• Und man muss lobend erwähnen, dass im Pressetext auch auf den AK Rassimus (Wieso eigentlich nicht Anti-Rassimus?) und eine Veranstaltung hingewiesen wird.

Weil es den AK Rassismus nicht gibt. Der AK heißt 96-Fans gegen Rassismus...

• Bei Macron kann man noch welche kriegen. Inkl, Versand 98,70€

Verpasse nicht die neuesten Neuigkeiten von Macron
    Melde dich jetzt an und erhalte 10 € Rabatt auf deine erste Bestellung bei einem Mindestbestellwert von 50 €.

(Habs nicht getestet)

• In der Regel liefern diese Shops und da PayPal beworben und auch wirklich angeboten wird, kann man schon davon ausgehen, das man Ware erhält. Wenn es "Thai-Qualität" ist, dann sind die Trikots in der Regel auch top verarbeitet und kaum vom Original zu unterscheiden. Ob das allerdings auch bei einem Hannover 96 Trikot der Fall ist, ist dann halt fraglich. Zumal keine Produktfotos vorhanden sind, sondern die Fotos aus dem Shop genommen wurden.

• In der Regel liefern diese Shops und da PayPal beworben und auch wirklich angeboten wird, kann man schon davon ausgehen, das man Ware erhält. Wenn es "Thai-Qualität" ist, dann sind die Trikots in der Regel auch top verarbeitet und kaum vom Original zu unterscheiden. Ob das allerdings auch bei einem Hannover 96 Trikot der Fall ist, ist dann halt fraglich. Zumal keine Produktfotos vorhanden sind, sondern die Fotos aus dem Shop genommen wurden.

Genau da fängt dann zumindest auch die Kritik an.

Genauso würdest du dich vermutlich ebenso mehr als ärgern, wenn man deine Designs kopiert und dort für -70/80% anbietet.

Ob die Arbeitsbedingungen ähnlich sind wie bei Adidas und co gilt es auch mal zu überprüfen.

Fakt ist, da wird was ankommen. Dennoch würde ich den Link hier ggf. wieder entfernen? Rechtlich dann auch eher Grauzone?

Ich hab diverse Thai-Trikots in der Hand gehabt. Du kannst es kaum unterscheiden. Zumindest bei den in Massen produzierten „Bigplayern“ wie Adidas und Nike.

Bei einem 96-Sondertrikot der letzten Jahre dachte man aber wohl, dass Heinz von Heiden der Ausstatter ist und eine 96 ist ein wenig verdreht dargestellt. Kann bei Interesse gerne mal Fotos machen.

Ebenso wird der Druck ein wenig anders sein.

Oft nutzen die Shops dann nur einfache Flexfolie. Ob Stoffe anders sind, was Eigenschaften wie Atmungsaktivität gegeben sind, kann ich nicht sagen.

Bin da immer hin und hergerissen:

In dem Fall schadet man vermutlich mehr dem Hersteller als 96 selber und bei den Preisen darf man sich auch nicht wundern, dass der alternative Markt existiert.

Dennoch muss man sich vor Augen führen, was man da kauft.

• Ach für so Retroscheiß finde ich diese Angebote super, ist ja ein Markt, den die Vereine und Sportartikelhersteller seit 20 Jahren konsequent verpennen.

• Ach für so Retroscheiß finde ich diese Angebote super, ist ja ein Markt, den die Vereine und Sportartikelhersteller seit 20 Jahren konsequent verpennen.

Stimmt so ja nicht.

Copa versucht das ja in aller Regelmäßigkeit und macht sich die Taschen voll.

Problem ist halt oft, dass Sponsorenrechte fehlen, pleite sind oder der Ausrüster längst 96x gewechselt hat.

Aber ja, für so Retrokrams ist das eine Alternative, wenn es an das Original rankommen soll.

• Ja eben Copa und diese Temu-Rocker wie oben haben das zurecht erkannt. Ja klar Lizenzen und Rechte ist das wohl erhebliche Problem, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg (Gruß an die Fanabteilung und danke!) nur allein schon der Wille an einem coolen, meinetwegen auch nur halbwegs coolen Retrosortiment war ja jetzt hier in Hannover zumindest sehr überschaubar. Dann macht es halt der globale Onlinehandel...

• Eigentlich habe ich doch genau geschrieben, was du auch geschrieben hast. Wollte nur darauf hinweisen, das man seine Ware in der Regel schon bekommt. Wie die am Ende aussieht, ist halt ein wenig eine Wundertüte. Sollt gar keine Wertung sein.