Jessic Ngankam

  • Wieder so ein Kandidat, von dem ich wünschte, dass er hier eine deutlich längere Bleibeperspektive hätte. Ähnlich wie bei Beier - nur ganz anders von den Anlagen - wird man den Unterschied wieder schnell los. Zeigt auch, wie schwierig und komplex der Torjägermarkt für die zweite Liga ist. Bleibt nur zu hoffen, dass man irgendwann in einer Saison mit so einer Verstärkung oben durchrutscht.

  • Ich werd aus dem nicht schlau. Auf der einen Seite ist der technisch extrem versiert und tankt sich innerhalb weniger Augenblicke zwei mal am gegnerischen 16er gegen zwei Spieler durch. Auf der anderen Seite kommt da aber auch irgendwie wenig bei rum weil er dann irgendwie nicht weiß wie es weitergehen kann? So kommt es mir zumindest vor. Er erarbeitet sich seine Situationen teilweise selbst sehr stark, bringt es dann aber nicht zu Ende.

  • Sehe ich ähnlich. Er wirbelt da schon ordentlich und hält den Puls der Gegnerverteidiger entsprechend hoch. Sollte man nicht geringschätzen. Was er dann teils beim letzten Pass bezweckt, ist teils von außen echt ein dickes Fragezeichen. Letztlich ist das bei Tresoldi aber fast auch schon so. Finde es dennoch gut, dass die beiden erstmal starten. Sie spielen wie heute die Verteidigung müde, auch wenn sie selbst gar nicht wirklich scoren. Funktioniert gewiss nicht immer, aber heute, so mein Gefühl, irgendwie schon.

  • Ackert und haut sich rein.


    Hat find ich oft auch Pech, dass die Zweikämpfe gegen ihn gepfiffen werden, weil die Schiris wohl nicht glauben können, dass die Gegner mit fairen Mitteln so abprallen.

  • Ja, aber ihn betreffend bin ich bei Jose80 - er muss auch mal einen Ball unter Bedrängnis festmachen. Und wenn das nur heißt, mit dem ersten Kontakt zum Mitspieler zu passen oder einfach prallen zu lassen.

  • Er ackert zwar auf dem Platz, aber trotzdem bin ich jedesmal froh, wenn er ausgewechselt wird. Er verliert zu viele Bälle und fällt zu oft hin.

  • Nach Ansicht der Zusammenfassung muss ich mich selber etwas korrigieren - er zeigt es nicht nie, sondern nur zu selten. Wie es richtig geht, ist vor dem 1:0 zu sehen, als er den Angriff , der zur Ecke führt, mit einem guten Abpraller einleitet.


    Und es ist sein Ball, den der Torwart zum 2:0 direkt auf Vogelsammer ablegt.


    So täuscht manchmal die Wahrnehmung…also - gutes Spiel heute 8)

    (Und doch ist da mehr drin …) :lookaround:

  • Erinnert mich ein wenig an -er hat kein Jehova gesagt- Stajner.

    In 2 von 3 spielen kann man den fast vergessen, aber in gewissen Situationen nimmt der 2 oder 3 Gegenspieler auf dem Bierdeckel auseinander oder schießt aus Situationen aufs Tor, wo andere nicht mal auf die Idee kämen zu schießen.

  • Ich sehe ihn tatsächlich weniger kritisch als die meisten hier, deshalb gönne ich ihm das Tor ganz besonders.

    Der Kommentator meinte ganz richtig, dass das ein reines Willens-/ Leidenschaftstor gewesen ist. Der Ball schien doch zwischendurch bereits mehrfach verloren…

    Ich finde seinen Einsatz auch in den bisherigen Spielen grandios.