Ich denke er darf hier nicht kritisiert werden???
Jannik Rochelt
-
-
Manchmal ist drüber schweigen die größte Kritik - warum muss man immer verbal draufhauen?
-
Der kommt noch.
-
Manchmal ist drüber schweigen die größte Kritik - warum muss man immer verbal draufhauen?
Na ja, ist schon noch Profi-Fußball.
Da muß Kritik erlaubt sein, wie bei jedem anderen Spieler auch. Und Rochelt bekommt ja immer und immer wieder von seinen Trainern die Gelegenheit sich aus dem Loch herauszuspielen.
Fakt ist - sofern die Kicker Statistik stimmt - das er als Offensivspieler in der ganzen Saison 4 Torschüsse (!) abgegeben hat. In Worten "vier".
0% (!) erfolgreiche Dribblings, Zweikampfquote 35%.
Lee z.b. steht im Vergleich bei 3 Toren und 25 Abschlüssen, 45% erfolgreiche Dribblings und 49% Zweikampfquote.
Es fehlt - bisher - bei Rochelt an allem und ist - bisher - nicht 2. Liga tauglich.
-
Ich sehe hier kein draufhauen, sondern einfach nur die Enttäuschung, gepaart mit der Gewissheit, dass es qualitativ bei ihm für die 2. Liga nicht reicht. Zumindest aktuell und es besteht wenig Hoffnung, dass sich das noch ändert.
-
Ich wuensche ihm das erste Tor erstmal. Dann wird man sehen.
-
Für uns oder gegen uns ???
Mal ehrlich…Fehleinkauf, Punkt!
Mag ja ein lieber Kerl sein, das kann und will ich nicht beurteilen…fußballerisch ist er ziemlich limitiert und zeigt das auch jedes Mal, wenn er spielen darf.
Persönlich wünsche ich ihm alles Gute und Gesundheit, spielerisch wird das in Hannover nichts.
-
Er wäre doch potentiell ein leuchtendes Beispiel dafür, dass man ihm das Selbstvertrauen über vermutlich individuell erfolgreichere Einsätze nur eine Liga drunter geben würde, anstatt Woche für Woche mit anzusehen, wie er sich um Kopf und Kragen spielt...
-
Ich kann nicht glauben, dass einer nur durch Dusel vier Tore und sieben Torvorlagen in 33 Saisonspielen der 2. Bundesliga schafft, wenn die Liga für ihn eine Nummer zu groß ist.
Warum er bei uns bislang gar nichts auf die Reihe bekommt, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.
-
Das System bzw. die Spielweise von 96 passt überhaupt nicht zu ihm.
Dort wurde oft gekontert und Rochelt hatte da viele Tiefenläufe wo er dann den letzten Pass gespielt hat.
-
Für mich zeichnet sich hier das Bild eines Drittliga-Spieler, der eine gute Saison in der zweiten Liga hatte, aber eigentlich ist das hier alles eine Nummer zu groß. Selten haben Statistiken so deutlich Bände gesprochen.
-
Das System bzw. die Spielweise von 96 passt überhaupt nicht zu ihm.
Dort wurde oft gekontert und Rochelt hatte da viele Tiefenläufe wo er dann den letzten Pass gespielt hat.
Es gab in dieser Saison auch schon genug Kontersituationen in denen der Ball an seinem Fuß verhungert ist.
Das ist auf dem Level keine Systemfrage.
Kann er es besser? Bestimmt. Kann er es besser bei 96? Zweifel sind berechtigt. Aus welchen Gründen auch immer.
-
Das gute aus seiner Sicht dürfte sein, das er mangels qualitativer - aber auch quantitativer - Alternativen trotz unzureichender Leistungen immer wieder deutliche Spielzeit bekommen wird.
Spielt Breitenreiter mit 4er Kette dürften zwei OMs auf dem Platz stehen, und da gibts realistisch mit Lee, Gindorf, Momuluh und eben Rochelt 4 Spieler. An Oudenne, Chakroun glaub ich mal eher nicht.
Gindorf eher zentral, Momuluh auf rechts beheimatet. Lee vielleicht auf links.
Das Problem bei ihm ist ja nicht, das "nur" der letzte Pass, der letzte Abschluß, der letzte Move noch nicht stimmt sondern das fast alle Aktionen bereits nach dem allerersten Kontakt enden.
Aus Angst vor Fehlern - so sieht es für mich aus - spielt er meist sofort ab, ohne Tempo aufzunehmen ( er ist doch schnell, oder..?).
Und wenn er sich mal überwindet in ein 1gegen1 zu gehen bleibt er sofort hängen, weil seinem Spiel wirklich jegliche Überzeugung fehlt.
Und das ist der größte Unterschied zu Lee, der zwar auch keine Sterne vom Himmel spielt aber immer mal wieder was probiert und auch in Abschlußpositionen kommt.
Rochelt kommt gar nicht in die Nähe irgendwas produktives weil er sich dem vorher entzieht, und sich in Räumen aufhält die der Mannschaft nicht hilft.
Was soll ein Trainer machen als ihm immer wieder Spielzeiten und Vertrauen geben. Der Rest muß schon vom Spieler selbst kommen.
Aber irgendwann sind Einsätze einfach nicht mehr gerechtfertigt.
-
Wir tun hier ja so als ob der Kerl 15mio. gekostet hätte

-
Wir tun hier ja so als ob der Kerl 15mio. gekostet hätte

Wenn man das Budget von 96 so sieht, sind die 1.5 Mio schon fast wie für andere 15Mio

-
Ist immer noch der top3 teuerste Transfer der Saison. Der ganzen Liga.
So ist nunmal die Realität.
-
Er war für unsere Verhältnisse recht teuer. Ob man bei 1,5 Mio einen sicheren Volltreffer erwarten darf, sei mal dahingestellt.
Aber es ist ja nicht so, das er ab und an mal schwächere Spiele hat, oder das er statt 11 in dieser Saison nur 5 Scorerpunkte hat. Er bekommt ja leider gar keinen Fuß auf den Boden und das in jedem Spiel. Er stand in 16 Pflichtspielen auf dem Platz und ausser einem Abseitstor, fällt mir nicht eine weitere Offensivszene von ihm ein, die ich in positiver Erinnerung habe. Kein toller Pass, den der Stürmer leider nicht versenkt hat, kein Torschuss, der nur knapp vorbei gegangen ist. Keine gute Flanke, die leider nicht reingeköpft wurde.
-
das er statt 11 in dieser Saison nur 5 Scorerpunkte hat.
Laut Kicker hat er 0 Scorerpunkte. Wo hast du die Zahl her?
-
Lies nochmal den Beginn des Satzes
-