• Tagesschau schreibt von "ideologischer Wende."

Nochmal zum mitschreiben: Der US-amerikanische Präsident will das US-amerikanische Militär in US-amerikanische Städte schicken um dort US-amerikanische Bürger zu eliminieren.

• Er hat seinen hohen Militärs, die er jetzt empfangen hat, mitgeteilt, dass sie gerne applaudieren dürfen, wenn er den Raum betritt.

Und wer nicht mag, was er ihnen erzählt, dürfe gerne den Raum verlassen. Allerdings wären dann Rang und Zukunft im Arsch.

"Trump opens with a threat to the generals: 'I've never walked into a room so silent … Have a good time. And if you want to applaud, you applaud ... If you don't like what I'm saying, you can leave the room. Of course, there goes your rank, there goes your future. but you just feel nice and loose,'" noted MSNBC producer Kyle Griffith."

https://www.rawstory.com/trump…s/#comments_section_start

Und seine Anhänger bleiben dabei ruhig.

Das hätte man mir vor ein paar Jahren mal erzählen sollen. :kichern:

• Ist es nicht eigentlich auch gewagt dem Militär so vors Bein zu pissen? Ich meine ich habe Ausschnitte gesehen ... da den ganzen 60jährigen höheren Militärs von einem Alkoholiker verkünden zu lassen, dass sie jetzt alle zweimal im Jahr einen Fitnesstest bestehen müssen, gleichzeitig Anordnungen anzukündigen die klar gegen die Verfassung sind und die man auch als Hochverrat einstufen könnte?

Will jetzt nicht sagen, dass ich daran glaube dass sich da was tut ... man wird auch da versuchen es auszusitzen. Aber so bringt man doch nicht seine Leute für den Faschismus auf Linie?

• Ich hatte gestern im Vorfeld der Veranstaltung gelesen, ein amerikanischer Analyst oder sowas der Veranstaltung meinte, das Militär würde von zwei Trotteln* angeführt, wenn die so ein Treffen ohne Grund veranstalten. Aus finanziellen wie auch Sicherheitsgründen.

Recht hatte er. Die ganze Führungsriege besteht eigentlich nur aus Trottel*innen.

Ich finde auf die Schnelle die Quelle nicht wieder. Ich suche aber noch ein bisschen.

Edit hat’s gefunden: * Merkur

Einmal editiert, zuletzt von carpaccio ()

• Die Grafik von GTA 6 ist sehr realistisch, auch wenn hier Elemente aus San Andreas zum Tragen kommen.

• Das ist ja nur die kurze Version des Videos. Die längere ist noch "lustiger". Und was sich der Cowboy mit dem weißen Hut gedacht hat, als er sich eingekleidet hat, wird auch schleierhaft bleiben. :D

• Ich hab just auszüge aus der DT Rede vor seinen Militärs gesehen. Der hat wirklich zwei U-Boote mit N-Dingern an Bord vor die Küste Russlands beordert?