Jannik Rochelt

• Wie es sich bereits abgezeichnet hatte, wechselt Jannik Rochelt zu uns.

Der 1,82 Meter große Linksaußen von der SV Elversberg, der auch auf der zentralen Offensivposition im Mittelfeld eingesetzt werden kann, wurde am 27.09.1998 in Lindenberg im Allgäu geboren. Mit dem Fußball begann er beim SV Rot-Weiß Weiler. Nach der Zwischenstation VfB Friedrichshafen ging er zum FC Memmingen, wo er 2017 im Herrenbereich debütierte. Zunächst trat er in der zweiten Mannschaft in der 6. Liga gegen den Ball, ehe er im selben Jahr in die erste Mannschaft wechselte, die in der Regionalliga Bayern spielte. Nach zwei Jahren Bayern II und anschließend zwei Jahren SSV Ulm wechselte er nach zur SV Elversberg, mit der er in der vorletzten Saison in die 2. Bundesliga aufstieg.

Herzlich Willkommen und auf eine hoffentlich geile Saison für ihn und uns.

So sieht er aus:

https://www.transfermarkt.de/j…tendetails/spieler/501794

• Herzlich willkommen,

hab ein wirklich gutes Gefühl bei dem Transfer, 3 Jahre plus Option klingt auch sehr gut!

• Herzlich Willkommen!

Bin gespannt, ob er der Nummer 10 gerecht werden kann. Dafür muss er aber schon noch einen guten Sprung nach oben machen.

• Gerade das Video mit seinen Szenen aus der letzten Saison gesehen, dass 96 geteilt hat.

Rechtsfuß, der auf der linken offensiven Außen spielt. Im Prinzip genau das, was Leitl immer bevorzugt hat, wenn er z.B. Teuchert nach Links und Schaub nach Rechts gestellt hat.

• Scheiß Transferstau seit gestern. Ohne Kind geht nichts.

Laut Bild wurden beide Vereinbarungen (Rochelt + Mbi) noch von Kind vor dem Urteil unterschrieben.

Der wird auch weiterhin alles unterschreiben. Wird einfach auf den 15.7. zurückdatiert.

• Ich liebe, liebe, liebe diese Übertragung. Er ist ein sehr guter Spieler, eine Gefahr bei Standardsituationen und etwas, das uns meiner Meinung nach gefehlt hat.

Willkommen im besten Verein Deutschlands!

• "Jannik soll am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Dann hätte er noch drei volle Einheiten, ich plane mit ihm für Regensburg."

Sagt Leitl auf der 96-Homepage.

• Fand's ein sehr ordentliches Debüt. Sehr quirlig, in vielen Situationen gut Leute gebunden und dabei auch ziemlich ballsicher. Schade, dass er die zwei individuellen Situationen nicht besser gestalten konnte, aber für die paar Wochen bei uns im Training fand ich es sehr vielversprechend.