So, weiter gehts!
Im Hinblick auf die Spielvorbereitung gegen Münster, hat Leitl sich zu Wort gemeldet.
Leitl:
„Ich weiß jetzt noch nicht, ob wir am Sonntag gegen Münster in der gleichen Formation auflaufen. Wir haben viele Spieler, die regelmäßig spielen sollen und müssen – jeder wird gebraucht.“
Zu den Offensivpositionen:
„Das sind flexible Positionen, die wir dort haben und die wir auch flexibel besetzen können.“
Leitl weiter:
„Klar haben wir es von Anfang an gut gemacht. Diejenigen, die reingekommen sind, haben es aber auch gut gemacht. Insgesamt haben wir als Team gut funktioniert.“
In meiner Interpretation spricht da einiges für Ngankam. Habe schon mehrmals betont, dass Ngankam+Tresoldi in der 3-4-2-1 Formation schwer umzusetzen ist.
Jetzt spricht Leitl eine andere Formation an und lobt die Spieler die reingekommen sind (mMn waren Ngankam und Gindorf gegen Regensburg die auffälligsten.)
Vielleicht wieder eine Rückkehr zur Raute.
In der Vorbereitung haben wir aber auch ein 4-2-2-2 mit 2 Zehnern getestet.
Anderseits können das auch nur Spielchen sein und wir laufen weiter mit der 3er Kette auf.
Erinnere mich aber, dass Leitl zu Amtsbeginn meinte, er will langfristig gesehen 4er Kette spielen.
Könnte also sein, dass wir mehr rotieren als gedacht. Dann würde unsere Kaderplanung in Hinblick auf die vielen Zehner/Stürmer auch mehr Sinn machen.
Obwohl uns dann weiterhin dringend ein 6er/8er fehlt.