2. Spieltag: Preussen Münster gegen Hannover 96; 11.08.2024 um 13:30

• So, weiter gehts!

Im Hinblick auf die Spielvorbereitung gegen Münster, hat Leitl sich zu Wort gemeldet.

Leitl:

„Ich weiß jetzt noch nicht, ob wir am Sonntag gegen Münster in der gleichen Formation auflaufen. Wir haben viele Spieler, die regelmäßig spielen sollen und müssen – jeder wird gebraucht.“

Zu den Offensivpositionen:

„Das sind flexible Positionen, die wir dort haben und die wir auch flexibel besetzen können.“

Leitl weiter:

„Klar haben wir es von Anfang an gut gemacht. Diejenigen, die reingekommen sind, haben es aber auch gut gemacht. Insgesamt haben wir als Team gut funktioniert.“

In meiner Interpretation spricht da einiges für Ngankam. Habe schon mehrmals betont, dass Ngankam+Tresoldi in der 3-4-2-1 Formation schwer umzusetzen ist.

Jetzt spricht Leitl eine andere Formation an und lobt die Spieler die reingekommen sind (mMn waren Ngankam und Gindorf gegen Regensburg die auffälligsten.)

Vielleicht wieder eine Rückkehr zur Raute.

In der Vorbereitung haben wir aber auch ein 4-2-2-2 mit 2 Zehnern getestet.

Anderseits können das auch nur Spielchen sein und wir laufen weiter mit der 3er Kette auf.

Erinnere mich aber, dass Leitl zu Amtsbeginn meinte, er will langfristig gesehen 4er Kette spielen.

Könnte also sein, dass wir mehr rotieren als gedacht. Dann würde unsere Kaderplanung in Hinblick auf die vielen Zehner/Stürmer auch mehr Sinn machen.

Obwohl uns dann weiterhin dringend ein 6er/8er fehlt.

• So leicht und im Prinzip völlig ohne Gegenwehr wie gegen Regensburg wirds da nicht werden.

Münster letzte Saison stärkstes Heimteam. Enges Stadion.

Sie dürften allerdings schon etwas unter Druck stehen, mit 2 Niederlagen will man nicht starten.

Am 1. Spieltag in Fürth haben sie die Tore schon etwas naiv hergeschenkt (2+3). Das erste war für mich gar kein Elfer.

Das Leitl Rochelt gleich wieder rausnimmt erscheint mir unwahrscheinlich. Nielsen hat nen Treffer vorbereitet.

Eigentlich kann man so auch wieder starten. Ezeh für Dehm ist eh kein Thema wenn man Leitl so hört.

Wenn man sieht das danach mit dem HSV (H), Ddorf (A), Lautern (H) und Paderborn (A) schwere und unangenehme Gegner kommen wären 3 Punkte mal nicht verkehrt.

• Ezeh für Dehm ist eh kein Thema wenn man Leitl so hört.

Wieso sollte man einen der Torschützen und besten Spieler des ersten Spiels denn auch rausnehmen? Das macht konkret ja nun wirklich keinen Sinn.

• Wenns danach geht..

Leitl:

„Ich weiß jetzt noch nicht, ob wir am Sonntag gegen Münster in der gleichen Formation auflaufen. Wir haben viele Spieler, die regelmäßig spielen sollen und müssen – jeder wird gebraucht.“

Wen soll er rausnehmen.

Nielsen hats ordentlich gemacht. Rochelt nach dem 1. Spiel gleich wieder rauszunehmen, weiß nicht.

• Wenn du aber schon die drei Namen explizit nennst, ist Dehm auch von der Leistung her der letzte Kandidat für einen Wechsel.

• Könnte mir auch vorstellen, dass man mit einem 3-4-1-2 aufläuft.

Also im 2er Sturm Tresoldi (der teilweise im Pressing sehr einsam da vorne wirkt) und Ngankam, die aggressiv anlaufen können. Dehm und Muroya dann sehr sehr weit nach vorne gezogen gegen den Ball.

Rochelt und einer aus Leopold/Kunze könnten dann die 6er Positionen angreifen. Obwohl das ja meist eher Kunze ist, der weit nach vorne verteidigt.

Zur Absicherung hätte man dann halt 1 6er und die 3er Kette, wo bei Bedarf auch einer aus Neumann/Knight situativ nach vorne verteidigen kann.

Vielleicht aber auch sehr ausrechenbar.

Bin allerdings eher ein Fan von der 4er Kette. Vorallem wenn man bedenkt, was unser Kader so hergibt und wir nominell nur 3 IV‘s haben.

Nielsen fand ich bis auf die Vorlage jetzt nicht so toll. Und wurde ja für Leitl Verhältnisse auch sehr früh ausgewechselt.

• Wir haben zwar bei weitem mehr Talent, aber das bedeutet in einem Spiel wie diesem nichts. Die Fans werden bei ihrem ersten Heimspiel in der zweiten Liga sehr laut sein und alles geben.

Gegen Fürth waren sie furchtbar, aber auch das bedeutet nicht, dass wir sie auf die leichte Schulter nehmen dürfen.

Der einzige Wechsel, den ich sehe, ist Ngankam für Nielsen und wir werden die 3 Punkte holen.

• Ich freu mich sehr auf das Spiel und bin etwas verärgert, daß ich keine Karten bekommen habe und noch mehr, daß ich es nicht mal sehen kann, weil mein bester Freund unbedingt seinen doofen Geburtstag nachfeiern muß. Also erwarte ich drei Punkte, damit ich den Sonntag versöhnlich ausklingen lassen kann. :engel:

• Ich kann das Spiel glücklicherweise - sprichwörtlich in letzter Minute - noch am TV sehen, bevor es anschließend in den Urlaub zum Flughafen geht. Freue mich auch auf den Auftritt und glaube auch, dass es sportlich für 96 machbar ist. Trotz Heimvorteil und Euphorie etc.

Ich hoffe, dass Leitl mehr Dynamik von Anfang an bringt, also Ngankam und Gindorf/Lee. Das werden wir im Umschaltspiel brauchen, denn die Münsteraner werden schon etwas zuhause zeigen wollen.

• Sind Bothmerstrasse und Kaisi1886 eigentlich derselbe Typ?

Die Bothmerstrasse kenne ich von früher noch ganz gut, keine schöne Ecke.

Aber nein, wer ist das? Und wie kommst du darauf ?