Saisonziel 2024/25

• Das hat doch nichts mit abgestumpft zu tun. Es ist mir ja nicht egal. Ich habe eben nur keinen Anspruch darauf entertaint zu werden. Ich sehe mehrheitlich Millionären bei ihrer Arbeit zu und zahle dafür mehr als ihr mit euren Sky-Abos und illegalen Streams. Weil ich mich seit über 30 Jahren mit diesem Verein verbunden fühle. Und da mehrheitlich "schlechte" Spiele gesehen.

Thees Uhlmann hat das mal schön formuliert, "Liebe ohne Leiden hat noch niemand gesehn"

Wenn ich guten Fußball sehen will gucke ich Leverkusen oder wer auch immer gerade gut kickt. Das ist aber dann leidenschaftslos.

Euer Anspruch ist Leverkusen-Fussball bei einem durch und durch 2. Ligisten. Deshalb seid ihr unglücklich und ich meistens zufrieden. Würde nicht tauschen wollen.

• Bestimmt

Ich würde mindestens 7 Spieler heute anders bewerten.

z.B. Leopold bis auf die Standards super gut. Christiansen mit seinem besten Spiel in unserem Trikot. Neumann mit ner sehr starken Leistung. Tresoldi längst (noch) nicht so stark, wie viele ihn hier sehen. Voglsammer heute erschreckend geringe Lauf- und Einsatzbereitschaft gegen den Ball. Angeschlagen?

• Was hat seine Einstellung zu 96 mit abgestumpftheit zu tun? Nichts. Es lebt sich deutlich entspannter wenn so etwas nicht mehr der einzige Mittelpunkt im Leben ist.

• Na ja, Fußball ist ein emotionaler Sport.

Und erst recht wenn der "eigene Verein" spielt.

Wenn ich gar keine Ansprüche mehr habe, sondern nur froh bin wenn sie sich gescheit bewegen...dann ist das für MICH einfach abgestumpft.

DANN würd ich gar nicht mehr gucken wollen.

Aber das ist kein Vorwurf, sondern nur Verwunderung wie cool und nüchtern man Spiele seiner Lieblingsmannschaft verfolgen kann.

• Jose80: das mache ich seit ca 10 Jahren. Ich verfolge den Fußball als das was er inzwischen ist. Eine einfach Perversion von Menschenhandel in dem Gelder verschoben werden wofür jeder normale Mensch sofort im knast landen würde. Und darauf habe ich keinen Bock. Denk mal in Ruhe drüber nach.

• Na ja, Fußball ist ein emotionaler Sport.

Aber das ist kein Vorwurf, sondern nur Verwunderung wie cool und nüchtern man Spiele seiner Lieblingsmannschaft verfolgen kann.

Das hast du falsch verstanden, in den 90 Minuten drehe ich auch durch wenn der Xte Ball harmlos ins Aus geht, man sich wieder ein "dummes" Tor fängt und so weiter. In Bielefeld habe ich 96 Minuten lang geflucht. Aber danach heißt es, Mund abputzen, nächste Woche neue Chance.

Ich hasse es wie hier Spieler nach schlechten, verlorenen Spielen durchs Dorf getrieben werden. Oder der Trainer. Als ob sie böswillig schlecht spielen um euch das Wochenende zu versauen. Genauso wie ich das Gehype nicht verstehe, gerne dann gepaart mit sofortiger Abneigung wenn der Mensch den Arbeitgeber wechselt. Ich besitze 10 Trikots, der einzige Spieler der mit einen Flock verewigt wurde ist Lala.

• Einen haben wir auswärts schon geholt.

Gewinnen wir jedes Heimspiel und verlieren immer auswärts = 52 Punkte

Tjoa, für ganz vorne fehlts halt

• 1) die dritte, also entscheidende Saison fuer Leitl.

Allerdings 2) Liga mit Hamburg, Koeln, Hertha, Duesseldorf u.s.w.

Das ergibt 3) Saisonziel faellt aus.

• Es ist schon skuril, dass wir mit diesem Fußball auf Platz vier stehen.

Man mag sich gar nicht ausmalen, was tabellarisch passiert, wenn unsere Stürmer endlich treffen und wir überzeugende und effektive Auftritte der Mannschaft sehen.

• Die nächsten beiden Spiele werden zeigen, wohin die Reise geht.
    Magdeburg ist immer unangenehm, auswärts fährt die Truppe ja im Moment nur, damit der geleaste Bus die bezahlten Kilometer kriegt.

KSC lag uns zu Hause immer, finde die Truppe aktuell auch etwas überschätzt.

Naja.

• Puh, wo soll das denn hinführen? Eigentlich möchte ich gar nicht aufsteigen. Aber ich möchte auch nicht nicht aufsteigen. :ahnungslos:

PS: Neben mir in der Straßenbahn steht ein ~14jähriger, der seinen Vater fragt, wie man "Spitzenreiter" schreibt.