Jessic Ngankam

• Ngankam hat heute das gezeigt, was ich bei vielen anderen zu oft vermißt habe: Dieser unbedingte Wille, Torgeilheit und Durchsetzungskraft. Ich habe ihn oft kritisiert und insbesondere, wenn er mal wieder den Ball nicht festmachen konnte.

Aber das Ding heute war beispielgebend und herausragend. Man darf allerdings auch in der Szene Momuluh nicht ganz vergessen, denn auch er hat Durchsetzungskraft bewiesen und seinen Anteil an dieser Aktion.

• Hat sich laut den Snapchat Storys von Sidney Friede gestern noch mit eben diesem und Marlon Morgenstern (Ex-96er) Hertha - Köln live vor Ort im Charlottenburger Windkanal gegönnt.

Einmal editiert, zuletzt von Jigga ()

• Liegt irgendwann in der zweiten Hälfte minutenlang im Niemandsland der gegnerischen Hälfte rum, nachdem er nicht gefoult wurde, während das Spiel wieder läuft. Solche Aktionen regen mich dermaßen auf...

• Liegt irgendwann in der zweiten Hälfte minutenlang im Niemandsland der gegnerischen Hälfte rum, nachdem er nicht gefoult wurde, während das Spiel wieder läuft. Solche Aktionen regen mich dermaßen auf...

Mich grundsätzlich auch - hat aber vorher schon wegen irgendwas gehumpelt. Sah so aus, als hätte er einen Schlag oder Tritt auf die Wade bekommen. Sah für mich daher eher nach „brauch mal kurz ne Schmerzpause“ aus.

• Er hatte schon kurz nach dem Tor kräftig Schmerz "weggedrückt" - ich unterstelle da keine "Aktion". Viel peinlicher war doch wohl dieses Ballgeschiebe in den letzten 4 Minuten.

Gut, wenn man so notorisch pass-unsicher ist, wie 96 kann man vermutlich nicht anders die Zeit runterspielen...

• Schade für die 5. Gelbe.

Für mich heute der Spieler, der wieder am aktivsten war und am besten antizipierte.

Es fehlte ihm ein Quäntchen Glück und ein besserer Schiedsrichter.

• Vielleicht habe ich es auch verpasst, in dem Fall sorry. Aber ich fand es schon verwunderlich, dass es nirgends thematisiert wurde, warum einer der normalerweise jede Woche spielt, gar nicht im Kader stand.

Verletzungen werden von 96 ja in der Regel auch kommuniziert.

Edit: bei Bild gibt's hinter der Bezahlschranke einen Artikel. Verletzung war es aber wohl nicht.

• Haben wir für die heutige Vorstellung einfach nicht gebraucht :doh: .

Verstehe so vieles nicht mehr, seitdem Breite da ist. Und ja, ich hatte mich über den Trainerwechsel gefreut.

• Gibt es möglicherweise eine Klausel, dass er bei einer bestimmten Anzahl von Spielen zu einer festen Ablösesumme verpflichtet werden muss? Anders kann ich mir diese Nichtberücksichtigung nicht erklären.

• Quelle NP.

Nachvollziehbar ? Ich weiß nicht.

Zitat

Es war eine Entscheidung von uns, in der es galt, alle Positionen so zu besetzten, dass wir dann auch gut wechseln können“, begründete Breitenreiter. Sein Team habe taktisch schließlich aus einer „4-1-4-1″-Formation agiert. „Insofern war die Option für Vogi (Andreas Voglsammer, als einzige Spitze in der Startelf, d. Red.), der im Hinspiel doppelt getroffen hat, Nicolo Tresoldi.“ Und es blieb kein Platz für Ngankam: „Weil wir auch auf allen anderen Positionen Optionen brauchten, um gleichwertig ersetzten zu können.“

• Hat Breitenreiter genau so in der PK erzählt.

Dieses mal hat sich die NP nichts aus den Fingern gesogen.

• Quelle NP.

Nachvollziehbar ? Ich weiß nicht.

Zitat

.„Insofern war die Option für Vogi (Andreas Voglsammer, als einzige Spitze in der Startelf, d. Red.), der im Hinspiel doppelt getroffen hat, Nicolo Tresoldi.“ Und es blieb kein Platz für Ngankam: „Weil wir auch auf allen anderen Positionen Optionen brauchten, um gleichwertig ersetzten zu können.“

Also, das mit dem gleichwertig ersetzen hat super geklappt.

Beide gestern gleich schlecht und nahezu unsichtbar.