu- und 12 Abgänge...


    zum Glück ist das hier nicht so...

  • Aber Köln konnte erstaunlich viele "Leistungsträger" halten. Hätte gedacht, dass wird Bielefeld 2.0, so auf jeden Fall Aufstiegskandidat. Woher kommen eigentlich die 11 Zugänge, trotz Transfersperre?