Das gruselige ist, dass es ihm zu zutrauen ist sowas zu sagen...
US-Politik
-
-
Naja. Halte ich für Quatsch.
In NYC können die Demokraten nen Besenstil aufstellen und gewinnen trotzdem (Einzige Überraschung war das Ergebnis der Primaries).
Das kann man aus meiner Sicht so nicht sagen.
Zwar stimmt es, dass es in der Geschichte von NYC mehr demokratische Bürgermeister gab.
Aber gerade in den letzten 30 Jahren waren mit Giuliani und Bloomberg immerhin fast 20 Jahre lang zwei charismatische Republikaner an der Macht. Eine Tradition wie in Bremen oder Hamburg gibt es in NYC nicht.
Ich glaube, dass sich die Wähler in NYC fast ausschließlich an den Problemen der Stadt orientieren. Und viel weniger an gesamtpolitischen Belangen oder Konstellationen.
-
Kann man tatsächlich so sehen, allerdings ist Bloomberg 2007 als Parteiloser angetreten. 2002 noch als Republikaner. Das wären dann immerhin 23 Jahre seit der letzten Wahl eines republikanischen Bürgermeisters. Auf Ebene der Bundeswahlen ist es extrem krass, so hat NYC nur dreimal überhaupt mehrheitlich für den republikanischen Kandidaten gestimmt, seit immerhin über 125 Jahren.
-
Wohin die Wähler wandern ist deutlich ersichtlich.
-
Der New Yorker hat ein Video veröffentlicht, der die Folgen der Einstellung der Entwicklungshilfe durch DOGE dokumentiert.
Rovina‘s choice
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit: Ich konnte es nach ein paar Minuten nicht weiterschauen. Was ich für diese US Administration empfinde, ist pure Verachtung. Und alles weitere was ich denke, wäre strafrechtlich relevant.
-
Zitat von FOX News-Transportation Secretary Sean Duffy
Pilots need to stop depending on air traffic controllers. They need to suck it up and go with their gut feelings.

Ok, guten Flug dann.
-
Oh Gott.
Diese offensichtliche Dummheit.
Vergleiche das mal mit JFK oder von mir aus Nixon.
-
Wie wäre es, wenn man nicht jeden Blödsinn glaubt, der einem in die Timeline gespielt wird?
Hier ein Faktencheck dazu: https://leadstories.com/hoax-a…pilots-dont-need-atc.html
Hier kann man das gesamte Interview sehen und der Satz kommt nicht vor:
-
8 Senatoren der Demokraten haben heute Nacht mit den Republikanern für ein Ende des Shutdowns gestimmt. Ohne auch nur ein glaubhaftes Zugeständnis zu bekommen.
Und das nach den Wahlsiegen und der eindeutigen Stimmung im Land.
Katastrophe, Millionen werden ihre Krankenversicherung nicht mehr zahlen können. Das ist alles so kaputt da drüben.
Ich hatte echt kurz die naive Hoffnung, dass sich was tut.
Und mit Merz und Spahn haben wir da zwei Gestalten, die am liebsten genauso handeln würden. Danke für nichts.
Wenn meine Kinder nicht auf so eine tolle Schule gehen würden, in der sie genau die Werte lernen, die diese ganze Bande mit den Füßen tritt, würde ich mich nach Häusern auf den Kanaren oder so umschauen.
-
Abwarten was während und nach den Beratungen im Senat passiert. Noch ist der Shutdown nicht beendet.
-
Trotzdem eine Steilvorlage ... seht her, die Dems waren die ganze Zeit Schuld, ein paar sind zur Vernunft gekommen und haben sich gegen Schumer gestellt. Fühlt sich nicht nach einem schlauen Move an.
-
Fühlt sich nicht nach einem schlauen Move an.
Nix, aber auch gar nix, was die Dems offiziell in den USA machen, fühlt sich auch nur ansatzweise nicht vollkommen dämlich an.
-
Man versteht es einfach nicht mehr....passt aber alles zur Lage der Demokraten in den USA. Vielleicht sind ja ein paar Koffer unter dem Tisch geschoben worden oder so...
-
Die meisten Dems sind offenbar orientierungslos, weil es keine "Parteilinie" oder dergleichen gibt.
Und viele werden schlicht und einfach Angst haben und eingeschüchtert sein. Schließlich wurden schon einige angegriffen. und sie befürchten berufliche Nachteile. Bleibt die Frage, warum sie überhaupt noch in der Partei sind.
-
"Parteilinie" ist etwas, was in den USA eh nicht so relevant ist wie bei uns. Das läuft da anders.
-
Ich hatte es eher so verstanden, dass es um einen "Übergangshaushalt" (Befristet bis 31.01.2026) geht um den GS zu erst mal zu beenden, Und auch hier eher, dass man darüber erst mal verhandelt - von einer Zustimmung kann (sofern ich nichts total fehlinterpretiere) noch nicht mal ansatzweise gesprochen werden.
-
"Parteilinie" ist etwas, was in den USA eh nicht so relevant ist wie bei uns. Das läuft da anders.
Beziehungsweise läuft da halt gar nicht. Wer Mitglied der einzigen Partei ist, die qua Verfassung den Republikanern Paroli bieten soll und es immer noch nicht verstanden hat, dass es eine generelle Linie braucht, um den Trumpismus einzudämmen, dem ist doch nicht mehr zu helfen. Und der kann auch keine Hilfe sein. Womit hat man die letzten Monate/Jahre eigentlich verbracht, wenn nicht mal an irgendetwas Strategischem zu arbeiten, dass amerikaweit die Leute in ihrem alltäglichen Leben erreichen könnte? Und selbst, wenn sie es wie Newsom mit "Feuer gegen Feuer" versuchen würde, auch ok. Aber es ist völlig unorchestriert, uninspiriert und noch dazu steinalt. Dann löst Euch halt auf.
-
Und viele werden schlicht und einfach Angst haben und eingeschüchtert sein.
Das ist aber sehr wohlwollend formuliert ... sie sind auch auf große Geldgeber angewiesen, und das sind im Zweifel teilweise dieselben wie die der Reps ...
-
https://www.telegraph.co.uk/us…eny-visas-fat-foreigners/
U.S. State Department directed consular officers to deny immigrant visas to applicants with chronic conditions such as obesity, diabetes, heart disease, cancer, and asthma if they might burden the healthcare system -
Kriegt man eigentlich außerhalb von Social Media mit, was da gerade wegen Epstein und den paar veröffentlichten Mails passiert?